Direkt zum Hauptbereich

Inspiration & Flohmarktschätze



Hallo Zusammen!!

Letzte Woche war ich mit unserer Großen in Amsterdam! Wir sind beide so was von VERLIEBT in diese tolle Stadt und die schönsten Ecken findet man immer abseits des Weges!

Wir haben uns den ganzen Tag einfach treiben lassen und so viel schönes endeckt!

...und ganz klar - INSPIRATION pur!!!




...unsere Küche wurde ruckzuck dem Farbschema angepasst! Schlichtes Schwarz/Weiß mit einem Hauch Farbe...


Am Tag danach fuhr ich zu unserem Entsorgungshof und rettete diese Marktwaage vor dem Schrottcontainer! Sie stammt aus dem Nachlass eines Obsthändlers und das "olle Ding" sollte entsorgt werden! Jetzt darf es in meiner Küche noch ein Weilchen weiterleben! Viel zu schade für den Müll!







...auf dem Flohmarkt lief mir dann noch ein alter Kateikasten über den Weg, der nun meine Kaffeeschätze aufbewahrt!


...die Zinkwanne in dem Cafe in Amsterdam war leider unverkäuflich...


Dafür habe ich noch eine kleine Teekanne auf dem Flohmarkt ergattert, die meinen 5 Uhr Tee nun besonders schön macht!



Wir genießen weiter unsere Ferien!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Ulla








Kommentare

  1. Liebe Ulla
    Flohmarktschätze, da hüpft mein Herz. ♡
    Zum Glück hast du die Waage gerettet. Mein Gott, so ein schönes Stück dem Schrottplatz zu übergeben ist ja eine Schande. Sie sieht einfach super aus in deiner Küche. Und auch alles andere gefällt mir sehr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    Amsterdam ist wirklich eine wunderschöne Stadt.
    Und Deine neue Waage ist der Knaller.
    Leider habe ich nicht so viel Platz in der Küche.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!!!
    Die Waage ist toll. Ich habe eine geschenkt bekommen, (wenn du sie nicht nimmst, dann kommt sie weg).Ich habe sie natüüüüüürlich genommen. So einen Karteikasten habe ich auch noch, irgendwo in den Untiefen des Dachbodens. Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir...
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    was für tolle Errungenschaften hast du gemacht! Die Waage ist ja der Hammer. Dass man sowas zum Schrotthändler gibt !?
    Deine Küche schaut toll aus, luftig, leicht und sehr individuell!
    Genieße weiterhin die Ferien,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    was für schöne Dinge du gefunden und gerettet hast.
    Die Waage ist der Hammer. Ich würde auch gerne mal nach Amsterdam, aber von uns eine Weltreise.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    so ein Tag mit Sohn oder Tochter ist einfach nur schön.
    Und Amsterdam dann noch dazu, dann kann es einfach nur toll sein.
    Schöne Ideen hast Du mitgebracht und Deine Flohmarktschätze sind einfach klasse.
    Dir wünsche ich weiterhin schöne Ferien, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh Ulla!
    So eine Teekanne suche ich auch schon seit Ewigkeiten.
    Ich glaub ich muss auch mal nach Holland. Tolle Schätze hast du gefunden. Die Waage ist auch ein Knaller.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    was gibt es schöneres, als auf Schatzsuche zu gehen.... und wenn man dann noch so tolle Dinge erbeutet , ist das Glücksgefühl unbeschreiblich. ;)))
    Herzliche Sommergrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Ulla,
    irre was Du immer für Schätze auftreibst. Die Waage ist ein Traum, Du hattest nicht zuviel verraten.
    Holland und dann - aus meiner Sicht - mit Muttern ist immer super. Hört sich auf jeden Fall
    nach einem gelungenen Tag in Amsterdam an.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,

    ja, Amsterdam steht auch auf meinem Kurzurlaubsplan. Ich mag die Stadt auch so gerne, sie ist einfach so herrlich gemütlich und voller Leben. Toll, dass Du diese Waage retten konntest sie macht sich ganz wunderbar in Deiner Küche. Bei uns sind die Männer am Wertstoffhof oft zickig und geben nix mehr raus :-(.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Ausbeute.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder- aus Amsterdam und von deinen Flohmarktschätzen :)
    die Zinkwanne ist der Hammer- die hätten bestimmt schon mehr kaufen wollen ;D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    die Obstwaage ist ja der Hammer! Die hätte ich auch sofort genommen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    Amsterdam ist immer ein Besuch wert! Ich mag auch Holland sehr...schon alleine, weil die es Einrichtungstechnisch neben den Skandinavier einfach drauf haben ;-)
    Und ganz tolle Schätze, denen du ein neues Zuhause gegeben hast.
    Schöne Urlaubszeit noch.
    Liebe Grüße
    Susanne von http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulla,
    so schöne Foto´s ... da bekomme ich sofort Reiselust.
    Danke für deinen lieben Kommentar.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß in Amsterdam und viele weitere tolle Funde
    von Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    der Ausflug nach Amsterdam war ja wirklich toll.
    Richtig, daß ihr die Ferien in vollen Zügen genießt.
    Die Waage ist ja wirklich super. Hätte ich auch gleich genommen...
    Viel Spaß und eine schöne Ferienzeit!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Teile hast du da ergattert! Bin auch grad im Uralubsmodus angekommen. Hab jetzt drei Wochen Urlaub, mal sehen, was ich da so basteln und werkeln kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla