Direkt zum Hauptbereich

Buchvorstellung: Endlich Advent


 Ja, ja... ist ja schon gut - ich bin mir bewußt, dass wir noch September haben,  ABER als ich das Buch entdeckte, musst ich es SOFORT in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbestellen!

Schließlich ist meine Lieblingsstylistin Claudia Mareth mit in dem Autorenteam und somit konnte es nur gut sein!

Erscheinungstermin sollte eigentlich erst Ende September sein, doch schon Mitte September sagte mein E-Mail Account: "Sie haben die erste Weihnachtspost" und bei 30 Grad im Schatten trampelte ich los um mein Weihnachtsbuch  in meiner Buchhandlung abzuholen!


 ... und es ist genauso toll wie erwartet!


Das Autorenteam 

Claudia Mareth
(Adventkalener und Verpackungen)
Leandra Jaranowsky
(Backen)
Kerstin Hess
(Tischdeko)
&
Verena Becker
(tolle Rezepte)

hat tolle Ideen für uns gesammelt und in tollen Bildern zusammen gestellt!




 Beim ersten Lesen bekam ich direkt Lust auf Spekulatius und machte mich noch mal auf den Weg in den örtlichen Tante Emma Laden! Ich bin sonst immer die jenige die sich über die Weihnachtsleckerein im Sommer aufregt - ich hoffe mich hat keiner erkannt..
 Das Buch ist im Busse Seewald Verlag erschienen 
und kostet 19,95 Euro.

Meiner Meinung nach gut angelegtes Geld!






 Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!!!

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    danke für den Tipp.
    Da werd ich als Weihnachtsfanatikerin wohl nicht dran vorbei kommen ;-))))
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla, vielen Dank für deinen Buchtipp. Am Wochenende bin ich in der Stadt und ich sage dir, für dieses Buch schau ich sogar mal im Buchladen vorbei.
    Ansonsten mach dir wegen Spekulatius keine Gedanken, in diesem Moment liegt neben meinem Tee auch eine Honigprinte... Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    ich liebe Buchvorstellungen, bin aber meistens zu faul, selber welche zu schreiben. Daher bin ich sehr froh, daß du das für mich gemacht hast! ;-) Wieder ein Buch auf meiner Wunschliste!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    ich kann es nur bestätigen, das Buch ist toll! Zuerst hatte ich es im Internet entdeckt, dann habe ich es zur Ansicht in meine Buchhandlung bestellt und nun ist es mein :-)) Ein Buch das so viele schöne Anregungen enthält und ich bekam sofort Lust etwas für die Weihnachtszeit zu zaubern. Du siehst also, du bist nicht allein!
    Jetzt wünsche ich dir aber erst einmal einen schönen Herbstanfang!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    dann werde ich mir das Büchlein wohl mal zulegen...es hört sich wirklich Klasse. Auch wenn noch ein paar Tage bis Weihnachten sind, darf man sich ruhig Gedanken drum machen. Spekulatius sind gestern auch auf unerklärliche Weise in meinen Einkaufskorb gewandert und jetzt lasse ich sie mir gerade zum Kaffee schmecken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina!
      Bei dem herbstlichen Wetter schmecken sie auch schon super!!
      Schönen Tag!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    da bekomme ich ja schon richtig Lust auf den Advent. Solche Bücher liebe ich auch so sehr. Ich sehe gerade, du hast das selbe Tischlein wie ich. Ich habe mich auch gleich in dieses hübsche Möbelstück verliebt. Hast du es auch bei Depot gekauft?

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Ja - ich war auch in den wunderschönen Dekoladen einkaufen! Gesehen und unter den Arm geklemmt!
      Ist aber schön!!!
      Dir auch eine schöne Restwoche!
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    danke für den Buchtipp! Gerade Bücher rund um den Advent und Weihnachten mag ich besonders! Werde zum Wochenende mal schauen ob es auch in unserer hiesigen Buchhandlung erhältlich ist!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    danke für die Buchvorstellung. Ich habe in meinen Nähbüchern auch schon Ausschau nach weihnachtlichen Dingen gehalten. Es ist ja jetzt auch schon fast Oktober und man/frau will ja gut vorbereitet sein.
    Viele liebe (vorvorweihnachtliche) Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    Ich habe gestern auch ein Weihnachtsbuch bekommen, grins. Und Lebkuchen und Spekulatius liegen schon lange hier zum Naschen bereit.
    Wenn Dir das Buch so gut gefält, verlinke es doch beim Buch des Monats, ich würde mich freuen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,

    Dein Tipp kommt gerade recht. Heute Nachmittag war mir so fröstelig und so machte ich einen Kakao, eine Kerze hatte ich auch schon an und auf einmal hatte ich Lust, meine Weihnachtshefte und -bücher schon mal vor zu holen.... Darunter auch "24 Tage im Advent" von Kerstin Heß, Herrlich!! Deinen Buchvorschlag werde ich mir gleich mal vormerken, denn ich hatte keine schöne Zeit mit meinen Kindern und möchte mal wieder eine ganz kuschelige und schöne Adventszeit für meine kleine Familie haben...
    Liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britt!
      Das Buch habe ich auch und es ist wunderschön!!
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      Ulla

      Löschen
  11. Liebe Ulla, Kerstin??? häää? s.o.
    das Buch schaut toll aus, die Busse Bücher sind ja immer eigentlich ein guter Griff, ich werde mich mal danach umsehen, das was du zeigst sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    Danke für die Buchvorstellung ...
    Sie macht mich richtig neugierig auf das Buch.
    Ich bin fleißig am arbeiten für meinen Blog-Adventskalender ...
    Vergangenes WE hatten wir Schwierigkeiten mit unserem Computer, er ließ sich nicht mehr hoch fahren ...
    Mein erster Gedanken waren die Foto's und all die Arbeit ... die einfach so verloren schien ...
    Zum Glück konnte er wieder repariert werden.
    Jetzt mache ich fleißig auf einer externen Festplatte Sicherheitskopien ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jutta!
      Was für ein Schreck! Zum Glück konntest Du alles retten!!!! Dein Adventskalender ist jedes Jahr echt ein Highlight!!!! Freue mich schon drauf!!! Ich bin anscheinend nicht die einzige, die sich schon mit Weihnachten beschäftigt. Momentan arbeite ich am Krippenspiel für unsere Gemeinde!
      Hab noch eine schöne Woche!
      Ulla

      Löschen
  13. Liebe Ulla,
    als ich gelesen habe, dass auch Kerstin Hess im Team mit dabei ist, gibt es für mich keine andere Möglichkeit, als dieses Buch zu kaufen. Denn ich bin ein großer Fan von ihren schönen Dekorationen. Die anderen Autorinnen kenne ich leider nicht, es wird also höchste Zeit, dass ich sie kennenlerne! :-)
    Danke für diesen tollen Buchtipp! Ich weiß, es ist noch Anfang Herbst, aber Weihnachten wird (leider) schneller da sein, als uns recht und lieb ist.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulla,

    danke für den Buchtipp, da werde ich auch mal schauen.
    Vorbereitung ist ja das A und O für die Weihnachtszeit ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. eigentlich tust du gut daran, dich schon jetzt für die adventszeit inspirieren zu lassen... schwups... dann ist es nämlich schon wieder so weit!
    macht mich neugierig das buch! danke für den tipp!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla
    danke für diesen tollen Buchtipp und einen kleinen Einblick in das Buch :) ich glaube das muss auch bei mir einziehen :)
    Herzige Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla