Direkt zum Hauptbereich

Sonnenschein

 Hallo zusammen!

Herrlich - hier ist es knackig kalt und die Sonne strahlt vom Himmel! Optimal um für Euch ein bisschen Sonnenschein einzufangen! 

Bei mir ist es noch ziemlich unadventlich - liegt immer daran, dass wir im November so ziemlich alle Familiengeburtstage abfeiern und ich zu nix komme!
 Naja - nix ist vielleicht ein bisschen übertrieben, doch für mich fängt die Weihnachtszeit dekotechnisch immer erst nach unserer Feierei an!

Habt Ihr eine Ahnung was der Vollhorror ist...?
Da triffste auf dem Parkplatz am Supermarkt die nette Nachbarin von ein paar Straßen weiter um`me Ecke... kleiner Plausch...UND dann kommt der Satz, der mir immer den puren Angstschweiß auf die Stirn treibt...
"Ach ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen - auch das für Tante Waltraud und Onkel Bruno - ich bin jaaaa soooo entspannt!"

OK... ganz ruhig bleiben - gestern habe ich das letzte Geburtstaggeschenk für Nina gekauft - Adventskalender...oje...auch noch nicht fertig und von den Weihnachtsgeschenken reden wir mal gar nicht!!!

Doch es ist wie jedes Jahr - irgendwie schaffen wir dann doch alles gemeinsam!


 Ein bisschen Sternenglanz durfte dann doch schon einziehen - neue Gläser vom Flohmarkt und die Tapetenrolle vom Februar aus dem Ausverkauf wurde einfach an all meine Platten getackert! Einfach und der Effekt ist toll!
 Ein Stuhl aus dem Diakoniekaufhaus fand dann auch noch ein neues Zuhause an meinem Esstisch und das Teil ist sowas von bequem!
 Die rechte Bankseite habe ich um 10 cm auf 60 cm Sitzbreite verbreitert! Super bequem - mein derzeit absoluter Lieblingsplatz - die neue Auflage habe ich aus einer einfachen Schaumstoffmatraze gefertigt. Die gibt es für kleines Geld im Möbelhaus. Schaumstoff kann man super mit einem elektischen Fleischmesser zuschneiden. Man sollte einen Unterbezug nähen, da sich Schaumstoff sehr schwer beziehen läßt! Ist vielleicht erst ein bisschen Arbeit mehr, doch beim Waschen der Bezüge merkt man schnell, dass der Aufwand ich wirklich lohnt!
 So, ich gehe jetzt Lebensmittel shoppen und hoffe, ich treffe nur auf liebe Leute, die noch nicht weihnachtstechnisch fertig sind!

Ein schönes Wochenende Euch allen!!

Ganz liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. na gut, mir kann das nicht passieren, ich habe nicht mal ein plan - wg. weihnachtsgeschenke
    ich kämpfe erstmal mit adventskalender
    also mach dir keine sorgen - ist noch alles in grünen bereich:)
    wir schaffen alles wie jedes jahr, man muss nicht übertreiben
    ich wünsche dir schönes wochenende
    regina
    ps bei uns scheint keine sonne, aber zum glück ist es trocken, es regnet nicht ( hat ganze wochen geregnet)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla
    musste bei Deiner Horror Schilderung breit grinsen :-)
    Wir sind auch ohne Geburtstagsfeiern "spät" dran.
    Auch wenn ich hier so meine Blogleserunde drehe,
    sehe ich überall schon weihnachtliche Bilder und alle
    haben die tollsten Adventskalender gebastelt und schon
    ne Menge dekoriert.
    Lasse mich davon jedoch nicht verunsichern.
    Morgen fangen wir an mit dekorieren und nach und nach
    wird es dann immer vorweihnachtlicher hier, so! Könnte ja
    sonst langweilig werden, so alles auf einmal, nö ;-)
    Eure Essecke schaut super aus!!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Es schaut wunderbar bei dir aus, liebe Ulla....und sei beruhigt....ich hab auch noch kein Weihnachtsgeschenk....Weihnachten ist doch erst in 3 Monaten, oder;))))))))
    Hoffe, es geht dir wieder etwas besser....fühl dich ganz lieb gegrüßt.....deine Pippi!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    blieb ganz entspannt, wer hat denn schon alle Weihnachtsgeschenke um diese Zeit, eher doch die Unkreativen, die einfach in den Laden gehen.... wir machen uns eben Gedanken.
    Bin gespannt auf deine Weihnachtsdeko.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    mach Dir keinen Kopf. Ich habe heute erst angefangen, mir zu überlegen, wer sich was zu Weihnachten wünscht.
    Habe also noch kein eines Geschenk!
    Ideen aber dafür ganz viele....
    Mach langsam, Du hast ja noch ein paar Tage Zeit.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    Ich kann dich schon sehr verstehen. Weihnachten ist noch gefühlte Lichtjahre entferne und ich habe auch noch genug anderes zu tun. Habe heute schon mal in den Kisten im Keller gekramt und werde dann mal langsam anfangen mit der Weihnachtsdeko. Ich bin auch immer auf den letzten Drücker unterwegs...
    Der Stuhl sieht klasse aus ;o))

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. WAAAAAS WEIHNACHTSGESCHENKE,,,,,
    ähhhhhh ,,,,, muas ma des ah no macha,,,,,,ggggg

    denk da NIX ... i hob ah nooo NIX,,,,,ggggg

    die ECKAL gfallt ma volleeee guat,,,freu,,,freu,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    ich hab auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Ich mach mir da jetzt auch nicht wirklich Stress. Bis jetzt hatte immer jeder an Heilig Abend ein Geschenk unter dem Tannenbaum. Deine Platten mit der Tapete sehen toll aus, ich glaub sowas muss ich mir auch noch machen.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    bei mir ist es genauso: Viele Geburtstage im November, u.a. auch meine Kinder... Zwei Feierlichkeiten sind ("dank" Scheidung) weggefallen und das ist viel, viel entspannter. Früher war ich im Dauerstress!! Aber dieses Wochenende bin ich schon am dekorieren und freue mich auf eine schöne Adventszeit!!
    Herzliche Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    einfach nicht stressen lassen ;) Das wird schon alles, wie du ja schon geschrieben hast.
    Ich habe heute einiges an Weihnachtsdeko raus geholt, denn unter der Woche ist es mir immer so stressig.
    Ich möchte mich noch bei dir ganz herzlich für die Postkarten bedanken. Sind gestern gut bei mir angekommen und sehen ganz, ganz schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Ruhig Blut, liebe Ulla, bis Weihnachten ist noch ganz viel Zeit.
    Schaumstoff mit einem elektischen Fleischmesser zuschneiden - oh Mann, hätte ich das mal früher gewusst.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulla,
    was du im November hast, habe ich im Dezember :-)
    auch viele Geburtstage und Weihnachtsfeiern.
    Aber jedes Jahr klappt es irgendwie immer ganz gut.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulla,
    hahahah ... meine Kollegin hat diesen Satz zu mir ENDE SEPTEMBER gesagt?
    Da war ich noch mehr im Sommerrhytmus ... da habe ich noch nicht mal an den Herbst gedacht!!!!
    Hätte ich doch mal ...
    Da wäre ich jetzt besser vorbereitet ;-)
    Die Gläser mit dem Goldrand sind der HAMMER ... so schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla, toll wie das wieder bei dir aussieht, ich finde deine Ecke mit der Bank so toll, das ich das auch schon fest geplant habe, fürs Haus. Super...
    die Lampe ist auch klasse, die habe ich mir in hell gekauft:-)
    ich hoffe du warst erfolgreich beim shoppen...

    schönen Abend für dich...lg Johanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla