Direkt zum Hauptbereich

Heiße Schokoladen zum Verschenken

 Ich liebe ja heiße Schokolade! Vorallem, wenn der richtige "Glücklichmacher" in der Milch schwimmt!

Heute habe 3 Tafeln "gute" Schokolade mit meinem nostalgischen Gerät geraspelt - die moderne Hausfrau hat vermutlich dafür den Thermomix - doch bei mir gehts noch ganz altmodisch zu!


 3 Tafeln wurden zerkleinert - dann 3 Teelöffel Zimt und gut 100 Gramm fertigen Trinkkakao untergemischt - ich finde die persönliche Mischung ist immer Geschmackssache - auch Kardamon oder ein Hauch Muskat sind super!

Ich mags am liebsten so leicht schokoladig mit Milchschaum 
***göttlich***




Allen einen schönen 2. Advent!!

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    oh wie lecker! Ich liebe heiße Schokolade, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, sie mir mit echter Schokolade zu machen. Hmmm - da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :)
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, das klingt lecker!
    Ich glaub ich mach mir auch mal eine heiße Schokolade. Mir ist gerade sooo kalt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulla,
    hört sich köstlich an und heiße Schokolade geht immer.
    Noch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wie lecker!!
    Adventliche Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    klingt köstlich,
    ist köstlich...
    hab einen schönen Abend!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,
    das sieht sooooo lecker aus.
    Mache mir gleich noch einen Latte M.. :-)
    Habt noch einen schönen Abend.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Schokolade sieht total lecker aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. ...ich nehm auch ein Tässchen :O)))
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla
    Das sieht so lecker aus. Und die Idee, die Kekse auf ein Holz zu stecken finde ich besonders entzückend.
    Ganz schöne Bilder sind da entstanden.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    mmmmhhhhh heiße Schokolade ist sooo lecker.
    Und du hast alles super schön fotografiert.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    ein schönes einfaches Rezept hast du uns heute mitgebracht. Mein Vater hat so einen Fleischwolf, kann ich mir ja mal ausborgen, ich trinke sooo gern heiße Schockolade und schöne Bilder hast du dazu gemacht.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella - ich glaube mit dem Fleischwolf kommst Du nicht zurecht, ich habe eine alte Kartoffelreibe benutzt! Vielleicht hat Dein Vater auch noch eine!!! Viel Glück!

      Löschen
  12. Oh ja so eine heiße Schokolade könnte ich jetzt auch vertragen. Wieviel bekommt man denn raus ? Braucht man für ein Glas 3 Tafeln ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!
      Ich habe 2 "normale" Marmeladengläser gut gefüllt bekommen! Viel Spaß beim nachmachen! Liebe Grüße!!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla