Direkt zum Hauptbereich

Vorbereitungen


 Hallo zusammen!

Gestern bin ich endlich mal wieder zum werkeln gekommen!

Ich hatte einfache Sperrholzplatten im Baumarkt käuflich erstanden und diese sind dann Schwarz geworden, anschließend wurden mit weißem Edding die Linien gezogen, so dass meine Sets ein bisschen was von den alten Schreibtafeln haben!

Mit dem Namen versehen, wird jeder an Heiligabend vermutlich seinen Platz finden!


 Dann habe ich noch eine dicke Filzplatte verarbeitet.
Die Bestecktäschchen wurden auf 11 cm Breite zugeschnitten. Circa 4,5 cm vom oberen Rand habe ich einen Schnitt gemacht.
Erst messen, dann den Filz der Länge nach knicken und einfach mit der Schere im Knick einschneiden - ein Kinderspiel - dann die Breite auf die gewünschte Höhe einklappen und die Seiten feststeppen. Anschließend habe ich passende Karten aus Fotokarton geschnitten und bestempelt! So sind die Bestecktaschen für das ganz Jahr nutzbar!



 ...und wieder einen Punkt auf meiner Weihnachtsliste abgearbeitet!
***Freu***

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    deine Platzsets sehen toll aus!
    Mal was ganz anderes. Ich mag es wenn man Dinge
    mit denen man sich Arbeit gemacht hat,
    öfter verwenden kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    das schaue einfach klasse aus, da würde ich mich auch gerne dazu setzen. Aber leider konnte ich meinen Namen nicht entdecken.
    LG und hab ein feines Adventswochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ulla,
    die Sets sehen ja richtig phänomenal aus! Ne Sperrholzplatte - genial!
    Die Taschen fürs Besteck gefallen mir auch! Tolles DIY!
    Liebe Grüße und schönes Nikolauswochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    die Bestecktaschen finde ich toll.
    Das ist eine tolle Idee.
    Da kann der Heilige Abend ja kommen.
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla!
    Deine Tischsets sehen super aus. Mal wieder eine geniale Idee die für gute Laune am Tisch sorgt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe,
    das sieht wieder super genial aus. Ich lade mich dann schon mal ein - lach.
    Sende Dir / Euch gaaaanz liebe Grüße und wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Eine zauberhafte Dekoidee, das kommt sicher sehr gut an.

    Lieben Gruß und schönen 2. Advent ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee.
    Darf man die nachwerkeln?!
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir darf ALLES nachgewerkelt werden!!! Viel Spaß und auch einen schönen 2. Advent!

      Löschen
  9. Liebe Ulla,
    da hast du aber etwas Besonderes gebastelt, schon einmal überlegt beim perfekten Dinner mitzumachen?, die Deko stimmt schon mal.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella - naja für die Tischdeko würde es vielleicht reichen, ABER die Leute wollen ja auch was besonderes Essen - da bin ich raus - *lach*!
      Schönen Adventssonntag!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla