Direkt zum Hauptbereich

Zimtschnecken-Kekse

 Hallo zusammen!

Meine Weihnachtsbäckerei geht nun in den Endspurt!

Dieses Rezept habe ich neu ausprobiert und für gut befunden!
(JANA!! Finger weg!!!)

 Zimtschnecken werden ja generell bei uns sehr gerne gegessen, warum dann nicht auch mal die Keks Variante?



 Ihr braucht:
500 g Mehl
1 Tl. Backpulver
Prise Salz
250 g zimmerwarme Butter
100 g brauner Zucker
2 Eier

Mürbteig kneten, Stunde in den Kühlschrank

Füllung:
100 g weiche Butter
4 Tl. Zimt
1 Ei
80 g brauner Zucker
gut verrühren


Teig als Viereck dünn ausrollen, Füllung draufstreichen, von der Längsseite aufrollen.

Die Rollen gut 40 Minuten in den Gefrierschrank

Dann zügig die Plätzchen schneiden, auf ein Backblech legen
und mit Hagelzucker locker bestreuen

Bei 180 Grad Umluft gut 15 Minuten abbacken!





Ich wünsche Euch noch einen schönen Adventssonntag!
Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    wie lustig ist das denn, ich habe gestern Zimtschnecken gebacken :-))
    Du Liebe, du hast mich heute echt überrascht! Ich sag schon mal ganz lieben Dank und drücke dich ganz arg! Geöffnet wird aber erst am 24. :-)
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    auch wir haben gestern Zimtschnecken gebacken... *g*
    Da Du so von Deinen Zimtschnecken-Keksen schwärmst, werde ich mir das Rezept gleich mal notieren und auch mal ausprobieren.
    Dir einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    sehr, sehr lecker und so toll inszeniert, dass man sooo gerne zugreifen würde! Ich liebe Zimt :-) Nach langer Zeit in Bezug auf den Auslands-Umzug konnte ich mir heute die Zeit nehmen, einen neuen Post zu verfassen und endlich wieder einmal meine Lieblings-Blogs zu kommentieren :-)
    Einen gemütlichen vierten Advent-Abend und herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,

    mmmmmhh lecker schmecker, nun kann der Heilige Abend kommen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    das duftet bis hier her ;-) Hmmm, lecker!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla