Direkt zum Hauptbereich

DIY: einfache Bestecktaschen

 Vor einiger Zeit habe ich versehentlich eine extradicke Filzplatte gekauft, mit der ich nichts anfangen konnte - also erstmal Schublade auf, Filz rein, Schublade zu - und vergessen

Bei Frühjahrputz im Arbeitszimmer kam das Ding wieder zum Vorschein und damit auch die zündende Idee, als ich mein überquellendes Stoffreste- Depot so besah!


 Ich habe einfach aus dem Filz einfache Platten geschnitten und Banderolen genäht. 

Fertig!

Es gibt viele verschieden farbige Banderolen, die ruckzuck ausgetauscht werden können - perfekt für den Alltag, denn ich finde auch eine einfache Stulle sieht auf einem nett gedeckten Tisch gleich viel leckerer aus!





 Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Ulla



Kommentare

  1. ...schaut superedel aus - ein richtiger Alltagsaufheller, wenn so gedeckt wird!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    danke für die Idee! Solche Filzplatten sind in meinem Schrank auch noch zu finden.
    Allerdings sind es bei mir unterschiedliche Farben - für Ostern ist das ok.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,
      ich habe mir heute morgen auch noch 2 dicke in blau und gelb gekauft - nun wird bei uns fröhlich gemixt, was das Zeug hält!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,

    was für eine tolle Idee. Ich bin gerade über das Wort "Stulle" gestolpert. Ich dachte das sagt man nur in Berlin.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen!
      ...und ich dachte Stulle wäre typisch Ruhrpott!! So kann man sich irren!!
      LG Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla,
    das sieht ja süß aus. Zum Glück bist du wieder über die Filzplatte gesolpert.
    Mir gefällt sie Komination aus Schwarz/Weiß und rosa super gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    eine ganz tolle Idee, das Rosa sieht so frühlingsfrisch aus.
    Guten Appetit und schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ulla, die sind wunderschön und mit dem Filz ist ne super Idee, dann hat das ganze eine schöne feste Basis. Und das schwarz/weiß mit rosa und den kräftiggrünen Äpfeln ist wunderbar fotogen!!!
    Hab einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulla,
    Die sind aber schön geworden. Ich bin momentan ja auch im rosa/schwarz/weiß Modus. Das gefallt mir echt gut. Schnell und einfach gemacht. Super.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    das ist eine wundervolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Idee liebe Ulla und sehr schöne Fotos
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich schick aus! Ich glaube, du hast mich gerade auf die Idee gebracht, wie wir die Tischdeko für die Firmung machen werden... (Nur nicht rosa - da würde der Junior sicher streiken ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    die Bestecktaschen schauen toll aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla