Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs - Isemarkt & TH2 in Hamburg

 Freitagsmorgens in Hamburg!
Isemarkt

Ich bin ja eine ehemalige teilzeit Marktfrau, da meine Eltern ein Marktgeschäft haben. In den Ferien und am Samstag hieß es früh raus aus den Federn und ab zum Markt! 

....und noch immer liebe ich Wochenmärkte und wollte unbedingt mal auf den Isemarkt!

Somit machten Micha und ich uns am Freitagmorgen auf den Weg!!

Mit der Bahn zum Haltestelle "Eppendorfer Baum" und wir waren sofort im Getümmel!



 ...tolle Blumenstände...
vor allem sehr individuell gestaltet!


 ...das Wort Marktcafe bekommt hier eine ganz neue Bedeutung....
 Ein toller Kräuterstand! Ich hätte soooo viel einkaufen können - naja, die Hotelküche hätte sich vermutlich gefreut!


Der Markt war wirklich was besonderes, unglaublich lang und mit einem wunderbaren Sortiment! Es gab unglaublich vieles, was ich gar nicht erwartet hätte! Zum Schluß habe ich noch den besten Buchweizencrepe meines Lebens gegessen. Göttlich, der Crepebäcker war Franzose und verstand sein Handwerk!!!
 Nach einiger Zeit waren wir ordentlich durchgefroren und ich entdeckte zur Rechten ein schönes Cafe! Also ab zum Aufwärmen ins 
TH2


 Leckerer Kuchen und warmer Kakao wartete quasi schon auf uns!
 ...und nicht nur das! Sind die Brettchen nicht toll!!!!


Wer Lust auf das tolle Cafe hat - ich habe Euch mal die Anfahrt verlinkt!



 Schade, das noch Winter ist, draußen zu sitzen mit Blick auf den Isemarkt wäre doch auch toll gewesen!


 Heute ging's wieder Richtung Heimat und bei dem guseligen Wetter war das heimkommen besonders schön!

Ich wünsche Euch morgen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    jaaa, der Isemarkt ist schön! Ich habe 17 Jahre in Eppendorf gearbeitet und war auch regelmäßig dort.
    Das genannte Cafe kenne ich allerdings nicht...
    LG Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann!
      Danke noch mal für Deine tollen Tipps! Ich habe sie alle abgespeichert und werde bestimmt beim nächsten mal, das ein oder andere Cafe besuchen! Na, vielleicht mit Dir gemeinsam? Das Cafe liegt direkt an der Haltestelle vor dem Eppendorfer Baum und daneben ist noch ein schöner Dekoladen. Ich war echt begeistert! Liebe Grüße und eine schöne Woche! LG Ulla

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Ulla,
    was für ein schönes Cafe...da würde ich sofort einkehren.
    Und auch die bunten Blumenbilder lassen auf den Frühling hoffen.
    Ich grüße dich herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    das ist ja ein tolles Cafe....da hätte ich mich glatt zu Dir gesetzt...
    Dann hat der Marktbesuch sich ja gelohnt, bei so vielen tollen Ständen ringsherum.
    Lust auf ein Giveaway? Dann schau doch mal bei mir vorbei ;-).
    Hrerzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, liebe Ulla!
    Ich liebe es auch über Wochenmärkte zu bummeln und ich liebe diesen ganz besonderen Duft. Die Tulpen sind ein Gedicht. Da würde man am liebsten den ganzen Arm voll nach Hause tragen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Ulla,
    da haben wir uns ja ganz knapp verpasst... wir waren Dienstagmorgen auf dem Isemarkt.
    Allerdings habe ich keinen Crepes gegessen, und das TH2 habe ich gar nicht gesehen. Es war so furchtbar kalt, da sind wir schnell in die Geschäfte gehuscht.
    Aber der Markt ist einfach klasse, besonders die Blumenauswahl...
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dass wäre doch was gewesen!! Wie schade, dass wir an unterschiedlichen Wochenenden da waren. Das TH2 ist genau eine Haltestelle vor dem Eppendorfer Baum, an der Hoheluft Chaussee, also super erreichbar!
      Schöne Woche Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla!
    sooo tolle Bilder - ich bin ja ein leidenschaftlicher Marktgeher :) Der Tag kann noch so grau sein, ein herrlich bunter Markt hebt die Stimmung sofort. :) Immer Donnerstags schnappe ich mir meine Korb und marschiere in die Stadt zum Wochenmarkt - ich liebe es :D
    Danach noch ein Kaffee- für mich meistens to go, da ich meistens schon Stress hab pünktlich zur Arbeit zu kommen, aber im TH2 würde ich auch gerne mal etwas länger sitzen bleiben ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut verstehen!!! Schöne Woche!!!
      LG Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    das sieht ja toll aus.
    So ein kleiner Ausflug aus dem Alltag ist doch immer wieder etwas Schönes! Der Markt hätte mir auch gefallen. Da wäre ich auch gerne entlang flaniert ;-)
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    was für tolle Fotos. Ich liebe es, über Märkte zu schlendern und einzukaufen.
    Das Cafe sieht super aus, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ich freu mich so für euch, daß ihr ein tolles Wochenende in Hamburg hattet.
    Am Liebsten wäre ich in deinen Koffer gehüpft und mitgekommen...
    Tolle Bilder und der Markt war bestimmt wunderschön...
    Ich hoffe, du kannst die Eindrücke noch etwas in den Wochenalltag hinüberretten...
    Schöne Woche!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    ich hätte jetzt auch Lust, um über Märkte mit vielen Blumen und Kräutern zu schlendern. :-)
    Und danach im Café einkehren - jawohl!!
    Liebe Grüße und danke für die schönen Bilder.
    ANi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla