Direkt zum Hauptbereich

Muttertag

Am Wochenende habe ich mir ein paar Gedanken zum Muttertag gemacht. Mittlerweile ist es Tradition, dass wir unsere Mütter einladen. Mal zum Frühstück, mal zum Grillen oder zur Kaffeetafel - wie dieses Jahr. 

Begleitend ist dazu mein kleines Muttertagsgeschenk ausgefallen. Die Lieblingsteetasse meiner Mama ist runtergefallen und so gibt es eine schlichte neue, die zu Ihrem Geschirr passt, mit abnehmbarer Banderole. Ich habe eine Stoffstreifen genäht und einfach Klettband aufgenäht, so dass man das Band zum Spülen abnehmen kann.


Dazu gibt es Ihren Lieblingstee, teilweise schon protioniert!




Ein netter Spruch darf nicht fehlen:
Gute Mütter haben:
verstaubte Regal,
volle  Wäschekörbe,
vertrocknete Pflanzen,
schmutzige Fenster,
vertrocknete Pflanzen,
aber glückliche Kinder!

Auch mit 46 bin ich noch ein glückliches Kind und froh, dass meine Mama noch da ist!
... 

ausgedruckt und auf die Spule gewickelt


Schönen Mittwoch!
Genießt das Traumwetter!!

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    eine wunderhübsche Idee :-)
    Da wird sich deine Mutti freuen!
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Frühlingsgrüße zurück an Dich liebe Urte!
      Schönes langes Wochenende!!!

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    das ist ja wieder eine so wunderbare Idee von dir. Die Tasse ist nun ein richtiges Unikat! Das ist so toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla!
    Ich bin mir sicher, dass deine Mutter genau so froh darüber ist,so eine tolle Tochter wie dich zu haben, wie du darüber froh bist, so eine tolle Mutter wie sie zu haben. ♡
    Das Geschenk gefällt mir sehr und es wird bestimmt gut ankommen.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh wie liebe! Danke Dir!
      Schönes Wochenende!!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla, was für ein schöner Spruch... den übernehme ich sofort.. vor allem es steckt in jeder Zeile so viel Wahrheit.....
    Woher nimmst du nur die tollen Ideen, besonders schön finde ich dein Teebeuteletikett und überhaupt ALLES.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag mit Übergang ins Wochenende, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch habe ich von einer Karte, die mir eine liebe Freundin geschenkt hat! Ich fand den Spruch so klasse!! Danke für Deine liebe Worte!
      Schönes Wochenende!!!
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    Eine wunderschöne Idee die Tasse! Da wünsche ich Dir viel Spaß bei Eurer Kaffeetafel!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was für ein schöner Spruch.Ich war auch mal ein glückliches Kind....leider ist meine kleine Mutter nicht mehr da.Genieße die Zeit.Ein tolles langes Wochenende wünsche Ich dir

    AntwortenLöschen
  7. Was wären wir ohne unsere Mamas oder? So ein schöner Spruch und ich bin auch noch mit 49 ein glückliches Kind ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    ein toller Spruch und alles superschön zurechtgemacht.
    Deine Mama sird sich mega freuen.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Was für süße Ideen, liebe Ulla!
    Da wird sich deine Mama sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    na wird Deine Ma sich aber freuen.
    GGLG und noch einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulla,
    was für eine Mühe du dir gemacht hast ...
    und alles so liebevoll ...
    Meine Mutter ist gerade wieder im Krankenhaus,
    zum Glück hat sei eine sehr schwere OP gut überstanden ...
    Jeden Tag geht es jetzt ein Stück bergauf ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla