Direkt zum Hauptbereich

Aus alt mach schön!

 Vor 10 Jahren kauften wir eine Garnitur Teakholzmöbel - sehr bequem, doch leider irgendwie mächtig braun....als wir vor 2 Jahren unser Outdoorsofa bauten, passten die Teile gar nicht mehr und blieben im Keller. Streichen kam für meinen Mann leider nicht in Frage. Also kamen meine Korbstühle um den Tisch, die besser aussahen, aber leider nicht so klasse zum relaxen geeignet waren... kein Kompromiss in Sicht!

..... und dann auch noch diese dunkelblauen Auflagen...

Auch mehrjährige Recherche brachte nix zu Tage, was Frau Efeuwald gefiel. Unsere waren abziehbar, ein MUSS, da sie unter dem Freisitz immer draußen sind und schnell verschmutzen....

Letzten Sonntag startete ich dann einen Versuchsballon. Ich holte die alten Bezüge hoch und aus einer alten Bettwäsche nähte ich testweise neue Bezüge. Klappte super. Die Auflagen bestehen aus 2 losen Kissen. Ich wollte keinen Reißverschluss oder Knöpfe und habe nach einigem Probieren die Lösung über 2 Hotelverschlüsse gefunden.

Soooo, erstes Problem gelöst...nun noch die Farbe...

 Manu von Waldstrumpf hatte ihre ungeliebten Terrassendielen gekälkt! Super Idee!


Ob das auch mit den Möbeln geht?? Als Micha Montag abend zu Nachschicht verschwand, holte ich geschwind alles zusammen und legte los - in Büroklamotten und ohne Handschuhe...blöde Idee! DOCH das Ergebnis hat jegliche Blessuren wettgemacht! 

Schaut selbst:


 Dann noch flott den Wachs bei Frau Kunterbunt besorgen...
Ich kann ihn nur empfehlen, einfach zu handhaben und er schützt die Lasur super!

Wer ihn braucht bekommt ihn in Claudias Onlineshop





Kommentar meines Mannes:
"Wo kommen denn die Stühle schon wieder her?"
Ich:"??? häää, das sind unsere aus dem Keller!"
Micha: "Echt?! Die sehen voll geil aus!"
...*grins*...

 Für die Lasur habe ich übrigens normalen Acyllack stark mit Wasser verdünnt und mit einem weichen Tuch immer wieder aufgetragen. Ihr solltet Handschuhe tragen - ich habe heute noch Reste in den Nagelritzen, trotz Intensivbehandlung mit Nagellackentferner...

 Der Liegestuhl für die Terrasse ist allerdings ganz weiß geworden.

 Jetzt hoffe ich, dass wir alle wieder mehr Sonne abbekommen!

Ein schönes Wochenende!

Ulla



Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    die Terrassenmöbel sind echt schick geworden.
    Jetzt wünsche ich euch ganz viel Sonnenschein,
    damit sie auch ausgiebig genutzt werden können.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin! Ich glaube Sonne wünschen wir uns alle!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    die Möbel sind wirklich geil. Die Verwaltung ist dir super gut gelungen.
    Es ist so schön bei dir im Garten, eine richtige Wohlfühloase.
    LieBei Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke! Ohne Garten könnte ich gar nicht! Wir leben ab dem ersten Sonnenstrahl draußen!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Hallo Ulla
    Die Möbel sehen klasse aus. Gefällt mir richtig gut. Wir haben auch Teak Möbel aber es darf ich noch nicht mal dran denken, die zu streichen. Da streikt mein Mann total. Aber er mauss ja auch mal was zu sagen haben, was das angeht ;o))
    Liebe Grüße und mach mal bitte die Sonne an
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wäre es glatt ein Scheidungsgrund gewesen, wenn ich die Teile ohne Zustimmung gestrichen hätte...*grins* - er lässt mich ja immer machen, aber manchmal versteht er da echt keinen Spaß!
      Schönen Samstag Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  4. Huiiii ein Sommertraum schaun wirklich aus wie neu !!!!
    Na da kann die Sonne doch nicht mehr nein sagen ☀️☀️☀️
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, dass ich damit die Sonne locke!
      Momentan ist sie auf jeden Fall da!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    eine wirklich positive Verwandlung! Sieht prima aus! Nun fehlt nur noch die Sonne, dann ist es perfekt :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist die Sonne mal da, mal sehen wie lange, liebe Andrea!
      Schönen Samstag!
      Ulla

      Löschen
  6. Hallo Ulla,
    Wow, das Umstyling hat sich voll gelohnt! Sieht total klasse aus und wäre auch was für meine Teakstühle....die bräuchten nämlich auch eine Frischekur.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,
      vor allem ging das Kälken viel schneller als normales Streichen - genial!
      Schönes Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    die Möbel sind superschön geworden, toll schauen die aus und ich musste so lachen, weil ich auch immer warte bis mein Mann weg ist und dann verändere ich, dann stelle ich ihn sozusagen vor vollendete Tatsachen...
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen (alten) Gartenmöbeln
    von Herzen Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei manchen Dingen ist die Wechselschicht so was von praktisch! Es ist immer besser, wenn Micha nicht da ist, wenn ich meine Ideen umsetzte. Meistens nimmt er es sehr gelassen - zum Glück!
      Schönenes Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    das nenn ich mal eine ultra-g.....-megaschöne Verwandlung.
    Als Du bei mir warst, hast Du ja schon sooo geschwärmt,
    jetzt weiß ich wieso :-) grins.
    Da fällt mir grad ein, ich habe auch noch so einen Tisch,
    also falls Du mal Zeit hättest. Lach.
    Auch der Sonnenstuhl gefällt mir prima. Und ja ich
    finde, Gartenstühle müssen auch bequem sein. Korbstühle finde
    ich mega schön, aber ich brauche doch ab und an mal, was zum
    nachhintenklappen. Gell.
    GGGGLg und viel viel Freude mit dem neuen Teilen.
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß bei Deiner Ateliergeburtstagparty!!!!! Glückwunsch zu soooo erfolgreichen 13 Jahren!
      Schönes Wochende!
      Ulla

      Löschen
  9. Hi Ulla,
    wow ist super schön geworden und das beste Kompliment von deinem Mann ;o) Das mit den Büroklamotten hätte mir auch passieren können ;o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns schnell gehen soll... oder mal eben...da kann es durchaus schon mal einen Kollateralschaden nebenbei geben...
      Schönen Samstag! Ich hoffe Ihr habt auch Sonne!
      Ulla

      Löschen
  10. Die sehen sowas von toll aus liebe Ulla.... ❤️ Das mit dem starken Verdünnen habe ich bei meinen Wohnzimmerbalken gemacht..... Männer muss man einfach vor vollendete Tatsachen stellen ,lach, ist bei uns auch immer so :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem Mann auf jedenfall. Wenn ich vorfühle, dann ist er immer skeptisch, doch wenn ich dann einfach gemacht habe, ist er in der Regel begeistert! Also; Vollendete Tatsachen sind immer gut!
      Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  11. Ulla, ne ne? In Büroklamotten?
    Das kannst auch nur Du bringen, aber das Ergebnis spricht für sich, einfach klasse.
    Eine Auflage für meine Liege habe ich heute auch genäht.
    Und auf Sonne warten wir hier auch, im Moment donnert es schon wieder in der Ferne.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, die Jeans wurde dann gleich mal in die Malerkiste gesteckt...und endlich ist die Sonne da. Heute haben wir herrliches Sommerwetter!
      Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  12. Liebe Ulla
    Das sieht alles ganz wunderbar aus. Männern muss man manchmal etwas nachhelfen. Ich glaub, sie können sich das einfach nicht vorstellen, wie toll es in weiss aussieht. ;-)
    Dein Garten ist wunderbar und ich hoffe, dass sich die Sonne mal wieder zeigt, damit du dich in deinen Relaxstuhl legen kannst.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,

    perfekt würde ich sagen, ganz toll sehen die Möbel aus. Es klingt so einfach, aber wie viel muss man denn den Lack verdünnen ? Hier mache ich solche Aktionen auch gerne gleich und sofort und dann fragt mein Mann auch immer: " Ist das neu?"

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla, das ist absolut fantastisch geworden! Und passt nun wirklich perfekt!!!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines und schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla