Direkt zum Hauptbereich

DIY: aufgehübschte Korkuntersetzer

Heute gibt es eine schnelle Bastelidee! Neulich im Baumarkt fand ich eine tolle Schablone in der Tapetenabteilung - eine Pusteblume! Gar nicht lange überlegt, wanderte das Teil in den Einkaufswagen. Zuhause angekommen, wollte ich natürlich sofort ausprobieren, wie das Motiv aussieht. Im Topfschrank fielen mir meine Korkuntersetzer in die Hände... warum nicht? Also meinen Acryllack aus dem Schrank und einen dicken Borstenpinsen (im Kinderzimmer) gesucht und los gings...


Es hat super funktioniert. Zum Schluss habe ich einfach noch eine Schicht Antikwachs drüber gezogen, damit die Teile schön geschützt sind!

Da es an dem Nachmittag regnete, gab es gleich eine schöne Teezeit, bei der meine Zufallsfunde vom Flohmarkt auf den Tisch kamen. Vor einigen Wochen ergatterte ich einen Koffer für einen kleinen Preis, gefüllt mit Zeitungspapier, so dachte ich... doch zuhause fand ich 2 silbere Kerzenleuchter und ein silberes Stövchen...ein richtiger Schatz!



Ich denke, der Koffer stammte aus einer Haushaltsauflösung und der Verkäufer hat es gar nicht bermerkt - zum Glück!

Noch scheint bei uns ein wenig die Sonne, doch die Wolken sind schon wieder im Anmarsch - schade - aber dann habe ich heute nachmittag wenigstens wieder ein wenig Zeit für eine gemütliche Teestunde!

Schöne Woche!

Ulla 

Schablone von "Marabou" von "Obi"




Kommentare

  1. ...uhahhh, ich hab noch welche da, und hab mich schon gefragt, ws ich damit anfang??? Jetzt weiß ich es !
    Ihr werdet sehen !
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt, vor allem, weil Du einen von diesen tollen Plottern besitzt... Schönen Mittwoch!

      Löschen
  2. Hallo Ulla,
    das nenne ich mal einen wahren Schatz.
    Den Koffer bekommen wir bestimmt auch noch
    zu sehen, oder!?
    Die Untersetzer passen mit den Pusteblumen perfekt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, den Koffer habe ich Euch schon in einem Post gezeigt und zwar war da an Janas Geburtstag die Candy Bar to go drin!
      Danke für die lieben Worte!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    die Korkuntersetzer habe ich auch, eine kleine Auffrischung würden ihnen bestimmt gut stehen :-)) Ich habe auch noch eine Schablone mit einen schönen Motiv. Dein Pusteblumen-Motiv gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, hoffentlich mit ganz viel Sonne, denn die letzten Tage hat es ja eigentlich genug geregnet.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Andrea! Das Wetter ist echt zum Weglaufen. Huete gewittert es in einer Tour! Doch ich will nicht meckern, andere haben wegen des Wetters viel schlimmere Sorgen! Irgendwann wird die Sonne schon wieder kommen!
      Schönen Mittwoch!
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo Ulla,
    Das ist aber eine schöne Idee. Das Motiv finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulla,
    der Kauf der Schablone hat sich auf jeden fall gelohnt!!
    Und dann noch der Schatzkoffer - toll!!
    Bei dem Wetter kann man wirklich froh sein, wenn im Haus alles trocken bleibt.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn mir das Wetter mächtig auf den Keks geht, anderen geht es noch viel schlimmer!
      Schönenund hoffentlich trockenen Abend!
      Ulla

      Löschen
  6. Glückwunsch zum Kofferschatz liebe Ulla, das war bestimmt eine tolle Überraschung.
    Und die Schablone war es wert, mitzunehmen. Die Untersetzer sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich echt gefreut wie Bolle!!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  7. Hallo Ulla, das ist ja mal 'ne tolle Idee! So kommen die Korkuntersetzer ein neues"Kleid" - schön😀 Und Pusteblumen als Motiv finde ich sowieso seeehr schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Andrea!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  8. Hi Ulla,
    yes, gute Idee! Ich hab doch auch noch so ne riesige Korkplatte im Keller!
    Der werd ich jetzt auch mal zu Leibe rücken! Deine Untersetzer sehen nämlich richtig stylisch aus!
    Ja, Sonne.....äh, falsches Thema....ich bekomm schon mürrische Stirnfalten!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    die Korkuntersetzer habe ich auch, vielleich muss ich mal nach Schablonen Ausschau halten :-) die Idee ist klasse.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    tolle Untersetzer hast du gezaubert, eine sehr schöne Idee.
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch sehen sie aus deine "neuen" Untersetzer!!!
    Liebe grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    mit dem Koffer hast du einen echten Glücksgriff getan! Muss doch auch mal sein...
    Die Untersetzer mit dem Pusteblumenmotiv sind einfach wunderschön und passen perfekt zu deiner bemalten Kaffeetasse... Einfach zauberhaft schön dieses Muster...
    Auf was für Ideen du immer wieder kommst...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla