Direkt zum Hauptbereich

DIY: Pusteblume


...einfach schabloniert!
 

Nachdem die Pusteblumenzeit ja immer so schnell vorbei ist, habe ich mir eine auf's Kissen gezaubert.

Mit der gleichen Schablone, mit der ich meine Korkuntersetzer gemacht habe, wurde mit dem Stoffmalstift das Motiv auf das Kissen aufgetragen. Fixiert wird es durch einfaches Bügeln.
 


Die Bilder sind an einem der kurzen sonnigen Momente heute morgen entstanden! Die muss man wirklich nutzen!!

Schönen Sonntag!

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    einfach wunderschön! Pusteblumen finde ich ganz toll :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. ...oh...das Kissen ist ja ein Traum, ich könnt es dir glatt vom Bildschirm mopsen ;O)
    Liebste Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da - das bleibt hier *grins*
      Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    das Kissen ist voll schön, die Pusteblume ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Ich mag Pusteblumen sehr gerne und schau mir das Schirmchenfliegen gerne an.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das liebe ich auch Silke!!! Da werden Kindheitserinnerungen wach!!
      Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo liebe Ulla,
    ganz toll sieht dein Kissen aus. Endlich find ich mal wieder Zeit bei dir reinzuschauen und alles hat sich total verändert. Aber du bist wie immer die Gleiche und Fleißige und Kreative geblieben, das freut mich.
    Schöne Grüße mal wieder von der Elke von der bunten Mischung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße zurück an Dich liebe Elke!!
      Ulla

      Löschen
  5. ... wieder so ein schönes Pusteblumen-Teil😀. Sieht seeehr schön aus und wird sicher mal "nachgemacht", ich find ja Pusteblumen als Motiv absolut schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pusteblumen sind eines meiner Lieblingsmotive! Deshalb konnte ich auch nicht an der Schablone vorbeigehen! Danke für die lieben Worte und einen schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    während neben her die EM läuft gönne ich mir eine Blogrunde ...
    Steht eh gerade 3:0 für Deutschland ... Also kann ich mich auf schöneres Konzentrieren ...
    Und auf deinen Blog schauen ...

    Das Kissen mit der Pustblume sieht richtig schön aus und lädt zum bequemen sitzen ein.
    Ich habe heute Kaffee-Sirup für Eiskaffee gemacht ...
    Wäre das schön den jetzt bei dir und deinem Kissen zu trinken ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffeesirup steht noch auf meiner To do Liste. Ich habe ihn letztes Jahr mit türkischen Joghurt gegessen und es war oberlecker!
      Schönen Abend liebe Jutta!
      Ulla

      Löschen
  7. So schön! Genau mein Geschmack...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Abend liebe Sabine!
      Ulla

      Löschen
  8. Einfach nur schön liebe Ulla, das gefällt mir super.
    Ich habe heute auch die Sonnenstunden genutzt, nun regnet es schon wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich heute nachmittag meine Damen vom Bus abgeholt habe, hat es so plötzlich und heftig angefangen zu kübeln, dass wir bis auf die Unterwäsche nass waren.... DA muss man jede Sonnenstunde nutzten!
      Schönen Abend Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  9. Toll!!!
    Sieht wirklich total klasse aus.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen sieht wunderschön aus. Das reduzierte Muster der Pusterblume gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ulla,
    ich hoffe, Du konntest Dich gestern noch erholen....schade, dass Du Samstag nicht dabei warst, ich hoffe wir sehen uns ein anderes Mal!
    Das Pusteblumenkissen ist echt klasse, liebe ich Pusteblumen doch sehr.
    Hab einen schönen Montag!! Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulla,
    das sieht ja wieder genial aus!
    Eine tolle Idee :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    das Kissen ist superschön!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. Oberklasse liebe Ulla!! ❤️ Love it!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla,
    Pusteblumen, keiner möchte sie wirklich im Garten haben und trotzdem fasziniert sie uns mit ihrer schlichten und doch so grazilen Form.
    Schön ist das Kissen, schön ist der Sommer! Naja meistens, wenn auch nicht überall.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulla,
    ich liebe Pusteblumen!!!
    Ganz tolles Kissen, aber Du musst aufpassen, wie Du siehst,
    stehen viele auf Pusteblumen - Kissen von Ulla. :-))))
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulla,
    das wäre jetzt genau mein Kissen... Steh im Moment auch auf Pusteblumenmotive...
    Tolles Kissen einfach.
    Schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ulla,
    superklasse ist dein Pusteblumenkissen, so eine ähnliche hat meine
    Arbeitskollegin als Tattoo, da fand ich sie auch schon immer toll :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla