Direkt zum Hauptbereich

DIY: Tischset aus Kork


Erst einmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare und Worte zu meinem Pusteblumenkissen! Ich habe mich riesig gefreut. 

Momentan geht es mit riesen Schritten auf die Ferien zu, und ich habe das Gefühl, irgendwo sitzt jemand und klaut meine Zeit... war der Tag eigentlich immer schon so kurz??? 

Doch soviel Zeit musste sein, dass ich mich noch mit einer lieben Freundin getroffen habe, bevor alle in die Ferien verschwinden!

Klar, dass was hübsches für den Tisch her musste! 

Doch schaut selbst!


Viel Kreativzeit war nicht drin und so kramte ich die Korkplatten vom Schweden aus dem Schrank.

...und dann "Gummi gegeben" - also meine Nähuntensilien durchgesucht, dicke Nadel und Gummiband und dann einfach den Besteckteil mit dem Gummiband fixiert!

Plant die Besteckstell ruhig ein wenig großzügiger, das erleichtert nachher das Zwischenschieben von Besteck &Co.










Wir hatten einen schönen Abend, leider mal wieder ohne Sonne....

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Ulla



Kommentare

  1. Das ist auch wieder eine schöne ide. Die Korksets stehen schon auf meinem Einkaufszettel. Mal sehen was ich dann draus mache.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon gespannt, liebe Silke! Bestimmt was Schönes!
      Schönen Freitag!
      Ulla

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee!
    Ganz nach meinem Geschmack :-)
    Ich muss eh demnächst zum Lieblingsschweden.
    Gibt's die Korkplatten noch?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie!
      Ich habe die Sets erst vor 3 oder 4 Wochen gekauft und denke, dass es die noch gibt! Schönen Freitag!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    keine Ahnung, ob der Tag immer so kurz war!! :-)
    Wir packen einfach zu viel rein - ach, bei mir ist das (leider) auch immer so.
    Ich wünsche Dir schöne Ferien mit ganz viel Zeit und Ruhe - auch mal NUR für DICH.
    Deine Korksets sind übrigens klasse!! Und Deine gezauberte Deko wunderschön.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny!
      Ich glaube Du hast Recht!!! Vor den Ferien pfeife ich immer aus dem letzten Loch und ich freue mich jetzt wirklich auf ein wenig Zeit für mich!
      Ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Ein kreativer Erfolg! Ich mag wirklich Blumen, Farben und Materialien gewählt, geeignet für den Sommer.
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mia!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Hallo Ulla,
    du machst immer sooo tolle Tischdekorationen, klasse.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschenke einpacken und Tisch schön decken ist echt eines meiner Lieblingshobbys! Ich finde auch einen Tiefkühlpizza oder eine schlichte Stulle haben einen schönen Tisch verdient! Schmeckt gleich viel besser!
      Schönen Freitag liebe Petra!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    wie immer eine super Idee! Du bist so kreativ (und ich denke schon immer mir fallen tolle Sachen ein) und hast so tolle Sachen in Deinem Fundus.
    Bei uns dauert es noch bis zum 15ten,dann gibt es auch bei uns Ferien.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du die Ferien ja auch schon im Blick! Zum Glück! Ach mein Fundus ist meinem Mann echt ein Dorn im Auge! Aber häufig kaufe ich Sachen weil sie toll sind, brauche sie aber wirklich erst Monate später! Ich habe jetzt einen Stoff vernäht, der bestimmt 5 Jahre im Schrank lag und jetzt passt er wie Faust aufs Auge... verrückt manchmal!
      Schönen Freitag liebe Wiebke!
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    so spannend auf welche Ideen du immer wieder kommst ...
    Eine witzige Idee ist das mit dem Kork.
    Dabei fällt mir ein, dass ich schon sehr lange nicht mehr in der IKEA war ...
    Ob ich den Weg noch finde? ... grins ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta - ich glaube der Weg ist uns bei der Geburt mit eingeflößt worden - da bin ich mir sicher! *grins*
      Schönen Freitag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Sehr originell liebe Ulla, gefällt mir sehr gut deine Idee
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tatjana!
      Juhu, endlich Freitag und wir haben fast Wochenende!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla