Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs: Josephines Coffee in Arnheim

 Wir hatten letzten Donnertag den Luxus eines Feiertags und Jana, ihr bester Freund Janis und ich machten uns auf den Weg nach Arnheim...die Hinfahrt war eine mittelschwere Katastrophe, denn nicht nur wir 3 kamen auf den geniale Idee, über die Grenze zu hüpfen, wo kein Feiertag war....blöde Idee...war mein Gedanke... doch in Arnheim angekommen, war es gar nicht voll, die Sonne schien und wir 3 hatten Spaß!

Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour (Bilder und Ergebnisse werden folgen!) waren wir feddich und brauchten erstmal eine Stärkung. Durch Zufall fanden wir in einer Nebenstraße dieses schöne Cafe mit einem kleinen Hinterhofgarten!




 Man soll es nicht glauben, aber 20 Minuten vorher herrschte hier Hochbetrieb und nur ein kleiner Moment - vermutlich damit ich ein Foto machen konnte, waren alle Gäste verschwunden! Ist das nicht toll!



Kaffee und Kuchen sind nur zu emfehlen!
 


Josephines Coffee
Bakkerstraat 22
6811 Arnheim
 
 Wir hatten einen traumhaften Tag in Arnheim - ich war ewig nicht mehr da, obwohl es fast vor meiner Haustür liegt!

Zum Glück hatten wir so ein tolles Wetter!

Momentan herrscht hier Dauerregen...ätzend!

Ich WILL Sonne - so, dass mußte jetzt mal gesagt werden!

Schöne Restwoche!

Ulla





Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    wie gut, das du die Gunst der Stunde genutzt hast, um diese tollen Fotos zu machen. Ein wirklich sehr gemütliches Cafe ist das.
    Hier regnet es auch schon seit Stunden, echt ätzend :-{{{
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und mach es dir recht kuschelig!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns blitzt und donnert es gerade mal wieder...echt zum Abgewöhnen!!
      Aber wir machen das Beste draus, indem wir die Sonnenstunden doppelt nutzten!
      Schönen Abend, liebe Andrea!

      Löschen
  2. Hallo Ulla,
    wie schade, dass du mich nicht direkt mitgenommen hast... ;)))
    Spaß beiseite, das Café sieht ja sehr einladend aus.
    Da würde es mir auch gut gefallen.
    Die Adresse wird direkt gespeichert.
    Herzliche Juni-Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim nächsten mal denke ich sofort an Dich! Wir hätten bestimmt einen netten Kaffeeplausch gehabt!
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Hach, ich liebe solche Ausflüge! Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr wieder Zeit dafür!
    Danke für die schönen Bilder!
    Lieben Gruss
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast im Moment aber wirklich viel um die Ohren, Du Ärmste! Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht! Bei uns war es letztes Jahr so, aber alles geht zum Glück vorbei! Dicker Drücker!!!
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla,
    ich bin immer wieder begeistert, welch schöne Cafés Du findest.
    Schon mal an einen Kaffee-Führer gedacht?
    Das sieht schon schön dort aus, besonders der Außenbereich in der Sonne gefällt mir.
    Drück mal die Daumen, dass wir bei unserem Café-Besuch in drei Wochen auch Sonne haben.
    Ich sollte dort mal einen Tisch bestellen, muss ich mich morgen direkt drum kümmern.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann bekommt regelmäßig zuviel mit meiner Kaffeeliebe! Ich freue mich schon wie Bolle auf das Treffen!!!! Schönen Abend Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    super schöne Fotos.
    Klaro, die gibt es natürlich in Holland :-)
    Und jetzt wirklich mal her mit der Sonne.
    GGLG
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    ein schönes Plätzchen für eine Kaffeepause.
    Und wie lieb von den Gästen mal für ein Minütchen zu verschwinden.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ulla,
    ja in dem Cafe lässt es sich auf jeden Fall aushalten ;)
    In der Sonne sitzen, lecker Kaffee schlürfen, ein Stück Kuchen vernaschen
    und die Zeit vorbeiziehen lassen. Tja das wärs ;)
    Hört sich auf jeden Fall an als hättet ihr einen tollen Tag gehabt - so solls sein :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    das schaut ja toll aus, so ein schönes Cafe, boah ist das hübsch, nein in Arnheim war ich noch nie, das ist weit weit weg von Regensburg, leider viel zu weit.
    Ich finds toll von den Gästen das sie extra geräumt haben ;-))...
    herzlichst Tatjana und einen schönen Tag für dich

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulla,
    och, da könnte ich wohl auch mal hinfahren, sieht toll aus! Wir waren an dem Tag in Venlo....:-) war ich auch schon so lange nicht mehr.....immer schön, mal so einen Tag raus!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Venlo war ich auch ewig nicht mehr... auch ne'gute Idee!! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  10. Liebe Ulla,
    das freut mich, daß ihr so einen tollen Ausflugstag hattet und es dann doch nicht ganz so zu ging, wie erst vermutet.
    Das Café sieht wirklich ganz toll aus und man möchte dort in Ruhe etwas Zeit verbringen.
    Von Sonne ist bei uns auch nichts zu sehen. Wir haben hier ganz schön viel Regen und in der Nähe auch Überschwemmungen...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nachrichten aus Euer Region sind wirklich mehr als erschreckend! Ich hoffe Ihr bleibt verschont! Denk an Euch!!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  11. Liebe Ulla!
    Dieses Cafe ist echt ein Träumchen... SOOOOOO Eins wollte ich früher auch immer . Habe mich dann doch für meinen Sternenhimmel entschieden.. Trotzdem verbringe ich in solchen Cafés noch viel meiner freien Zeit.... Meist schmecken da die Kuchen am Besten.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt niedlich aus, da habt ihr die Zeit aber gut genutzt!!! Und die Sonne soll ja zurück kommen… am Wochenende… na hoffen wirs…!!!!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre so schön, schließlich ist Sommer. Doch ich will nicht meckern, wenn man die Bilder von den Unwetterkatastrophen sieht, geht es uns super gut!! Schönen Freitag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  13. Liebe Ulla,
    da würde ich auch gerne hinfahren!!
    Aber Holland ist doch ein Stückchen weg von uns - so mal schnell hindüsen ist dann leider nicht. :-(
    Danke trotzdem für die Adresse, irgendwann wird nämlich wieder Urlaub in Holland gemacht.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Solche Cafes liebe ich!! ♥ Da wäre ich auch gerne gewesen... :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla