Direkt zum Hauptbereich

Cinque Terre



 Da bin ich wieder!

Frisch erholt aus dem Urlaub! Unser Reiseziel war in diesem Jahr endlich mal wieder die Toskana. 

Unser Ferienhaus lag in Lucca und so war natürlich klar, dass wir uns Cinque Terre ansehen.

Frühmorgens ging es ganz entspannt mit dem Zug nach La Spezia. Da Zugfahren in Italien sensationell günstig ist, lohnt sich immer ein Blick auf die Seite von Trenitalia. Die Tickets hatten wir schon von zuhause gebucht - sehr bequem!

Cinque Terre gehört zum Unesco Weltkulturerbe.

Die 5 Dörfer Riomaggiore, Manarola, Corniglia, Vernazza und Monterosso reihen sich wie eine Perlenkette über die Küste entlang! In La Spezia kann man eine Cinque Terre Card kaufen und die Dörfer mit dem Zug anfahren oder auch sehr gut erwandern.

Ich habe einfach mal Querbeet einige Bilder für Euch herausgesucht, was gar nicht so einfach war, bei der Masse der Fotos die wir gemacht haben!



 Meine Reisegruppe!





 Man findet moderes und tradizionelles direkt nebeneinander...




 In der Hochsaison steppt hier der Bär! Wir hatten an unserem Tag unglaublich viel Glück, dass es nicht so voll war. Unsere Urlaubsnachbarn waren in der Woche nach uns da und sind völlig entnervt vorzeitig zurück, da es sooo voll war....

Micha und ich sind das Teilstück zwischen Vernazza und Montorosso gewandert! Traumhaft! 

Wer eine Wanderung plant sollte auf jedenfall gutes Schuhwerk tragen!






 Unsere Töchter warteten schon am Ziel! Erstmal ein "nichtgestelltes Foto" für die Familienchronik!

 Ein Tag mit vielen tollen Eindrücken!


Ab morgen geht mein Alltag wieder los!

Ich wünsche allen, ob Urlaub oder Arbeit, einen tollen Wochenstart!

Viele liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    schön das du wieder da bist und noch schöner, dass du so tolle Bilder im Gepäck hast. Die Toskana ist bestimmt immer eine Reise wert. Die alten Häuser, die kleinen Gassen und der Charme der Menschen. Wunderschön schauen deine Urlaubserinnerungen aus.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag, bevor es morgen wieder los geht.
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea! Wir sind richtige Toskana-Fans und waren schon öfter da! Immer wieder schön!!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  2. Oh Ulla, das ist soo schön dort. Ich will da auch wieder hin denn mir hat es in der Toskana auch so gut gefallen. Einfach urig und so gemütlich, ich liebe es.
    Tolle Fotos die sofort Fernweh erzeugen :-)) Unser Urlaub ist auch morgen vorbei, leider :-(

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Euch auch einen guten Start liebe Kerstin!!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    ach da freu ich mich, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet,
    deine Bilder machen direkt Lust dort auch mal hinzufahren !
    Haltet die Erinnerungen gut fest in euren Gedanken!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich ganz bestimmt liebe Gaby! Ich finde gerade Urlaubserinnerung haben einen ganz besonderen Platz im Gedächnis und sind immer spontan abrufbar!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  4. traumhaft schöne impressionen!
    genieße einen entspannten sonntagabend und hab einen guten wochenstart!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Amy!
      Ich hoffe, den werde ich morgen haben! Die Kinder haben ja noch Ferien, dann ist es also ein Einstieg auf Raten!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    Bella Italia ist einfach immer eine Reise wert. Ich möchte auch direkt wieder dorthin.
    Schöne Bilder sind das, und auch schön, nun mal Deine Familie zu sehen.
    Dir einen guten Start in den Alltag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein derzeitiges Lieblingsfoto von den Dreien. Ich musste aber erst die Zustimmung zur Veröffentlichung einholen!
      Dir auch einen guten Wochenstart liebe Nicole!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    wunderschön deine Urlaubsimpressionen. Ihr hattet wirklich eine tolle Zeit.
    Ich habe den kleinen Einblick sehr genossen.
    Ich wünschr dir für morgen einen guten Start und grüße ganz herzlich.
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke, der Alltag hatte mich schneller wieder als ich gucken konnte...
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    in dieser Ecke Italiens war ich noch nicht ...
    Schöne Fotos zeigst du da von einer tollen Gegend.
    Unglaublich ... ich muss noch mehrere Wochen auf meinen Urlaub warten und bei dir ist er schon wieder vorbei ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du Ärmste... im nächsten Jahr habe ich auch erst Mitte August Urlaub und mir graut jetzt schon vor der langen Wartezeit...
      Schönen Mittwoch liebe Jutta!
      Ulla

      Löschen
  8. Oh, wie schön. In die Toskana möchte ich auch so gerne. Deine Bilder sind wunderschön. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich kann Dir die Toskana nur empfehlen. Wir waren schon oft dort in ganz verschiedenen Gegenden und sind immer wieder begeistert von Land und Leuten!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  9. Sind das schöne Bilder, liebe Ulla.
    Diese Farben, einfach traumhaft. Wie sich diese hübschen bunten Häuser am Berg hoch hangeln.
    Du machst mir richtig Lust auf Urlaub, dabei sind wir gestern erst zurück gekommen :-))
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja nicht die einzige, die schon Ihren Urlaub hinter sich hat...dann starten wir beide gemeinsam durch, obwohl es bei dem Wetter hier echt schwer fällt, oder?
      Guten Start liebe Britta!
      Ulla

      Löschen
  10. Meine Liebe,
    es war schön, heute wieder mit Dir zu plaudern.
    Freut mich riesig :-), das Ihr so einen tollen Urlaub hattet.
    Schön, dann kann es ja mit tollen Erinnerungen wieder losgehen.
    GGGLG
    Claudia
    auch vonne Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAA liebe Claudia und noch mehr freue ich mich, Dich mal wieder zu treffen!!! Sei lieb gedrückt!
      Ulla

      Löschen
  11. ...ui, liebe Ulla,
    da machst mich jetzt schon richtig neugierig, es gibt bestimmt Fotos !?!!!!
    Alles Liebe
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Gaby, sobald ich etwas Zeit zum sichten habe, werde ich einen Post machen, doch momentan ist hier absoluter Ferienmodus....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla