Direkt zum Hauptbereich

DIY - Matte aus Bodenkissen


Als unsere Kinder noch kleiner waren, hatte ich immer drei dicke Bodenkissen im Wohnzimmer liegen - super praktisch zum rumlümmeln, kuscheln und vorlesen...

Leider haben meine großen Damen darauf mit ihrer Mama keine Lust mehr und die Teile wanderten vor längerer Zeit - klar - in den Keller und sind dort liegengeblieben...

Bei der letzten Inspektion wollte ich die Teile entsorgen, hatte sie schon unterm Arm und war auf dem Weg zur Garage, als ich unseren Garten druchquerte, HALT - damit kann man noch was machen...


Stoff rausgesucht, neue Bezüge genäht, Nieten eingeschlagen und die 3 Kissen so miteinander verbunden - perfekt zum liegenbleiben!


So bequem, dass letzte Woche ein Übernachtungsgast meiner Tochter drauf geschafen hat!

Leider habe ich Euch nicht die Varianten fotografiert. Ein Kissen an die Wand anlegen, so hat man schön was im Rücken beim Lesen!



Leider ist das Wetter hier immer noch so gruselig und wir rennen bei jedem Sonnenstrahl der sich zeigt aus dem Haus, nur um ihn mit zu kriegen!

HEY - Sommer - ich wäre JETZT wirklich mal so weit - wo bist Du????

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Zarte, Sommerferien entspannend, kann ich sagen, ich sehe schöne Bilder.
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mia - es wird Zeit für die Sommerferien! Danke für die lieben Worte!
      Grüße aus dem Westen!
      Ulla

      Löschen
  2. Mir geht's wirklich ganz genau so und renne dauernd der Sonne hinterher!
    Manchem tut ein neues Kleid einfach gut!
    Hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer ist wirklich doof! Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass da noch was kommt und ich mich in der Sonne aalen kann!
      Schönes Wochendende liebe Gaby!
      Ulla

      Löschen
  3. Ich wäre jetzt aber auch mal sowas von soweit!! Eine einzige Katastrophe dieser Sommer!! Deine Kissen sind oberklasse liebe Ulla! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....gerade nach Deiner Hagelkatastrophe... Aber wir geben ja nicht auf! Jeder Sonnenstrahl wird hier genutzt!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  4. Sieht toll und sehr gemütlich aus, liebe Ulla.
    Bei uns in Kassel ist das Wetter auch so.Etwas beständiger wär schon nicht schlecht.
    Trotzdem ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja da gar nicht anspruchsvoll, bisschen Sonne und trocken und ich wäre schon glücklich...
      Trotzdem ein schönes Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  5. Tolle Idee!
    Mir schwebt so etwas im Hinterkopf mit dem Stillkissen vor.
    Aber momentan benützt es meine Kleine noch als Umrandung des Bettes.
    Aber irgendwann ...
    Ganz liebe Grüße und danke für die schöne Idee!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bestimmt auch eine gute Idee Melanie! Genieß die Zeit, wo Deine Kleine es noch braucht! Unsere sind viel zu schnell groß geworden!
      Schönen Abend!!
      Ulla

      Löschen
  6. Och, heute war hier ein bisschen Sommer, kein Hochsommer, aber eine leise Ahnung.
    Eigentlich schon die ganze Woche...man ist ja auch mit wenig zufrieden. Hauptsache trocken.
    Die Kissen sind klasse, eine tolle Idee.
    Nun hab einen schönen Abend und Daumen drücken...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    eine tolle Idee wieder ...
    Bin überzeugt die Kids lieben diese Liegemöglichkeit.
    Das Wochenende hatte zum großen Teil schönes Wetter im Gepäck,
    insgesamt ist es aber viel zu durchwachsen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Blue, blue, blue...what a lovely summercolour! Have a lovely day...
    Titti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    der Sommer hat dich wohl gehört und es soll am Wochenende mal etwas schöner und wärmer werden...
    Die Idee mit den Kissen finde ich toll und es sieht auch klasse aus und ist funktionell!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    herrlich :-) Wenn nur endlich richtig Sommer wär!
    Da wär ich jetzt auch wirklich soweit ;-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla