Direkt zum Hauptbereich

Lecker:Für die italienischen Momente im Leben!

 Ich bin ganz wild auf diese super leckeren italienischen Mandelkekse und als ich letzte Tage welche Backen wollte, fehlten leider ein paar Zutaten. Also routierten meine Hirnzellen und ich kam auf die Idee, meine Joghurtmuffins zu pimpen!
 Ihr braucht:

1 Ei von einem glücklichen Huhn
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
150g Joghurt (1,5 %)
3 Eßl. neutrales Öl
200 g Mehl
3 Teel. Backpulver
100 gr. gehackte Mandeln
1/2 Fläschchen Bittermandelöl

Alles zu einem glatten Teig verarbeiten und bei 160 °Grad Umluft ca. 20 - 25 Minuten abbacken

Mit Puderzucker bestreuen.

Ergibt 12 Stück



 Das die Dinger es noch auf's Foto geschafft haben, ist echt ein Wunder! Hinter mir warteten 3 hungrige Familienmitglieder und ratz fatz waren die leckeren Teile weg! Sie schmecken herrlich nach Marzipan und Mandeln!
 Bis bald

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    deine Joghurtmuffins sehen wirklich zum Anbeißen lecker aus. mmmhhhh, am liebsten würde ich mir glatt einen davon jetzt nehmen...
    Manchmal muss Frau einfach kreativ sein und dann kommen ganz tolle Sachen dabei heraus.
    Ich wünsche dir ein schönes Sommersonnenwochenende!
    Herzliche Grüße
    Rosaline
    Deine Fotos sehen wirklich nach Urlaub, Zitrone, Italien aus.

    AntwortenLöschen
  2. MEI das de glei weg waren des glab i da
    de schaun aber ah verführerisch LECKAAAA aus

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, sieht superlecker aus liebe Ulla! ♥ Danke fürs Rezept!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen superlecker und superfluffig aus. Die Deko passt auch perfekt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    die Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. So schön und so liebevoll alles, liebe Ulla.
    Ein friedliches Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sehen locker und lecker aus und die Zutatenliste verspricht ebensolches Geschmackserlebnis!
    Danke für's Rezept, das wird nachgebauten!😀
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhh, das sieht aber lecker aus. Deine Bilder sind wie immer sehr ansprechend.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bow Ulla und das mitten in der Nacht :-)))
    Ich könnte gerade deine tollen Muffins verputzen!
    Na ja, dann geh ich halt schlafen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    ich glaube dir sofort, dass die Muffins super köstlich sind ...
    Total begeistert bin ich von deiner Landkartendeko ...
    Auch sind die kleinen Spießchen niedlich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ooooh, köstlich! hätte jetzt auch seeeehr gerne einzweidrei...
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla