Direkt zum Hauptbereich

Schnelle Ideen für die Gartenparty ....


 ...und das für wenig Geld!

Los gehts mit der Einladung!

Konservendosen werden ja immer bei mir im Bastelzimmer "konserviert". Jetzt hatten sich ziemlich viele Deckel angesammelt. Die eignen sich prima für die Einladung.

Los geht's:

Einen Kreis aus fester, bunter Pappe ausschneiden, ich habe einen Kreisschneider benutzt. Einen kleineren aus festen weißen Papier. Darauf im Kreis die Einladung schreiben. Die Mitte frei lassen.
Jetzt beides auf den Koservendosendeckel kleben. In die Mitte eine schöne kleine Klammer - ein Schild mit dem Namen der Gäste anhängen. Hinten auf den Deckel ein Magnet mit Heißkleber befestigen und Deine Gäste können die Einladung einfach an den Kühlschrank hängen! So bleibt's im Blick!


 Für die Windlichter habe ich einfach Stoffreste in Streifen gerissen. Kurz um das Einmachglas Maß genommen, einmal mit der Nähmaschine fixiert und die Banderole ums Glas. Malerklammer und Blümchen dran - Kerze rein - fertig!


 Dann habe ich noch eine einfache Idee gegen Insekten im Glas - die braucht wirklich keiner. 

Ich habe mit einem Unterteller einfach einen Kreis auf den Stoff gemalt, mit der Zackenschere ausgeschnitten, Öse eingeschlagen und dann den Stoffkreis einfach mit einem Gummiband z.B. um ein Marmeladen oder Einmachglas! Strohhalm rein - fertig!



Mein kleines Gastgeschenk:

Sommer im Glas

Da bei uns die Ferien beginnen, habe ich einfach Ideen für die Ferientage ausgedruckt, in Streifen geschnitten und aufgerollt, Stoffstreifen gerissen und damit verknotet. Ein Stoffhut auf das Marmeladenglas, schönes Band und Blümchen dran - und der Sommer ist gerettet!

 Einige Marmeladengläser wurden mit Draht zum Windlicht umfunktioniert und hängen nun im Apfelbaum!



 Einfacher Wegweiser zur Party

Hier habe ich einen Holzrest grob angepinselt, eine Tafel mit dem Anlass draufgeklebt und die Minigartenschüppe zeigt meinen Gästen den Weg!
 Damit das schlichte Dessert besser zur Geltung kommt, habe ich einfache Porzellanteller mit Porzellanmalfarbe bestempelt.
Aus meinen Stoffresten wieder einfache Kreise ausgeschnitten und schon macht der Nachtisch eine gute Figur!




Da ich die Lichterkette grade nicht finden konnte, wurde einfach der Globus mit der Fassung vom Weihnachsstern umfunktioniert und in den Apfelbaum gehangen. Gut das wir eine lange Kabeltrommel haben, so dass er auch schön leuchtet!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer und viele schöne Gartenparty's! Wir werden nun die Ferien genießen und viel faulenzen!!!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!

Ulla



Kommentare

  1. Lauter coole Ideen! Bei dir wäre ich auch gerne mal eingeladen.
    Grüße Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist immer herzlich willkommen :-)
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    wunderschöne Fotos. Du hast alles richtig schön und liebevoll dekoriert. Das muss einfach eine tolle Party werden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch sehr liebe Silke!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    ich bin begeistert. Alles so stimmig und so viele schöne Ideen. Sehr, sehr schön und so kreativ.
    Ich wünsche dir jetzt schon ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich stimmiges und sehr einladendes Gesamtbild liebe Ulla,
    da komm ich auch gerne vorbei - wann steigt die Party noch mal? ;D
    Die Idee mit dem Globus gefällt mir supergut - aber auch die Wegweiser find ich witzig :)
    Da kann die Party ja steigen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. MEI sooooo vuiii tolle IDEEN
    am besten gfalln ma de GLASLDECKL.. mit der ÖSE drinn SUPER IDEE

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    Ich könnte das Datum auf der Einladung nicht richtig lesen. Wann sollten wir kommen? Es sieht ganz toll aus auf deiner Gartenparty...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut alles toll aus, Sommer, Sonne pur...
    Superideen, ich wünsch euch schöne Ferien und habt es erholsam und fein
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    so jetzt ist Sommer, nach diesen Fotos!!!!
    Toll.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    so viele schöne Ideen in einem Post, das ist ja der Wahnsinn!
    Damit hättest du ein ganzes Buch füllen können.
    Die Farben finde ich auch richtig schön, so frisch.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Feiern!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich ,liebe Ulla!!
    Ich wünsche Euch schöne Ferien und ein paar schöne Gartenfeste.
    Genieße die Zeit. Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Zum nächsten Sommerfest komme ich auch liebe Ulla, lach. Ganz tolle Ideen ♥ Habt schöne Ferien und genießt die freien Tage!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Mal wieder klasse Ideen, liebe Ulla.♥
    Und alles so perfekt aufeinander abgestimmt.
    Der Globus im Baum finde ich super cool -ein "Weltenbaumler" sozusagen ;-)

    Heute scheint ja die Sonne, als gerade richtig für so eine Gartenparty.
    Ich hoffe ihr genießt es und wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    und Mal wieder klasse Ideen, liebe Ulla.♥
    Und alles so perfekt aufeinander abgestimmt.
    Der Globus im Baum finde ich super cool -ein "Weltenbaumler" sozusagen ;-)

    Heute scheint ja die Sonne, als gerade richtig für so eine Gartenparty.
    Ich hoffe ihr genießt es und wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    und natürlich die Ferien.
    Aber bei so vielen guten Ideen im Glas habe ich da keine Zweifel.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla