Direkt zum Hauptbereich

Urlaubsmappe

Eine liebe Freundin meiner Töchter verbringt einen großen Teil der Ferien in der Kur - 4 Wochen - eine lange Zeit wie ich finde! Klar gibt es die digitalen Nachrichten und man ist schnell auf dem Laufenden, doch mittlerweile finden es die Mädels auch mal cool, analoge Post zu schreiben und zu bekommen! Somit war die Idee geboren, der jungen Dame eine Schreibmappe zu gestalten, mit allem, was man für eine Karte oder einen Brief braucht!
Da ist Platz für Sticker, Karten, Stickynotes und Briefmarken...
Notiz- und Adressbuch...bunte Briefumschläge... alles was mir so über den Weg lief, wurde in den Ordner geheftet. Zum Sammeln habe ich Jana's altes Diddelsammelheft auseinandergenommen... 


Briefpapier oder andere Dinge die gesammelt werden wollen, kommen in die Sammelmappe, die ich am Ende des Ordner eingeklebt habe.
Also wenn der Postmann klingelt, vielleicht hat er ja Nachrichten für uns...

Liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    wie zuckersüß ist das denn?!!! Ich habe als Mädel immer ganz gespannt auf die Ankunft von Briefen gewartet und war wirklich auch eine fleißige Schreiberin !
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ulla, eine echt tolle Idee. :)
    ich hab ja auch mit großer Begeisterung Diddl gesammelt ;) ganze 3 Mappen voll - natürlich bestens geordnet :) - ach was waren das noch Zeiten ;)
    Deine Mädels haben sicher viel Freude an der Mappe - so hat man alles parat und einen guten Überblick. :)
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee liebe Ulla, du hast recht 4 Wochen sind schon einen lange Zeit....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee, und ich drücke die Daumen, dass der Postmann dann auch mal klingelt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    eine ganz zauberhafte Idee! Warum bin ich nicht
    darauf gekommen als ich meine Tochters Diddel
    Mappe entsorgt habe...:)
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle und liebevoll umgesetzte Idee,liebe Ulla.
    Da möchte man gern Freundin sein.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Bei uns sind jetz zum Glück auch Ferien!
    Grüße aus Kassel
    von Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz liebe Idee. Da macht das Briefe schreiben doch Spaß.
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla,
    was für eine hübsche Idee.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    eine ganz bezaubernde Idee ... und so tolle Kleinigkeiten an die du gedacht hast.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    so eine schöne Idee, toll gemacht, das verkürzt die lange Zeit bestimmt immens
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla