Direkt zum Hauptbereich

DIY: Lichtbox


Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine selbstgebaute Lichtbox von 

HIER 

Zwischenzeit nervte es mich immer ein wenig, wenn ich den Spruch änder wollte. Somit musste ein einfache Lösung her.

Im Baumarkt fand ich in der Elektroabteilung relativ schmale Kabelkanäle, die ich als Führung für die Buchstaben mit Heißklebe auf die Box geklebt habe. Die Kabelkanäle ließen sich recht gut mit einer Gartenschere schneiden.

Zufällig fand ich bei TKMax schwarze Klebebuchstaben. Ich vermute, dass man sie auch problemlos im Netz bestellen kann. 

Im Schreibwarenladen landete eine Mappe mit Tageslichtprojektorfolien in meinem Einkaufskorb.

 

 Nachdem ich die Führungsschienen aufklebt habe, wurde Maß genommen und die Tageslichtpojektorfolien passend zu den Buchstaben mit einem Papierschneider zugeschnitten. So braucht man nur kurz anzeichnen und hat immer schöne, gerade Kästchen. Buchstaben aufkleben und nur noch den gewünschten Text auf die Lichtbox einfügen - fertig!




 Jetzt habe ich keine Wortfindungsschwierigkeiten mehr!
Das geht nun ganz fix!

Schönes Wochenende!!

Ulla
 


Kommentare

  1. Schöne Idee liebe Ulla.
    Ich liebäugel auch immer noch mit solch einer Box, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht durchgerungen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich - ich finde die Teile auch ganz schön teuer! In solchen Fällen fange ich ja immer an, meine grauen Zellen zur bewegen, bis ich eine Lösung habe! Dir auch einen schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  2. Wow was für eine tolle Lichtbox. Ich finde die Teile super war aber bisher zu geizig mir eine zu kaufen. Da muss ich mir die Anleitung noch mal geben ansehen . Danke
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke!
      Ich hatte einfach Glück, dass ich meine alten Ikeasammelboxen aufbewahrt habe - die lagen bestimmt 10 Jahre oder noch länger im Keller! So gab es für mich eine günstige Lösung!
      Schönen Abend Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    das ist echt eine praktische Idee!
    Jetzt kannst du schnell mal die Buchstaben wechseln.
    Schönen Sonntag!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Sonntag Du Liebe!!
      Ulla

      Löschen
  4. Tolle Lichterbox - DANKE für die Anleitung - GRANDIOS !!!
    ♥-lich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen deine Lichtbox, Ulla!
    Ich find die Teile ja super, aber bezahlen möcht ich sie nicht....
    Also muß ich mich auch mal nach eine diy-Alternative umgucken 😀.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Ulla,
    super Idee. Dann bin ich ja gespannt, auf die nächsten Worte. Lach.
    Habt einen schönen Sonntag.
    GGGLG
    Claudia

    ähm die Betonlampen - übrigens ein Traum!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    tolle Box und sehr schöne Idee
    hab es fein herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Eine geniale Idee liebe Ulla! ♥ich überlege auch immer hin und her, ob ich mir eine leisten soll... vielleicht mache ich sie auch selbt ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Eine gute Lösung hast du da gefunden, liebe Ulla ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ulla,
    ich muss auch sagen - Deine Idee ist genial!!
    So toll!
    Danke für diese Inspiration, ich habe letztens tatsächlich die Buchstaben bei TK Maxx gesehen - ach hätte ich sie nur mitgenommen!! :-)
    Darf ich Dich einladen? Auf meiner Seite stelle ich heute meinen neuen Online-Shop vor! Es würde mich sehr freuen, wenn ich Dich dort empfangen darf. :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Coffee time- lovely! You give so much inspiration with your pictures...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla