Direkt zum Hauptbereich

20. Hochzeitstag...



 ...oder wir feiern ein Dinner in weiß!

Wie unschwer am Titel zu erkennen ist, sind mein Mann und ich diese Woche 20 Jahre verheiratet und wir dachten uns, dass ist ein Grund zum Feiern!

Also wurden liebe Menschen zu einem Dinner in weiß eingeladen und ich hatte einen riesen Spaß alles vorzubereiten! Unsere Gäste kamen ganz in weiß gekleidet und jeder brachte etwas leckeres zum Essen mit! Wir hatten ein tolles Buffet, das ich im Eifer des Gefechts leider nicht fotografiert haben....

Damit keine Langeweile aufkommt, habe ich für jeden Gast verschiedene Gesprächsthemen vorbreitet, die schon sofort für viel Stimmung gesorgt haben. 


 Entgegen aller sonstigen Feten wurde dieses mal stilvoll gedeckt mit Omas Damasttischdecken. Der 20. Hochzeitstag steht für die Porzellanhochzeit. Das Geschirr, welches man zur Hochzeit bekommen hat, ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr ganz vollständig und hat auch schon die ein oder andere Macke - genau wie das Hochzeitspaar! Und so habe ich auch munter das alte Geschirr auf den Tisch geworfen!




 In der letzten Woche ist auch noch eine neue Holzverkleidung in meine Küche eingezogen und die ein oder andere Lampe wurde gebastelt - hinter der schwarzen Hängeleuchte verbirgt sich wieder ein Rührschüssel, die ich außen Schwarz und innen Gold lackiert habe.
 Eigentlich wollte gerne alles draußen machen, aber das Wetter war bis zum nachmittag ziemlich unbeständig und so wurden draußen nur einige Sitzgelegenheiten geschaffen.
 Mein Küchensofa zog auch aus und war der Star für unsere Fotosession. Es wurde auf den Rasen geschleppt und ich hatte für meine Gäste ganz viele Rahmen und Tafeln vorbereitet. Da stand dann z.B. drauf: " 7.Himmel " "Wolke 7" " Jammern hilft auch nicht" usw. Alle Paar und Familien kamen dann mit den verschieden Utensilien auf das Sofa und es sind tolle Bilder entstanden!











 Noch ein kleiner Blick auf die Getränkebar...



Wir hatten einen wirklich wunderschönen Abend und es hat sich mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt, auch mal Feste zu feiern, die nicht so üblich sind!

Jetzt werde ich mich auf die Couch betten und noch ein bisschen schlafen!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Ulla









Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    das sieht traumhaft aus!
    Ich bekomme sofort Lust, ein Fest zu feiern.
    Deine ganze Deko ist so liebevoll, Eure Gäste waren bestimmt begeistert.
    Allein der Eimer mit Moos und Kerzen, soooo schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta! Du weißt ja, dass ich solche Feste gerne ausstatte...
      Schönen Abend!
      LG Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    ich denke die Überraschung ist geglückt??!!!!!!!
    Das Gesicht hätte ich gern gesehen :-)
    Tolle Deko, tolle Fotos.
    Hört sich nach einem wirklich schönen Fest.
    GGGLG
    Claudia
    äh, gratuliert hatte ich ja schon :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Claudia! Mein Neffe hat sich leider verquatscht! Dafür hat mein Gatte noch ganz viel mit erledigt, z.B. meine Töchter aus Düsseldorf abgeholt, damit die beiden pünktlich da sind! Danke für die Glückwünsche!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  3. Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch! Was für eine tolle Idee. Da hast du dir viel Arbeit gemacht, aber die hat sich wahrlich gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ida! Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla,
    das schaut klasse aus und ich denke, Ihr hattet jede Menge Spaß...
    Wir sind nächstes Jahr 21 Jahre verheiratet, ich glaube, das mache ich auch mal...
    Dieses Jahr habe ich es ja verpasst, mist. Konntest Du nicht eher Bescheid geben, grins.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole! 21 ist doch super - früher war man mit 21 volljährig! Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!
      Guten Wochenstart!
      Ulla

      Löschen
  5. ...ohhhh, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten 20 Jährchen, liebe Ulla :O))) !!!!
    Da bringst du mich uaf etwas, ich/wir haben noch 2 Jahre Zeit, aber das ist eigentlich die Idee, so klasse dekoriert, ich bin total begeistert und find´s absolut klasse die Liebe so zu feiern!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und lasse liebste Grüße da,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby!
      Ich erinnere Dich dann dran!! Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla ... ist das eine tolle Idee ...
    Was?
    na einfach alles ...
    20 Jahre Ehe ... ein weißes Fest ... die vorgegebenen Themen und die Foto-Ideen ...

    Ich gratuliere ... ist ja nicht immer leicht verheiratet zu sein ;-)
    Aber es lohnt sich, sich gegenseitig zu schleifen ...
    Schön einen tollen Partner an seiner Seite zu haben ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, da kann ich Dir nur zustimmen! Es ist wirklich nicht immer einfach, eine Ehe durch den Alltag zu schiffen! Zum Glück hat es bisher bei uns gut funktioniert!
      Guten Wochenstart!
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    zuerst meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hochzeitstag.
    Du hast Euer Fest ganz liebevoll vorbereitet, Eure Gäste haben sich bestimmt sehr wohl und willkommen gefühlt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke!
      Danke schön! Wir haben gut und lange gefeiert und ich muss mich jetzt noch erholen...
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla
    Herzlichsten Glückwunsch zum 20. Hochzeitstag.
    Wunderschön und mit ganz viel Liebe hast Du alles dekoriert. Das sieht wirklich nach einem ganz gelungenen Fest aus.
    Alles Liebe wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne! Guten Wochenstart!
      Ulla

      Löschen
  9. Liebe Ulla,
    dann herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier, das schaut alles supertoll aus und man merkt wieviel Spaß dir so ein Event macht, du hast dir richtig doll viel Mühe gegeben, sehr sehr schön, toll wäre es gewesen auch noch die Essensachen zu sehen, aber die waren vermutlich nicht weiss oder? ein bissi schwierig mit weissem Essen, ich kenn außer Spargel und Fetakäse und den leckeren Kokoskugeln nix und das wäre ja doch zu eintönig gewesen ;-).
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen und euch noch viele weitere glückliche Jahre
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tatjana! Auch wenn das Dinner in Weiß war, so durften die Speisen ganz farbenfroh sein. Nur unsere Gäste "mussten" ein weißes Oberteil anhaben *grins*!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  10. So schön!!,liebe Ulla.
    Euch noch herzlichen Glückwunsch zm 20sten!
    Man sollte wirklich jede Gelegenheit nutzen und mit Freunden und Familie feiern.
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen liebe Wiebke! Keiner weiß, was noch so alles kommt! Doch die schönen Erinnerungen bleiben!!
      Guten Wochenstart!
      Ulla

      Löschen
  11. Liebe Ulla!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag. 20 Jahre sind eine lange Zeit, da könnt ihr stolz drauf sein und ihr seid so ein süßes Paar. Dein Tisch sieht klasse aus mit eurem Hochzeitsgeschirr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole! Wenn man 20 Jahre verheiratet ist, ist man aber auch ganz schön alt...seufz... aber wir haben toll gefeiert!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  12. Das sieht so traumhaft aus liebe Ulla ❤️ Erst mal herzlichen Glückwunsch, zwanzig Jahre, darauf kann man stolz sein! Ein weißes Fest ist eine tolle Idee :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christel! Wir wissen ja, wovon wir sprechen! Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
      Ulla

      Löschen
  13. Liebe Ulla,

    ganz herzliche Glueckwuensche auch von mir zu diesem besonderen Tag. Wunderschoen hast Du alles hergerichtet. Das Sofafoto mitten im Garten finde ich ganz besonders gelungen.

    Liebe Gruesse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,
    ich wünsche euch nachträglich alles Gute zum 20. Hochzeitstag!
    20 Jahre sind schon eine lange Zeit und eine gute Leistung. Ich wünsche euch weithin alles erdenklich Gute für die weiteren 80 Jahre...
    Die Idee mit dem weißen Dinner finde ich echt klasse.
    Deine Deko gefällt mir sehr sehr gut.
    Wir liegen hier gerade in den letzte Zügen der Vorbereitungen für die kirchlichte Trauung meiner kleinen Schwester...
    Alles Liebe euch beiden!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulla, das alles ist so schön anzusehen.
    Am allerbesten gefällt mir die Gesprächsthemenliste!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  16. Super toll die Idee den 20. Hochzeitstag zu feiern. Das behalte ich mal die nächsten Jahre im Hirn. Ich finde das gediegene Herrichten auch ganz besonders schön. Es war sicher ein schönes Fest.

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla