Direkt zum Hauptbereich

Upcycling: herbstliche Tischdeko aus Konservendosen

Am Samstag fand unser alljährliches Zwiebelkuchenessen mit Freunden statt! Da der Termin ziemlich spontan zu Stande kam, musste ich bei der Deko auf vorhandene Sachen zurück greifen! Gut, das ich immer Konservendosen sammel!

So bekam jeder ein Döschen der neuen Marzipankartoffelernte auf den Teller ( JA... ich gebe zu, ich hatte schon welche gekauft...die esse ich sooo gerne!) 

Meine Blümchen, die eigentlich für den Garten bestimmt waren, fanden darin kurzfristig ein zu hause...

... und auch die Teelichter kamen kurzerhand in kleine Dosen, etwas Packpapier drumherm - fertig!


Als Tischdecke wurde eine Rolle Geschenkpapier umfunktioniert und die Chips kamen kurzerhand in mein Pilzkörbchen.

Zum Glück hatte ich von unser Fahrradtour Kastanien mitgebracht und ein paar bunte Blätter gabs aus Nachbarsgarten!

Fertig!



Für mich muss Tischdeko vor allem eines sein - schnell fertig ohne viel Aufwand! Meine Gästen hat es gut gefallen und wir hatten wieder einen tollen Abend!




Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!!

Ganz liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    ich bin immer wieder erstaunt was du für Hammer Demo zauberst.
    Schaut ganz toll aus :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fanny!
      Schöne Restwoche!!
      Ulla

      Löschen
  2. Super schön deine Deko. Toll improvisiert, was man überhaupt nicht bemerkt, so muss das sein. Neue Kartoffel Ernte ist genial ;o))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte liebe Silke!
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      Ulla

      Löschen
  3. DSA ist eine supertolle Idee und eine wunderschöne herbstliche Tischdeko!
    Hab einen wunderschönen Herbstanfangstag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbstanfang mit Sonnenschein - besser geht es doch nicht, oder!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Herbstbeginn!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo,
    Also jetzt muss ich mal sagen: wow!!! Ich bin immer so begeistert von deinen Ideen. Vorallen weil sie sich immer so ratz fatz umsetzen lassen. Ich merke allerdings ich muss noch viel mehr Kram sammeln, obwohl der Mann behauptet ich würde das schon. Aber die Konserven sind super!
    Eine schöne restwoche
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Viki! Die Sache mit dem Kram sammeln ist hier auch ein sehr beliebtest Thema! Doch häufig brauche ich die Sachen erst viel später und bin dann froh über meinen Fundus!
      Dir eine schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Wie schön!! Die Ideen gehen Dir wohl nie aus.
    Liebste Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, liebe Wiebke!!
      Dir auch liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Richtig schön ist deine Deko. Ich schaue ja öfter bei dir rein und bin meistens ziemlich begeistert. Du hast so tolle Ideen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment Margrit!
      Ich wünsche Dir einen schönen Freitag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    was für eine spontane aber wundervolle Tischdeko. Hätte geplant nicht besser sein können! Das Geschenkpapier als Tischläufer...super und die "Kartoffeln" in den Dosen finde ich super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulla,
    von so einem liebevoll gedeckten Tisch ... können viele nur Träumen ...
    Wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich improvisiert! Mir gefällt vor allem die "Neue Ernte"
    :-)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ursel!!
      Schönen Wochenstart!
      Ulla

      Löschen
  10. Liebe Ulla,
    mal eben :-)
    Ist wieder klasse geworden.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla