Direkt zum Hauptbereich

Upcycling: Lichterkette aus kleinen Marmeladengläsern

...nun ist er endgültig da - der Herbst und es wird Zeit, meine Lichterketten zu preparieren. Ich hatte noch von unserem Frankreichurlaub vor einigen Jahren eine kleine Sammlung Minimarmeladengläser, bisher ohne Verwendungszweck, doch zu schade für das Altglas. Auf der Suche nach Inspiration fiel mein Blick in die Kiste und im nu waren sie die neuen Stars meiner Lichterkette. Einfach ein Loch in den Deckel und fertig. Einige Deckel wurden farblich angepasst.




Ich wünsche Euch einen schönen, kuscheligen Sonntag!

Liebe Grüße
Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    die Idee mit den Minigläsern trifft genau ins Schwarze bei mir. Jetzt fehlen nur noch ein paar diese Minigläser mehr....ich werde sammeln ;-) denn dies muss ich unbedingt nach basteln. Danke für diesen tollen Tipp.
    Hab einen schönen Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      da freue ich mich, dass Dir die Lichterkette gefällt! Viel Spaß beim Nachbasteln! Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee, total niedlich. Leider habe ich keine Gläschen. Vielleicht aber auch besser so, sonst würde mein Mann schon wieder für Augen verdrehen .
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zuckersüße Idee.
    Diese Minigläser hab ich auch schon mal gesehen. Ich glaube die gibt es bei Buttlers.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    bei meinem Lieblingsbäcker bekomme ich gerade bei jedem Einkauf so ein kleines Gläschen geschenkt ... natürlich sammle ich schon feste ...
    Die Idee mit der Lichterkette ist entzückend ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    was für eine süße Idee.
    Ich habe einige dieser Minis gesammelt. Jetzt weiß ich endlich wie ich sie upcykeln kann. Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß ist die denn?
    Du und Deine tollen Ideen!!
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Hihi. Das ist eine sehr tolle Idee. Solche Gläschen haben wir auch schon einige gesammelt.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für 'ne tolle Idee!
    Und die Hagebutten passen perfekt zu der Dekoration😀.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,

    ich staune wieder Bauklötze:-)), ach ist die Lichterkette putzig geworden. Ers neulich stand ich vor dem Marmeladenregal und dachte mir diese kleinen Gläschen sind ja niedlich nun weiß ich, dass ich sie kaufen muss.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulla,
    wow was ist das für eine coole Idee. Ich bin begeistert. Das schaut echt spitze aus!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla