Direkt zum Hauptbereich

Zum Verschenken: Winterzucker mit Schneeflocken!

Bei mir haben sich einige von diesen schlichten Gewürzmühlen angesammelt und waren zum Entsorgen viel zu schade.
 
Beim Blick in meinen Vorratsschrank kam mir die passenden Idee. 
 
Ihr braucht:
 
Hagelzucker
Zuckerdeko - ich hatte noch Schneeflocken
Vanilleschote
 
 
Hagelzucker in ein Glas füllen, Mark einer Vanilleschote und die Schote selber zum Zucker geben. Einige Tage stehen lassen, bis der Zucker ein schönes Vanillearoma hat.
 
Anschließend die Schote entfernen und den Zucker mit der Zuckerdeko in die Gewürzmühlen füllen.
 
Schmeckt wunderbar zum Kakao oder Kaffee!





 Das Glasröhrchen der Vanilleschote wurde auch gleich mit Zucker befüllt und wiederverwertet.

 


 Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende!

Liebe Grüße

Ulla 💓




Kommentare

  1. Super Idee! Jetzt weiß ich endlich, wie man die leeren Gewürzmühlen wiederverwenden kann. :o) Liebe Ulla, Dir auch einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    das ist ja eine wirklich zauberhafte Idee :-)
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 3.Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh das sieht wirklich aus lecker aus.
    Wunderschöne Idee.
    Dir auch ein schönes drittes Adventswochenende
    Liebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee, dankeschön :-))))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiihhh das schaut toll aus liebe Ulla, schöne Idee
    Ich wünsch dir einen lichterfüllten und wundervollen 3. Advent
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee finde ich prima , werde gleich mal schauen was ich so in meinen Vorräten habe. Ich finde es immer schade diese Mühlen wegzuschmeißen. Aber jetzt gibt es Verwendung dafür:)
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja hübsch aus! Solche Mühlen habe ich auch, nur sind die leider noch nicht leer, mh....und wo gibt es solch hübsche Schneeflocken? Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine bei "Butlers" gekauft. Schönen Wochenstart!!
      Liebe Grüße

      Ulla

      Löschen
  8. Hallo Ulla,
    was für eine schöne Idee, die Gewürzmühlen weiterhin zu nutzen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla