Direkt zum Hauptbereich

DIY - Tischdeko für die Firmung


 Unsere älteste Tochter wird Ende März gefirmt. Da ich momentan etwas Ruhe habe, habe ich mir schon mal Gedanken zur Tischdeko gemacht. Wir werden die Firmung bei uns Zuhause mit unserer gesamten Familie feiern! Ich finde, man muss jeden Anlass nutzen, um alle an einen Tisch zu bekommen!!!

Ich habe für jeden Gast einen Schlüsselanhänger aus Filz gebastelt, der entsprechend auf jedem Teller liegen wird.

 Ihr benötigt dicken Filz (Bastelgeschäft oder Stoffladen - den gibt es auch laufenden Meter)
Einschlagösen ( 5mm)
Schlüsselringe
Bänderreste
Charms

Ich habe mir einen Fischvorlage aus dem Internet auf ein dickes Papier gedruckt, ausgeschnitten und als Schablone benutzt.

Die Löcher für die Ösen habe ich mit einer Nagelschere vorsichtig vorgeschnitten, da der Filz recht störrisch war!

Eventuell werde ich noch Namenschildchen mit dem Dymo aufkleben, doch da bin ich mir noch nicht ganz so sicher!



 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

💓-Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Der sieht ja mal toll aus liebe Ulla! Eine schöne Idee ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christel! Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  2. Ulla, du bist super!
    So schnell schon die erste Idee. Und die kann ich richtig gut gebrauchen, das Thema der Kommunion ist nämlich, dass man zusammen vieles besser schafft als alleine. Die Kinder haben dazu die Geschichte von dem kleinen Fisch gehört, der sich mit vielen anderen Fischen zusammenschließt um einen großen Fisch zu bilden und die Fressfeinde zu täuschen. Da passen deine Schlüsselsnhänger perfekt!!!
    Und da Kais Lieblingsfarben hellblau und rot sind, wollte ich in diesen Farben den Tisch decken. Also passt sogar die Farbe. Meine Adresse hast du ja ;-))
    Danke für den super Tipp!
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wirklich beim Vorbereiten an Dich gedacht und die Idee extra ehr gepostet, in der Hoffnung, dass sie auch was für Dich ist! Da freue ich mich!!!
      Schönen Sonntag Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  3. Hallo Ulla,
    ich sehe schon den gedeckten Tisch vor mir.
    Das wird bestimmt toll aussehen und ein rauschendes Fest zu Ehren deiner Tochter.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin ich liebe solche Familienfeste und freue mich jetzt schon drauf, alles fertig zu machen!
      Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  4. Mal wieder eine tolle Idee,liebe Ulla!
    Ich wünsche Dir einen schönen
    Sonntag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wiebke! Auch Dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla