Direkt zum Hauptbereich

Kleines Winterpicknick

 Auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist, so möchte ich Euch noch einen guten Start ins neue Jahr wünschen!

Letzte Woche waren wir Schlittschuhlaufen und zwar hier

Die Eisbahn der Zeche  Zollverein ist immer wieder ein Erlebnis - schade nur, dass es so voll war...

Doch neben der Eisbahn gibt es schöne Möglichkeiten für ein kleines Picknick zwischendurch.

Für uns gehören zum Schlittschuhlaufen immer Waffeln dazu.

Diesesmal musste das Waffelrezept von Tante Margret ran:

Ich braucht:

250 g Butter
200 g Zucker
2 P. Vanillezucker
6 Eier
kl. Prise Salz
500 g Mehl
1 P. Backpulver
1/4 l Wasser
1/4 l Milch

Alles zu einem glatten Teig verrühren,
Ergibt ca. 20 Waffeln mit dem Belgischen Waffeleisen

Jetzt musste noch schnell eine Verpackung her:

Ich habe einfache Butterbrottüten bestempelt, Waffel rein, Band drum und Serviette dazwischen - so war es praktisch und nett und ich brauchte keine Dosen mitschleppen.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

💓 -Grüße
Ulla



Kommentare

  1. Hallo Ulla
    Ich bin jetzt kein Waffel Fan, aber in der schönen Verpackung könnten sie mich auch verführen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, bitte zugreifen - gibt auch noch warmen Kakao dazu liebe Silke!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Ach, das ist aber eine schöne Idee.
    Die werde ich mir gleich mal speichern.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt liebe Doreen!
      Schönen Donnerstag!
      Ulla

      Löschen
  3. Hallo,

    wow, so schön verpackt hab ich Waffeln noch nie gesehen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist eine schöne Idee, und so liebevoll eingepackt sind die leckeren Waffeln!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Ich hab lange keine Waffeln mehr gemacht und so schön verpackt.
    Ja zum Glück hatte ich keine Ferien ;-) egal wo man hin kam war die Hölle los, mein Mann sollte mir was beim Schweden besorgen, er kam völlig genervt zurück, weil da so viel Betrieb war, das nächste Mal muss ich dann wieder selber, der macht das nimmer.
    Herzlichst das Reserl hab es fein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana - ich kann Deinem Mann nur zustimmen! Ab nächste Woche wird es wieder merklich ruhiger! Meine Töchter wollten gerne zum Schweden, doch ich habe sofort abgewunken... das ist nix für meine Nerven!
      Ich wünsche Dir noch eine ruhige, entspannte Woche!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla