Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs: Antwerpen - Teil II



Heute nehme ich Euch mit auf meinen 2. Teil durch Antwerpen. Mittlerweile ist es 10 vor 3 und ich habe mächtig Hunger - und zwar nicht wie meine männliche Reisebegleitung auf einen Burger vom goldenen M sondern was gescheites! Zufälligerweise stolpern wir über ein nettes Bistro, dass ich auch auf Pinterest gesehen habe, doch gar nicht mehr auf dem Schirm hatte  (wenn ich Hunger habe setzt jedes rationale Denken aus...) 

das Sebastien


Nach einer leckeren Tomatensuppe und einem Latte war ich wieder eine halbwegs nette Reisebegleitung. 

Die Location ist gemütlich, das Essen lecker und die Auswahl gut!
Für den kleinen Hunger zwischendurch sehr zu empfehlen.




Andresse:
Eiermarkt 46, 2000 Antwerpen


Öffnungszeiten:
Monday through Friday: 8h30 - 18h00
Saturday: 9h00 - 18h00
Sunday & Holidays: closed

Falls Ihr mehr erfahren möchtet:


 



...den Kuchen fand ich übrigens auch super lecker....



... gut gestärkt geht es dann mal weiter!


In den Gassen hinter dem Sint-Anna-Tunnel haben wir viele nette kleine Geschäfte entdeckt, viele die wir nicht kannten, aber auch "Hay" oder "Sissy Boy"!

Hay
IJzerenwaag 12, 2000 Antwerpen,



Sissy-Boy

Nationalestraat 36, 2000 Antwerpen

übrigens hat der Laden auch Sonntags von 12h00 - 17h00 geöffnet. 


Wer Samstags in Antwerpen ist, sollte unbedingt über den Exotic Markt auf dem Theaterplein. Er ist bis 16h00  geöffnet und man kann dort wunderbar essen. Ich habe dort die leckersten belgischen Waffeln gegessen an einem Waffelwagen Namens
"Wafeltjes van ons Bomma"
Die halbe Stunde, die ich dafür angestanden habe, hat sich wirklich gelohnt!



Anschließend ging es weiter zur Klosterstraat, wo Ihr viele tolle Antiquitäten und Trödelläden findet. Die meisten Geschäfte haben erst ab 13h00 geöffnet - unbedingt daran denken!

Ein Laden hat mir besonders gut gefallen und Dank des netten Besitzers durfte ich auch im Laden einige Fotos machen.




BLUE FONZ
Klosterstraat 12, 2000 Antwerpen

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 11h00 - 18h00
Sonntags 14h00 - 18h00

Mich persönlich hat die Vielfalt in dem Laden sehr angesprochen. Es gab so ziemlich alles, was ich wirklich sehr gerne mag.

Viel zu schnell ging unser tolles Wochenende zu Ende.
Doch eines ist sicher - ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in Antwerpen!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

💓 -Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    danke das du uns auf eure Tour durch Antwerpen mitgenommen hast.
    Ich habe natürlich auch Teil 1 genossen.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Sonntag liebe Kerstin!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Hach, da kommt man richtig ins Schwärmen! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schärme auch noch liebe Christel...
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla, danke für die zwei schönen Teile deines Reiseberichts.
    In Antwerpen waren wir vor zig Jahren ...
    Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern ...
    Nur das der Name von "Hand werfen" kommt. Warum und wieso werde ich gleich mal als Erinnerung googeln.
    Dein Fotos wecken in mir eine Reiselust nach Antwerpen ...
    Nur in diesem Jahr werde ich es vermutlich nicht schaffen.
    Da stehen andere Pläne an.
    Ich schicke dir herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      das mit der Namengebung ist richtig und ist auf eine Legende mit einem Riesen zurückzuführen, der über Antwerpen wachte. Ich habe es in der Sendung Wunderschön Antwerpen gesehen. Ich bin schon auf Deine Reisepläne gespannt!
      Schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. schööööööne impressionen und tipps!!! :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Amy!
      Schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    vielen Dank für Deine Tipps!
    Ich möchte nämlich unbedingt mal nach Antwerpen - vielleicht kann ich ja meinen Göttergatten mal demnächst dazu überreden ...? :-)
    Und jetzt schaue ich mir Teil 1 an! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi!
      Ich kann Dir Antwerpen nur empfehlen! Auch mein Gatte war echt begeistert!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    ich glaube ich muss auch dringend mal nach Belgien reisen. Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft..
    Na ja vielleicht wird es ja mal in den kommenden Jahren.
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    einfach traumhaft, da muss ich auch mal hin.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich Dir nur empfehlen liebe Claudia!
      Schönen Abend und liebe Grüße!
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    ich könnte jetzt direkt meine Kofer packen :)
    Wunderschön deiene Antwerpen-Impressionen.
    Danke dass du mich hier ein Stückchen mitgenommen hast.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke!Ich würde sofort noch mal mitfahren!
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla