Direkt zum Hauptbereich

Upcycling - Betonuhr

 Ich besaß noch eine alte Uhr aus MDF Platte. Irgendwie noch schön, doch sie passte nirgendwo hin. Somit ein Fall für den Flohmarkt, bis mir eine Idee kam. Ich habe einfache Holzbuchstaben (Bastelbedarf) auf das Zifferblatt geklebt, graue Kreidefarbe mit Vogelsand vermischt, damit ich Struktur in die Farbe bekomme und anschließend wurde die Uhr einfach mit der Farbe übergepinselt. Die Verwandlung hat keine 15 Minuten gedauert!



 Zwischendurch wollte ich Euch noch gerne ein paar Bilder von unserem Winterspaziergang in Bergen op Zoom zeigen! Die Grachten waren zugefroren und die Hollander liefen Schlittschuh - soooooo schön!




 


 ... mal mit Selbstauslöser....
 So liebe ich den Winter!!!




 💓-Grüße

Ulla



Kommentare

  1. ..hey, die Uhr ist einfach der Hit, da kannste gleich in Produktion gehen,
    liebe Ulla!
    Ich bewundere dich für immer wieder so tolle Ideen !!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße noch den Tag,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gaby!
      Schönen Abend Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  2. Tolle Upcycling-Idee, sehr schön gemacht und überhaupt schöne Fotos, aber Winter ist anders gell komm mal zu uns nach Bayern in den Schnee ;-).
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      wir sind ja hier Flachlandtiroler und haben leider nur sehr selten Schnee! Ich habe Euch wirklich beneidet, aber wir sind auch mit knackigem Frost und blauen Himmel schon im Winterfeeling!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla, guten Morgen!
    Die Bilder, Holland, Sonne, blauer Himmel. Aaaaaah.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich heute so rausgucke, liebe Claudia, ich hätte gerne Sonne und blauen Himmel wieder! Zum Glück habe ich ja ein bisschen in den Bildern konserviert!
      Schönen Mittwoch!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla,
    lange hab ich dir nicht mehr hier geschrieben, aber ich habe deinen Blog weiterhin oft besucht...
    Die Bilder von Antwerpen finde ich toll. Da hattet ihr wirklich einen schönen Ausflug... Ich muss gestehen, ich war noch nie in Holland, aber bei deinen tollen Bildern möchte ich dort unbedingt man hin. Die Grachten, dann die Cafes, kleinen Geschäfte - einfach toll...
    Du warst auch wieder so kreativ in der Zwischenzeit. Dafür bewundere ich dich wirklich...
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulla!
    Bei euch liegt ja genauso viel Schnee wie bei uns, hihi!
    Ich dachte schon wir sind hier die einzigen ohne weiße Pracht. Überall sieht man so tolle Schneelandschaften.
    Deine Idee mit der Betonuhr ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulla,
    die Uhr sieht nach einem Desinger-Stück aus.
    Und die Bilder vom Spaziergang passen perfekt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Uhr sieht klasse aus!!
    Deine Winterbilder natürlich auch. So könnte der Winter noch ein paar Tage bleiben.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulla,

    das ist ja wieder eine tolle Idee!! Cool, wie die Uhr jetzt aussieht echt ein bisschen wie Beton. Auch die Winterfotos aus Holland sind wunderschön anzuschauen. Mutig, wie ihr ward habt Ihr Euch auch auf`s Eis getraut♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wow Ulla, das ist ja 'ne tolle Idee! Sieht aus wie aus Beton gegossen. Und dabei so einfach gemacht, ich bin begeistert. Bei uns dümpelt auch noch so eine Uhr herum, und mit Deiner Idee habe ich richtig Lust bekommen, die auch so "aufzupimpen"!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Ulla ... die Uhr ist der HAMMER ... einfach wunderschön ...
    Super modern ...
    Edel ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla