Direkt zum Hauptbereich

Firmung

 Dass es ein wenig ruhig hier war, hatte seinen Grund... wir hatten am Sonntag Firmung und es gab so einiges vorzubereiten.

Ich liebe Familienfeste!

Wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich dann zur Höchstform auflaufe!

Die Filzfische hatte ich Euch ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Da sie mir auf dem Teller ein wenig einsam erschienen, wurde ein Briefumschlag zur Bestecktasche umfunktioniert. Die Seite habe ich gelocht und den Schlüsselring durchgezogen. Namenschild mit dem Dymo geprägt und fertig war der Besteckparkplatz!

Ein Blick ins Esszimmer....


... ohhh, da fehlt noch das Besteck...
 Ich verarbeite immer gerne Dingen, die ich schon im Haus habe. Meine Weihnachtskugeln wurden umfunktioniert und bekamen einen neuen Inhalt. Ein Teil wanderte auf den Tisch, der Rest an den Strauch. Ich habe einfache Kreise ausgestanzt, verschieden beklebt und eine Feder mit eingefüllt...


 Die Moosblümchen kamen in Konservendosen (habt Ihr was anderes erwartet ..*grins*), die ich vorher mit Tapete umklebt habe. Einige bekamen noch eine Banderole aus Geschenkpapier, Kreis auf Klebefolie ausgestanzt und noch eine Zahl aus Holz mit drauf geklebt - fertig!

Tischdecken sucht man bei mir vergebens - auch hier musste mal wieder die Tapetenrolle herhalten.


 Nun ein Blick in die Küche...
Am Samstag gab es noch ein echtes Kuchendesaster. Jana wollte gerne einen besonderen Kuchen für Nina backen, doch es lief alles schief. Das arme Kind war völlig am Ende, meine Küche sah aus wie ein Truppenübungsplatz...

Also Kind aus der Küche befördert, Kuchen zerschippelt und in Muffinförmchen gepackt. Gab es zur Tasse Kaffee nach der Kirche und Jana's Brownies waren der Renner. Keiner hat von dem Supergau was mit bekommen!




 Wir hatten alle einen wunderschönen Tag!!!
 ...und doch bin ich froh, dass er vorüber ist...


 Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!!

💓-Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    das ist ja eine ganz tolle Tischdeko. Alles ist so stimmig, zartt und leicht. Super. Die Idee mit der Tapete als Tischdecke muss ich mir unbedingt merken. UNd der Kuchen sieht lecker aus, von Unfall keine Spur...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Silke... wenn Du wüßtest wieviel Nerven in diesem Kuchen stecken... Danke für die lieben Worte!
      Schönen Mittwoch!
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    Das sieht wieder einmal wunderschön aus. Schlicht und doch elegant und sehr festlich. Deine selbstgemachte Deko ist der Renner!
    Und die Kuchenrettung ist doch wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!! Zum Wegwerfen war er mir wirklich zu schade, gerade weil er wirklich lecker war!
      Dir einen schönen Nachmittag!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla
    Deine Tischdeko ist total schlicht und ganz toll geworden....gefällt mir sehr gut....Wir haben am Sonntag in einer Woche unsre erste Konfirmation...bin gespannt wie es wird....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika!
      Da drücke ich Euch die Daumen, dass es auch so ein schöner Tag wird!!! Ganz viel Spaß!
      Viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo Ulla,
    eine elegante Lösung für Tisch und Kuchen.
    Aber das Wichtigste ist an solch einem Ehrentag ohnehin
    die Hauptperson, herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen
    für deine Tochter.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin! Ich werde die guten Wünsche an Nina weitergeben!
      Schöne Restwoche und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Zunächst erst mal alle guten Wünsche zur Firmung!!
    Die Deko hat ja wirklich super gepasst. Deine Ideen sind einfach klasse.
    So eine Kuchenpanne hatten wir auch schon - ihr habt sie ja super gelöst!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wiebke! Auch Deine lieben Wünsche werde ich an Nina weiterleiten! Danke für die lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    sag erst einmal alles Liebe dem Firmling,
    ihr hattet bestimmt ein wunderbares Fest, bei dem Ambiente, das mich total begeistert!
    Das zarte Blau ist so passend für diesen Anlass.
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gaby! Ich werde die lieben Wünsche gerne weiterleiten!
      Schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Hallo liebe Ulla,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Firmung an deine liebe Tochter!
    Deine Tischdeko ist wie immer ein Traum. Ich liebe diese Farbkombi. Und die Kissen passen auch alle so schön dazu!❤
    Dass du der beste Kuchenretter der Nation bist, hast du ja schon öfter bewiesen ;-) Die Kuchenhäppchen sehen aus, als müsste es so sein!
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta! Ich leite Deine Wünsche gerne weiter! Kuchenretter ist gut - vermutlich bin ich die schlechteste Bäckerin unter Gottes Sonne....!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    da hast du wirklich dir was für Nina´s Firmung einfallen lassen!
    Die Deko ist wirklich zauberhaft schön.
    Gefällt mir total gut.
    Die Idee, den Kuchen in Muffinsförmchen zu packen - super!
    Das liest sich nach einem wirklich schönen Tag.
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Bin gerad wieder einmal zufällig auf Deinem Blog gelandet, muss ihn unbedingt abonnieren. Deine Tischdeko der Hit. Im Juni feiere ich meinen 50. Wir werden nach einer Wanderung bei einer Hütte gemütlich zusammen sitzen und grillieren. Die Einladungskarten werden aus Kraftpapierkarten mit etwas lila gestaltet und als Deko überall Lavendel. Nun bin ich auf der Suche nach bezahlbaren Tischläufern in Kraftpapierfarbe (dunkler Sand). Habe auch schon an Papier gedacht, was jedoch nicht so stabil ist, aber Tapete...ja da schau im mich mal um, was es farblich so gibt. Merci. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla