Direkt zum Hauptbereich

Gästebuch mal anders

Irgendwie ist es doch schön, ein Gästebuch von einer Feier zu haben, doch ganz ehrlich, wenn einen das Buch selber zum Eintragen erreicht, fällt einem nix geistreiches ein und mir bricht der Schweiß aus!

Aus diesem Grund gab es bei uns eine große Autogrammkarte zur Firmung. Ich habe einen einfachen Keilrahmen mit vielen Kreisen beklebt und auf den weißen Stellen konnten unsere Gäste unterschrieben, oder auch gerne einen kleine Text hinterlassen. 
Da der Rahmen so einsam im Flur hing, habe ich von allen Gästen alte Bilder rausgesucht. Hier habe ich aus Briefumschlägen einfache Passpartouts gebastelt. 
Dazu braucht man 2 gleiche Briefumschläge, der obere wird mit einem Loch durchgestanzt, der untere einfach als Rahmenwand dahinter und einmal drumherum nähen. Foto rein - fertig. Ich wollte CD Hüllen nehmen, doch das funktionierte leider nicht so, wie ich wollte.

Alle Gäste suchten sich auf den alten Fotos und die Autogrammkarte wurde toll beschriftet. Eine schöne Erinnerung!

💓-Grüße 

Ulla 

Ach ja, da die Pinnnadel so doof aussahen, habe ich kurzerhand schwarze Pappkreise gestanzt und mit Heißklebe draufgeklebt, Zahlen drauf und schon waren die häßlichen Dinger verschwunden! 



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    das ist ja eine Knaller-Idee !!!!!!!!!!!
    Bei der nächsten Festivität, wird das gemacht, und zwar genau so mit rundem Ausschnitt :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Gäste fanden sie Idee toll und das Bild steht nun in der Küche! Eine tolle Erinnerung!
      Danke für die lieben Worte Gaby!
      Schönen Nachmittag!
      Ulla

      Löschen
  2. Hi Ulla,
    das ist tatsächlich so! Früher zu Schulzeiten hatte man solche Sprüche teilweise ja noch parat, aber mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise, leider! Deine Idee finde ich allerdings auch toll! Eine super schöne Erinnerung!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni!
      Wir waren kürzlich auf einen runden Geburtstag mit dem obligatorischen Gästebuch und ich war mal wieder überfordert! Ich denke, die riesen Autogrammkarte ist eine schöne Alternative!
      Schönen Nachmittag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Hallo Ulla, das ist ja mal 'ne schöne Idee!
    Ich bin meist auch restlos überfordert wenn's
    an den Gästebuch-Eintrag bei diversen Feiern geht!
    Toll umgesetzt für die Gäste!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, ich bin mit meinem Problem nicht allein *lach*
      Schönes Wochenende und Danke für die lieben Worte, liebe Andrea!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Toll gemacht, sieht sehr hübsch aus, und ist auch mal eine Alternative.
    Coole Sprüche auf die schnelle sind auch nicht gerade mein Ding.
    Dir einen schönes Wochenende
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass fällt den meisten schwer liebe Silvana!
      Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    was für eine ausgefallene Idee!
    Das ist ja echt mal was ganz anderes...
    Ich hoffe, du kannst heute mal etwas ausspannen...
    Ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosaline!
      Gestern war die Luft sprichwörtlich raus und ich brauchte einen Tag Ruhe, den ich mir auch gegönnt habe! Ich genieße gleich erstmal die Sonne im Garten!
      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,
    Du hast immer so tolle Ideen!!
    Superschön, wirklich!
    Und Deine neue Seite auch! Ich musste mich gerade erst vergewissern, ob ich auf der richtigen Seite gelandet bin. :-)
    Heute Abend mache ich übrigens wieder Dein Müsli! Ich bin süchtig danach. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe ANi! Das Müsli ist bei uns mittlerweile auch fester Bestandteil unseres Vorratsschrankes! Schöne Restwoche und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla