Direkt zum Hauptbereich

"Chemiebaukasten" für meinen Kaffee!

Von meinem Lieblingskorb riss ein Träger ab... viel zu schade zum Wegwerfen! Also ab in den Bastelschrank... mal wieder... beim Backen fielen mehrere Glasröhrchen von den Vanillestangen an... auch im Bastelschrank gebunkert... wie so vieles... doch irgendwann kann ich all den Kleinkram wieder brauchen! In diesem Fall habe ich mir einen "Kaffeebaukasten"gezaubert!
Wir haben einige Möglichkeiten im Sommer im Garten Kaffee zu trinken und nun steht mein Baukasten immer griffbereit mit allem was wir brauchen - Zucker, Zimt&Zucker, ein Schuss Eierlikör in den Latte - vielleicht brauche ich auch einen Strohhalm... wer weiß...??

Untersetzer für die Kaffeekanne - griffbereit hinter meinem alten Gürtel...

Der alte Korbgriff wurde einfach um meinen Kasten getackert und hält nun die Glasröhrchen mit all den Kleinigkeiten, die meinen Kaffee noch leckerer machen!



Der Tee befindet sich in einer alten Pralinendose, Platz für ein Blümchen ist auch noch da!



Da es heute so ungemütlich ist, gibt es den Kaffee indoor!
 
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

❤-Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Wow das ist ja mal ein tolles Upcycling! Sehr schön!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke! Der Kasten wird hier reichlich genutzt!
      Schönen Wochenstart!
      Ulla

      Löschen
  2. Was für eine super Idee 💡
    Ich habe da etwas das könnte ich ähnlich nutzen... und ich habe seit letzten Sommer eine Terrasse und einen Balkon... ich bin dann mal weg 😂
    Guten Wochenstart dir!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Nachbasteln!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Hallo Ulla,
    sehr praktisch, dein Chemiebaukasten für den Kaffee.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo Ulla,
    das ist ja mal 'ne tolle Idee! Hoffentlich kommt nun auch endlich der Frühling, daß ihr auch mal 'n Kaffee im Garten genießen könnt!
    Ich schmeiß einfach zu schnell weg... zum Glück fällt es mir nur ab und an mal auf, daß ich dieses oder jenes doch auch mal irgendwo gehabt habt...;-)
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind meine Schränke auch einfach zu voll und dann hilft nur zu entsorgen! Aber oft kommen mir beim Entsorgen die schönsten Ideen!
      Schönen Dienstag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Unglaublich! Ulla Dein "Chemiebaukasten" ist genial. Vielen Danke für deine tolle Inspirationen, schaue immer wieder sehr gerne bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Sonja! Dir einen schönen Abend und danke für die lieben Worte!
      Ulla

      Löschen
  6. Das schaut richtig toll aus, auch wenn ich meinen Kaffee am liebsten ganz pur und schwarz trinke.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich meinen Kaffee auch nur Schwarz getrunken. Irgendwann hat mein Magen nicht mehr mitgemacht. Ich trinke viel Tee, aber auch mindestens 3 Latte am Tag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    Dein Chemiebaukasten für Kaffee ist ein Prachtstück! Eine so geniale Idee, sehr hiflreich ( weil alles an einem ort ) und wunderschön schmückend noch dazu! Genial finde ich auch dsa Reagensgläschen für ein Blümchen! Toll gemacht!
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, Claudia! Ich freue mich immer so über liebe Kommentare!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend! ...und ich bin sowas von zufrieden, denn ich habe zum Glück Feierabend!!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Was für eine witzige Idee! Und mit dem Gürtel auch total stylish! Klasse!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Smilla! Zu was die alten Dingen noch so gut sind ....
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  9. Das ist ja genial. Jetzt muss es nur endlich schön werden damit du mit deinem tollen Baukasten in den Garten ziehen kannst.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass Wetter ist wirklich noch ungemütlich! Angeblich soll es zum Wochenende besser werden. Zum Glück haben wir einen ganz geschützten Garten, wo es in der Sonne schön windstill ist. Da kann man Mittags auch ein Tässchen in der Sonne genießen! Schönen Abend liebe Nicole!
      Ulla

      Löschen
  10. Selbst an die Vase hast du gedacht! Das finde ich hineißend.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar liebe Astrid! Ohne Blümchen geht hier nichts!
      Schöne Woche!!
      Ulla

      Löschen
  11. Liebe Ulla,
    ich finde es immer wieder wahnsinn wie schnell du aus lauter Kleinigkeiten so ein tolles Projekt machst. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist werkeln reine Entspannung! Vielleicht kommt deshalb immer so viel bei mir raus...
      Schönen Mittwoch liebe Viki!
      Ulla

      Löschen
  12. Hallo Ulla,
    was für eine geniale Idee. Das ist auch eine schöne Geschenkidee für einen Kaffee Liebhaber. Super...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich auch eine gute Idee liebe Silke!
      Schönen Mittwoch!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  13. Hach, es geht doch nichts über eine vernünftige "Werkzeugkiste" ... sehr schön ist er, dein Kaffeebaukasten! Lieben Gruß vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin! Mein Werkzeug hat nun ein neues Zuhause bekommen...eine alte Weinkiste...
      Schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  14. Du bist einfach genial liebe Ulla! ♥ Ja man muss einfach Ideen haben :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla