Direkt zum Hauptbereich

DIY: Kartenhalter aus Küchenklammern und Stickrahmen

 Ich liebe schöne Karten und suche immer wieder nach neuen Ideen, diese ins rechte Licht zu setzen. 

Als ich die Küchenschublade aufräumte, fielen mir diese Handtuchhalter in die Hände, diese kleinen... daraus ließe sich doch was machen. Als ich noch einen Stickrahmen vom Flohmarkt fand, war die Idee geboren: 

Ihr braucht:

kleine Küchentuchklammern
Band
Stickrahmen
Klebestreifen
Kombizange
Perlen
Schere



Als erstes entfernt Ihr die bunten Halter und fädelt Euren Faden durch die Metallklammer. Mit der Kombizange das ganze festdrücken.
 Perlen auffädeln und...
 ...das ganze mit Klebestreifen am Innenrahmen des Stickrahmens festkleben

3 Bänder für die Aufhängung nach oben ziehen und verknoten.
Den Rest bündig abschneiden und dann den Außenrahmen vorsichtig überziehen und festschrauben.


 Ich habe alles am "hängenden Objekt" gemacht und es hat super funktioniert!
 Karten und Kleinkram dran - fertig!
 Meine Lichtbox hat auch noch neue Bewohner bekommen. Ich habe die beiden Vögel einfach aus Tonpapier ausgeschnitten und hinten kleine Metallklammern mit Heißkleber festgeklebt, so dass sie in der "Buchstabenschiene" angeklemmt halten.
 Wer meinen Spiegel aus der Küche sucht, findet ihn angeschliffen im Esszimmer!
 Mein Osternest gefiel mir so gut, dass es noch ein bisschen bleiben darf.


 Jetzt habe ich aber genug geklammert!

❤-Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    ich kann mich nur immer und immer wiederholen! Dein Ideenreichtum und Dein Fundus an Dingen ist unerschöpflich.
    Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke, ich kann einfach nix dafür! Mein Kopf ist immer voller Ideen und für mich ist es Entspannung pur, wenn ich werkeln kann! Danke für die lieben Worte und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke liebe Astrid!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für eine tolle Idee liebe Ulla! ♥ Ich habe hier auch jede Menge Postkarten mit tollen Sprüchen rumliegen ;) Vielleicht mal ein Anlass diese aufzuhängen....
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz verliebt in meine Postkarten und habe hier immer welche rumstehen, oder ab jetzt auch hängen!
      Schönes Wochenende liebe Christel!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    ich bin auch leidenschaftliche Kartensammlerin und finde die Idee sie so aufzuhängen einfach klasse. Meine Tochter kommt eben vom Flohmarkt, wenn ich deinen Post etwas eher gesehen hätte, hätte Leonie nach einem Stickrahmen ausschau halten müssen.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Not gibt es Stickrahmen auch im Handarbeitsladen. Doch ich finde die dort recht teuer. Ich wollte vor einiger Zeit mehrere Stickrahmen mit verschiedenen Stoffen an die Wand hängen, doch aufgrund des Preises habe ich davon Abstand genommen! Jetzt habe ich schon mal 3 Stück vom Flohmarkt!
      Ich wüsche Dir ein schönes Wochenende liebe Silke!
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla, bin gerade zufällig hier gelandet. Dein Kartenhalter ist eine tolle Idee. Wenn ich bloß mehr Raum hätte in meiner Wohnung für solche Sachen!
    Danke für's Teilen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel!
      Wir haben zwar eine große Wohnung, doch irgendwie habe ich auch immer ein Platzproblem... es gibt einfach viel zu viele schöne Sachen! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Sehr schöne Idee, gefällt mir sehr.
    Hab es fein, herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tatjana!
      Ich wünsche Dir morgen einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla!
    Das ist doch mal eine echt originelle Idee um die schönen Karten ins rechte Licht zu rücken.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte!
      Auch Dir wünsche ich morgen einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  9. Guten Morgen, liebe Ulla!
    Was für eine schöne Sache! Ich habe auch immer schöne Karten oder andere kleine Erinnerungen - mit so einer hübschen Idee habe ich jetzt eine Lösung!!
    Die bunten Klammern besitze ich übrigens auch.:-) Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein alter Stickrahmen.
    Vielen Dank für diese Inspiration, liebe Ulla!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Schaut so witzig aus. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla