Direkt zum Hauptbereich

Upcycling! Neues aus alten Gläsern!

Wir haben am Wochenende wieder ein Geburtstagskind und ich stecke schon wieder im "Feiermodus"! Ein bisschen Tischdeko ist schon mal fertig! Patin für die schöne Idee war meine Freundin Kiki, deren Geburtstagdeko mir so super gefiel. Sie hatte eine österliche Variante. Die Gläser waren mit Heu und Wachteleiern gefüllt und außen hielt ein kleiner Kranz das Reagenzglas!

Aber bei uns sind alle Ostereier bereits verputzt und so musste ein neues Modell her!


Schlichte Marmeladengläser bekamen eine Baderole aus Backpapier. Ich habe diese mit Heißklebe fixiert, da keine Klebestreifen auf der Beschichtung halten. Ein Streifen Decopatch- Papier drum und noch ein Schriftzug mit dem Dymo. Damit ist das Teelicht fertig. Anschließend habe ich das Reagenzglas mit Packband umwickelt und mit Heißklebe festgeklebt. Anschließend noch ein paar Holzperlen recht und links - schon ist die Blumenvase fest!


Das Kerzenlicht scheint super schön durch und mit kleinen Blümchen aus dem Garten sieht es klasse aus!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

❤-Grüße


Ulla



Kommentare

  1. Sehr schöne Idee, und einfach, bringe ich auch hin ;-).
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      was ich bastel, kann wirklich jeder! Es muss schnell und einfach gehen! Ich bewundere ja immer Deine Häkelkünste, dafür hätte ich gar keine Geduld...
      Schönen Donnerstag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    diese Variante der Teelichter gefällt mir sehr gut!
    Danke für die schönen Bilder und die Anleitung dazu!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Claudia!
      Dir auch einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Das sieht echt klasse aus, liebe Ulla! Diese schöne Idee werde ich mir auf jeden Fall merken und bei nächster Gelegenheit nachmachen. Danke für diese schöne Anregung!
    Dir alles alles Liebe! Ich hoffe bei euch ist es schon etwas wärmer als bei uns?!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, ich denke das ist auch was für eine schöne Grillparty im Sommer. Ich denke, dass die Gläser noch oft bei uns zum Einsatz kommen.
      Danke für die lieben Worte!
      Liebe Grüße

      Ulla

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Ulla,

    am liebsten würde ich mit einem von Deinem Glas durchs Haus laufen...
    die Hände wären zumindest gewärmt. Brrrr, so kalt im Moment hier.

    Deine Idee find ich einfach klasse, schnell umsetzbar ohne viel Aufwand mit dem was zu Hause ist und schon hat man ein ganz indivduelles Windlicht.
    Mir gefallen die Streifen super gut, das macht richtig gute Laune....auf Sommer, Strand und mehr!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität und Spaß beim Umsetzen.

    Hab einen schönen Donnerstag

    Liebe Grüße

    Virginia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Virginia!
      Bei uns ist es auch bitterkalt. Mein Bruder hat eine Gärtnerei und da ist heute Nacht trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einiges verfroren... es ist echt zum Heulen! Wenigstens scheint jetzt mal die Sonne! Danke für die lieben Worte!!!
      Schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Immer wieder schön bei dir vorbei zuschauen und sich inspirieren lassen!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja!
      Schönen Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Da kann die Feier ja (fast) losgehen.
    Die Deko gefällt mir sehr - und Gläser hat frau ja immer im Haus.
    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende und eine noch schönere Feier
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wiebke!
      Heute habe ich den Großeinkauf erledigt und morgen geht's ans große Backen!
      Schönen Freitag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    schön ist dein Upcycling geworden.....
    Ein schönes Lichtlein...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen!
      Schönen Freitag!
      Lieb Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Hallo Ulla,
    was für eine hübsche Idee, mit Dank an deine Freundin Kiki.
    Das werde ich mal abspeichern, für unseren Grillabend mit den Nachbarn.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die Gläser kommen im Sommer auch noch häufig zum Einsatz!
      Schönen Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  9. Liebe Ulla,

    das ist wieder eine ganz tolle Idee. Blumen und Kerzen vereint besser gehts doch nicht :-)) auch für die Sommerszeit ist das doch perfekt, draußen bei Kerzenlicht und Blumenduft♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem, wenn wenig Platz auf dem Tisch ist! Danke für die lieben Worte und ich wünsche Dir, liebe Kerstin ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  10. So einfach und dennoch genial, eine tolle Idee ist das liebe Ulla.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heike!
      Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla