Direkt zum Hauptbereich

Kleinigkeit zum Muttertag


In Deutschland ist am nächsten Sonntag Muttertag - Zeit sich über eine Kleinigkeit  Gedanken zu machen... meine Mama ist ja mittlerweile eine alte Lady  - "Kind ich brauche doch nichts mehr - ich hab doch alles!" lautet der übliche Satz, wenn man nach Wünschen fragt.

Doch statt Pralinen, Blumen & Co. verschenke ich deshalb "Zeit".

Die Schwester meiner Mama wohnt in einem Kloster in Münster und ist mittlerweile 92 Jahre. Mein Papa fährt nicht mehr so gerne die Strecke und somit gibt es erstmal ein Fahrtenabo nach Münster!

Damit ich was in der Hand habe, habe ich ein altes Uhrwerk an einer Tafel montiert. Da werde ich nächsten Sonntag die Münsterfahrten mit Kreide auftragen. Dazu die Lieblingskekse und schon ist mein Geschenk fertig!


 Das kleine Herzchen auf dem Uhrwerk dreht sich als Sekundenzeiger mit - sieht total süß aus....


 Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!

❤❤❤ - Grüße

Ulla





Kommentare

  1. Süße Idee liebe Ulla,
    aber ich glaube, ich hätte immer Wünsche, selbst im hohen Alter.
    Meine Liste ist lang...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da auch so... habe ich doch immer irgendwelchen Kram im Kopf....
      Schönen Abend Du liebe!!!
      Ulla

      Löschen
  2. Hallo Ulla,
    das ist ja eine schöne Idee, Zeit ist einfach sehr kostbar. Meine Mutter lebt schon 10 Jahre nicht mehr und manchmal wünsche ich mir, ich hätte damals mehr Zeit gehabt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke!
      Je älter man wird, desto mehr weiß man es zu schätzen! Diese Zeit ist sowas von gut angelegt! Danke für die lieben Worte!
      Schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Ulla,
    das ist eine ganz zauberhafte Idee ! Deine Mama und auch Dein Papa werden sich sehr darüber freuen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass die beiden sich freuen!
      Dir auch einen schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla,
    Das ist eine wirklich wunderschöne Idee. Und so viel persönlicher als Blumen. Ich habe noch keine so richtige Idee, aber wenn ich deine sehe muss ich mir dringend mal Gedanken machen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viki!
      Mit Blumen ist es immer schwierig, da meine Eltern in einer Gärtnerei leben! Mein Bruder hat den Betrieb schon vor langer Zeit übernommen, doch die beiden sind immernoch mit Herzblut dabei! Somit muss ich mir immer was einfallen lassen!
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    was für eine schöne Muttertagsgeschenkidee.
    Ich wohne leider weit weg von zuhause, daher werde ich einen Blumenstrauß und Schokolade schicken...
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch eine sehr liebe Idee!!
      Schönen Mittwoch!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Hallo Ulla,
    was für eine liebe Idee!♥
    Da freut sich sicherlich nicht nur deine Mama sehr,
    sondern auch deine Tante in Münster.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden zusammen sind immer der Knaller - ich finde das immer so klasse, wie die beiden sich freuen!
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    ich finde Dein Muttertagsgeschenk einfach wunderbar, zumal es ja nicht nur Deine Mama beschenkt!!
    Ich wünsche Euch wunderschöne Fahrten nach Münster.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wiebke!
      Münster ist immer eine Fahrt wert, zumal meine Tante in der Nähe der City wohnt. Beim letzten mal sind Micha und ich mitten durch einen Dreh von "Wilsberg" gelaufen - das war echt lustig!
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla
    nicht nur in Deutschland ist diesen Sonntag Muttertag ;-) deine Idee gefällt mir sehr und deine Mutter wird sich darüber sicher sehr freuen.
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla