Direkt zum Hauptbereich

Tischdeko für jeden Tag - schnell und einfach!

 Ich finde es sollte jeden Tag einen schön gedeckten Tisch geben! Durch unterschiedliche Arbeits- und Schulzeiten sind wir nicht immer alle Mittags zuhause. Doch auch wenn wir nur zu zweit sind, lege ich großen Wert auf eine schöne Mahlzeit. Selbst eine Tiefkühlpizza schmeckt auf einem schönen Tisch sofort leckerer. Heute zeige ich Euch mit einfachen Mitteln, wir das bei uns so abläuft. Von Zeit zu Zeit bastel ich kleine Helfer, ohne viel Aufwand und (fast) nur aus Resten.

Alle Dekoteile im oberen Bild sind aus Fotokarton ausgestanzt. Einige sind bestempelt, einige wurden auf kleine Wäscheklammern mit Heißklebe geklebt.

Das Bestecktäschchen unten habe ich vor über einem Jahr aus dickerem Filz genäht und es kommt mehrmals pro Woche auf den Tisch. Vorne ist ein Schlitz reingeschnitten, wo man die Klammer einfach reinstecken kann. 

Keine Minute, und es sieht sofort einladend aus.



 Natürlich geht es auch nur mit der Serviette.


 ... oder Ihr macht die Klammer einfach am Tellerrand oder am Glas fest. Es gibt wirklich viele einfache Möglichkeiten ...

 Beim nächsten Modell kam mein großer Kreisstanzer zum Einsatz. Da ich viele bunte Papierreste habe, wurden diese schnell und einfach verwertet. Der kleine ausgestanzte Kreis wurde mit der Rückseite aufgeklebt, Herzchen aus einfarbiger Pappe drauf und schon ist der Anänger dekotauglich.



 Jetzt gibt es noch ein Klammermodell für die Kaffeepause....
 
 ....und unten noch einmal ein schlichtes längliches als Besteckanhänger, einfach bestempelt!

Ich habe unendlich viele Servietten und viel buntes Geschirr und Besteck. Doch ich habe mich bei den Fotos extra auf ein paar einfache Basis beschränkt und zu zeigen, wie einfach es ist, den Alltag etwas netter zu gestalten!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und genießt Eure Mahlzeiten!

❤-Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Guten Morgen Ulla,
    mit den kleinen "Helfern" sieht der Tisch wirklich gleich viel einladender aus...Vielen Dank für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Schönes Wochenende liebe Sonja!
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla, auch der Alltag kann schön gestaltet sein, das beweisen ja
    deine Fotos! Ich versuche es auch immer schön herzurichten. Vielleicht
    erinnern sich ja meine Kinder und die Enkel eines Tages an meinen
    Rosinenhaushalt.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosine! Ich glaube an einen Besuch bei Dir erinnert man sich mit Sicherheit immer, so gemütlich wie es bei Dir ist!
      Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    ich finde auch, das wir uns mehr Zeit für einen schön gedeckten Tisch nehmen sollten. Wie du so schön schreibst, Zeit braucht es auch nicht so wirklich im Alltag, den Tisch zu einer Tafel zu verschönern. Hübsche Servietten, ein paar Blumen oder so tolle Labels, wie du sie hier zeigst. Deine Bestecktaschen gefallen mir jedoch besonders gut. Wie stark ist der Filz, den du zum nähen benutzt hast?
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Ich habe einfache Filzsets aus dem Bastelladen verarbeitet. Der Filz ist schon ein bisschen stärker. Wenn ich vorhin richtig gemessen habe 3mm. Leider konnte ich nur mit dem Lineal messen, da meine Schieblehre unauffindbar ist... Schönen Abend und ein entspanntes Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  4. Sich einfach den Alltag ein wenig schöner zu machen,
    da hast du ein tolles Talent! So schöne Ideen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Urte, was ich mache ich alles ganz einfach und kann wirklich jeder! Ich habe viel mehr Respekt vor Deiner Kreativität und bewundere immer Deine Bilder, denn frei malen und zeichnen kann ich gar nicht! Danke für die lieben Worte und einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Jeden Tag einen schön gedeckten Tisch zu haben ist eine schöne Sachen, liebe Ulla.
    Doch leider muss es oft einfach schnell gehen.
    Da ist die Idee mit deinen Klammern einfach genial.
    Ich lege übrigens oft einen Zettel mit ein paar netten Worten an den Esstisch, wenn ich selber nicht anwesend sein kann ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine süße Idee! Bei uns geht es machmal zu wie im Taubenschlag und da muss es wirklich so was von fix gehen, da sind die kleinen Helfer wirklich super!
      Liebe Jutta - einen guten Wochenstart wünsche ich Dir!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla,

    das sieht einfach einladend und nett aus. Ich liebe solche einfachen Dekoideen die sich jederzeit schnell umsetzen lassen. Deine Gäste werden sich so sicher immer wohl fühlen ♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es den Tisch zu decken - vor allem wenn ich wirklich Zeit zum Vorbereiten habe! Danke liebe Kerstin auch Dir einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Eigentlich ganz einfach - aber SEHR wirkungsvoll!
    Eine tolle Idee, die ich mir merken werde!

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    und sende liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene! Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart und Danke für die lieben Worte!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Du hast vollkommen Recht. An einem schön gedecktem Tisch schmeckt es gleich nochmal so gut. Tolle Ideen hast du umgesetzt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole!!!
      Schönen Wochenstart und einen megadicken Drücker!
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla