Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs: Wandern in Bayern

Relativ spontan waren Micha und ich eine Woche in Garmisch-Patenkirchen zum Wandern! 

Eigentlich hatten wir gedacht, dass es unseren Kindern zu uncool wäre, mit uns in den Urlaub zu fahren. Also planten wir einen Wanderurlaub... doch als es in die konkrete Planung ging, saßen beide Kinder wieder in unserem Koffer und wollten mit - ABER NICHT wandern - seufz....also neue Planung, ohne Wanderschuhe.

Doch so ganz konnten wir uns dann doch nicht von den Bergen verabschieden und suchten uns kurzentschlossen eine kleine Ferienwohnung und fuhren los... die Wetteraussichten waren nicht so grandios, doch was soll ich sagen - der Wettergott meinte es ziemlich gut mit uns!


Oben seht Ihr den tollen Bauernlehrgarten mitten in Garmisch! Einfach nur schön!

Ich hatte echt vergessen, wie toll Bayern ist! Wir waren viel in den Bergen unterwegs. Leider entdeckte unser Körper völlig unbekannte Muskeln...wir Flachlandwanderer hatten ordentlichen Muskelkater - wir wollten schon Rollstuhl mit Zivi ordern....



Doch nach einem schönen kühlen Radler auf einer der vielen Almen geht es dann gleich wieder besser!









Eine unserer Touren führte uns zum Riessersee - da war ich so platt, ich wäre fast selber für ein kühles Bier hinter die Theke gegangen!


Also falls die Kinder nächstes Jahr nicht mitwollen, dann geht es 2 Wochen zum Wandern in die Berge! Planen kann man ja...

Viele liebe Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Hallo liebe Ulla,

    ja Garmisch ist immer einen kleinen Urlaub wert. Ich bin auch gerne dort und den Riessersee kenne ich auch gut. Gerade im Sommer, wenn es zu heiß wird ist es dort schön kühl und man kann wandern, baden und vespern miteinander verbinden.
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi!
      Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über den Biergarten am Riessersee war!!! Müde und ausgepowert, ein kühles Radler und der Blick auf den See - und alles war wie weg geblasen!!
      Schönen Mittwoch und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    oh, das war sicher eine wunderbare Wanderwoche! Danke für die herrlichen Bilder, die Du uns mitgebracht hast!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Claudia!
      Ich wünsche Dir auch eine schönen Tag und hoffe, dass bei Dir besseres Wetter ist... hier regnet es leider..
      Viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos liebe Ulla hast du da zusammengestellt.
    Ganz klar das schönste Bundesland der Welt :-)) nicht umsonst hab ich mir das als Heimat ausgesucht.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tajana! Ich kann Dich wirklich verstehen! Die Bayern haben es einfach drauf und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Wandertour!
      Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
      Ulla

      Löschen
  4. Was für schöne Bilder!
    Ich bekam sofort Lust loszuwinden.
    Muss aber noch ein paar Tage warten.
    Wir wollen im August in die Berge gehen. Ich freue mich jetzt schon drauf! Vor allem, wenn ich deine schönen Bilder sehe!
    Wir haben letztes Jahr übrigens die Alpspitzferrata gemacht!
    Dieses Jahr wollen wir den Aggenstein besteigen. Der ist glaube ich im Tannheimer Tal. Ich werde bestimmt davon berichten.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Biene ich bin schwer beeindruckt! Stand da nicht gerade was von "nur für Geübte..."! Ich wünsche Dir viel Spaß und beneide Dich ein bisschen!! Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht! Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    endlich kann ich dir mal wieder eine Nachricht hier auf dem Blog hinterlassen. In letzter Zeit gibt es nur Probleme mit den Internet, aber es soll ja nur noch ein halbes Jahr dauern...
    Tolle Bilder hast du aus dem Urlaub mitgebracht. Einfach eine traumhafte Bergsicht. Sehr schön. Freu mich auch schon auf die Berge im Herbst...
    Großen Drücker und ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla