Direkt zum Hauptbereich

DIY: Neues "Küchensofa"

 Da bin ich wieder - gut erholt! Urlaub und Ferien sind doch was feines!!!

Vor meinem Urlaub habe ich noch ein bisschen gewerkelt, geschraubt, gesägt und ein wenig geflucht...!

Schon lange wollte ich in der Küche eine schöne Lümmelecke vor dem Kamin! Das Sofa, was vorher da stand war zu kurz zum Drauflegen, das nachfolge Model - eine Gartenbank - zu unbequem... was tun? Als ich für meinen Garten das Gartensofa zusammengeschraubt habe, war das Küchen-Problem gleich mit gelöst! Eigentlich sollte im Herbst das Gartensofa in der Küche überwintern, doch das Ding war zu lang! So ein Mist - also wieder in den Baumarkt, alles auf das richtige Maß zuschneiden lassen und ab nach Hause!

Dort angekommen, feststellen, dass nicht alle Bretter die gleiche Länge haben...2 cm Unterschied (leichtes fluchen!) - ab in den Keller, die Tischkreissäge gesucht (mittelschweres fluchen!!), gefunden (jubel erster Güte!) , bisschen flaues Gefühl im Magen, da ich mit dem Ding noch nie gearbeitet habe ( wollte ja alle Gliedmaßen am Abend noch vollzählig haben...Mann war leider außer Haus...) , das Ding gedreht, gewendet und ausprobiert - super - klappt - alle Finger noch dran! 

Nun aber flott, alles zugesägt, alles munter verschraubt und in die Küche geschleppt!


 Passt perfekt und ist super bequem! Noch eine Gartenliegenauflage als Sofa Auflage umgestaltet und nun kann der Herbst gerne kommen!

Ich werde bestimmt viele gemütliche Leseabende vor unserem Kamin verbringen!



 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Habt's fein!

❤❤❤- Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Hallo Ulla
    Das ist ja ein Mega DIY. Die küchenbank ist total klasse und ich kann mir vorstellen das man dort vor dem Kamin schöne Stunden verbringen kann.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Teil steht ja nun schon einige Wochen in unserer und bei dem Regenwetter habe ich tatsächlich schon den einen oder anderen Schmöker auf dem Sofa gelesen. Danke für die lieben Worte und ein schönes Wochenende liebe Silke!
      Ulla

      Löschen
  2. Super toll geworden dein Küchensofa!
    Das sieht sowas von professionell aus - Chapeau!
    Wünsch dir viele schöne Stunden auf dem neuen Teil!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea! So langsam bekomme ich ja Übung!
      Schönen Samstag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    bei uns gab es auch gerade Waffeln ... grins ...
    Dein Sofa ist ja toll ... meine Küche ist leider viel zu klein ...
    Aber irgendwie überlege ich auch die ganze Zeit, mir da eine kleine Sitzecke einzubauen.
    Ich muss da mal weiter grübeln.
    Wir sind gerade am umziehen im Haus.
    Unser Sohn bekommt das Dachgeschoss und wir ziehen in sein Kinderzimmer.
    Man soll nicht glauben, was da alles zu räumen ist.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, doch liebe Jutta! Wir haben auch schon diverse Zimmerwechsel hier veranstaltet und ich denke immer wieder, wie erst ein Umzug sein muss...Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Räumen!
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Klasse! Haste super hinbekommen! Sieht sehr gemütlich aus! Ich nehm so ziemlich jedes Werkzeug in die Hand, aber eine Kreissäge ist mir unheimlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir bis zu diesem Samstag ebenso...doch es hat geklappt und da war ich echt ein bisserl Stolz *grins* - schönen Abend Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,

    das hast Du super hinbekommen. Das mumelige Gefühl in der Magengegend kenne ich nur zu gut.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina! Ich hab's ja zum Glück überlebt *lach*! Aber ich finde, man sollte immer einen gesunden Respekt vor solchen Sachen haben!
      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Schaut superschön aus, tolle Sitzgelegenheit
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!!!
      Schönen Abend liebe Tatjana!
      Ulla

      Löschen
  7. Selbst ist die Frau, liebe Ulla!
    Das Sofa ist toll geworden und ganz bestimmt eine sehr gemütliche Ecke. Wenn dann der Kamin erstmal brennt, möchte man bestimmt gar nicht mehr aufstehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich, das Kaminfeuer kann gerne noch ein bisschen warten! Ich würde mich erstmal über einen tollen Herbst freuen!
      Schönen Wochenanfang und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Wir sind schon so Holzwerker, oder liebe Ulla? ...lach... Die Bank ist richtig klasse geworden und... was brauchen wir unsere Männer? Das schaffen wir auch alleine <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Christel! Du am Flammenwerfer und ich mit kreischenden Sägeblättern! Wir sind ein klasse Team *lach*!
      Schönen Abend!
      Liebe Grüße!!!
      Ulla

      Löschen
  9. Toll gemacht liebe Ulla!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Schönen Abend und liebe Grüße zurück!!
      Ulla

      Löschen
  10. WOW. Das Sofa ist wirklich toll geworden und passt perfekt!!! Toll, dass du es nun auch im Haus nutzen kannst. Viel Spaß beim Genießen!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dem Wetter auf jeden Fall Ines, obwohl ich bei dem Regen sehr wehmütig auf die Terrasse schaue.... Ich wünsche Dir eine schönen Freitag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla