Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs: Kroatien - ein Tag an den Plitvicer Seen

 Bevor es hier herbstlich zugeht, hole ich Euch noch einmal den Sommer zurück! In unserem diesjährigen Kroatienurlaub besuchten wir den Nationalpark Plitvicer Seen.

Hier wurde "Der Schatz im Silbersee" seinerzeit gedreht! Eine traumhafte Kulisse und ich hatte keine Ahnung, wieviele Farben Wasser haben kann. 

Die Fotos sind über einen ganzen Tag verteilt entstanden, so dass ich immer wieder andere Lichtverhältnisse hatte, was zu ganz unterschiedlichen Bilder führt. Die Fotos sind diesesmal nicht bearbeitet.

Besonders schön war, dass wir uns dort mit lieben Freunden getroffen haben und einen traumhaften Tag gemeinsam verbracht haben! Die 3 1/2 Stunden Anfahrt von Pula aus haben sich wirklich gelohnt. Ich habe wirklich noch nie etwas so schönes gesehen!

Nun braucht Ihr etwas Geduld, denn es kommen eine Menge Fotos -seid tapfer!!!













 




 Gerade im Hochsommer steppt hier der Bär. Ich hatte eigentlich ein bisschen Bammel vor riesigen Menschenmassen, doch obwohl es wirklich voll war, hat sich die Menge gut verteilt, so dass auch Bilder von einsamen Wegen entstanden sind!





 Unglaublich, wie klar das Wasser ist....


Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!!

❤❤❤- Grüße

Ulla


Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    paradiesisch , wir waren leider (!) nicht dort, aber das kann noch werden !!!
    So tolle Fotos!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby!
      Wir wollten schon vor 2 Jahren dorthin, hatten aber seinerzeit die lange Fahrt gescheut. Dieses Jahr bin ich froh, dass wir uns auf den Weg gemacht haben! Es lohnt sich wirklich!
      Schönen Start in Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  2. Hallo Ulla,
    so schöne Bilder, herrlich.
    Kann mir gut vorstellen das ihr den Tag genossen habt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon beim Bilder gucken habe ich wieder so gute Laune! Es war echt schön!
      Schönen Freitagabend!
      Ulla

      Löschen
  3. Toll diese Farben... dort würde es mir auch gefallen! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel!
      Du würdest den Fotoapparat gar nicht aus der Hand legen, da bin ich mir sicher!
      Ich war diesen Urlaub echt fotofaul, doch an dem Tag habe ich ohne Ende fotografiert!
      Viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Ulla, das sind wirklich tolle, tolle Bilder!
    Auf Sardinien hatte das Wasser auch so ein tolles türkis.
    Ich konnte auch gar nicht aufhören zu fotografieren.
    Da habe ich gleich Lust auch mal nach Kroatien zu
    fahren. Wirklich schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen liebe Doreen! Wasser hat aber auch wirklich was magisches mit all seinen Facetten!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    das sieht ja richtig paradiesisch aus!
    Was für ein klares und wunderbares Wasser!
    Schade,daß so weit von unserem Urlaubsort entfernt lag...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade liebe Kristin! Wir haben auch wirklich lange überlegt, ob wir die weite Fahrt machen sollen, aber es hat sich wirklich gelohnt!
      Wir haben echt eine besondere Welt entdeckt!
      Dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Liebe Ulla, dort ist es einfach wundervoll. Die Stimmung hast du perfekt mit deinen Bildern eingefangen, da kann ich ohne weiteres gaaaanz viele davon sehen, denn auch Erinnerungen tauchen auf.
    Danke und ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Elisabeth! Für uns war es auch ein besonderer Tag und ich freue mich, wenn ich ein paar Erinnerungen wecken konnte!
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla!
    Das sind ganz wunderschöne Urlaubsfotos. Die Wasserfarben sind unglaublich.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem sah es in natura genauso aus! Ich bin immer noch beeindruckt von der Farbenvielfalt!
      Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
      Ulla

      Löschen
  8. Das sind wirklich traumhafte Bilder, liebe Ulla!
    Vorallem das türkise Wasser fasziniert mich. Ich war vor ca. 30 Jahren, damals noch in Jugoslawien, dort und fand es auch schon wunderschön.
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass ist ein fleckchen Erde wo die Zeit stehen geblieben ist, liebe Trixi!
      Danke für die lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  9. Wunder wunderschön liebe Ulla,!! Unglaublich was die Natur so zu bieten hat und am Allerschönsten finde ich ja, dass es aussieht als wärd Ihr alleine dort gewesen und Old Shatterhand kommt gleich um die Ecke♥ Danke fürs Mitnehmen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Winntou und Old Shatterhand wirklich intensiv gesucht, doch leider haben die zwei sich gut versteckt!
      Schönen Abend und viele liebe Grüße liebe Kerstin!
      Ulla

      Löschen
  10. sooooooo unbeschreiblich schöne impressionen! da möchte ich auch sehr gerne mal hin!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir nur wünschen, dass es mal klappt. Es ist wirklich traumhaft!
      Schönen Wochenstart liebe Amy!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  11. Liebe Ulla,
    danke für das Zeigen der tollen Fotos ...
    Die Landschaft ist ja unglaublich schön ...

    Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße zurück an Dich liebe Jutta!!!
      Schönen Wochenstart!!!
      Ulla

      Löschen
  12. I was there this summer :) Croatia is my new love :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla