Direkt zum Hauptbereich

Unterwegs: Herbst in Amsterdam

 Letzten Donnerstag Abend  - Piep- Mein Handy vermeldete eine neue Nachricht von meiner Freudin Edisa:
"Haben Jana und Du Lust am Samstag mit Janis und mir nach Amsterdam zu fahren?"
KLAR - Lust schon...aber leider war meine To-Do-Planung voll bis unters Dach...der Freitag verlief dann, sagen wir mal vorsichtig "suboptimal", so dass ich die Faxen dicke hatte und nur noch an Edisa schrieb: "Wann holst Du uns ab?" 

...und so ging es am Samstag um 9 fröhlich nach Amsterdam. Ich hatte ein wenig Bedenken, aufgrund des Samstags, doch sowohl das "Park&Ride" am "RAI" verlief problemlos und es war lange nicht so voll wie befürchet. 

Tipps zum Parken findet Ihr hier:

Erstmal angekommen, ging es in unseren Lieblings-Second-Hand-Shop in der Nähe vom Albert-Cuyp-Markt!

Allein in den coolen Klamotten zu stöbern sorgt schon für jede Menge Spaß!


 Kaffee-Pause im Straßencafe. Vormittags hatten wir noch Glück mit der Sonne, die sich dann aber immer mehr verzog...

 Kleine Stärkung am Marktstand! Diesesmal eine Art "Wrap-Teig" gefüllt mit Schafskäse und Spinat - schön scharf und mit viel Liebe von der netten Dame unten für uns zubreitet. Auf dem Markt gibt es ein zahlreiches Essenangebot aus allen Nationen. Ich liebe es hier was neues auszuprobieren!
Rund um den Markt gibt es viele tolle Läden und Cafes, so dass man eigentlich hier schon den ganzen Tag problemlos verbringen kann.




 Doch natürlich wollten wir noch in die City, aber abseits der vollen Einkaufsstraßen!


Unsere Kinder haben tapfer durchgehalten!

 ...und wir Mamas auch - waren doch so viele schöne Cafes am Straßenrand...die Holländer haben es echt drauf!

 Für dieses Bild stand ich auf einem Radweg - in Amsterdam echt lebensgefährlich! Entweder wirst Du in der Stadt von einer Straßenbahn oder einem Radfahrer umgefahren.
 Meine spontane Entscheidung war auf jedenfall die Richtige! Wir hatten einen super schönen Tag und die Arbeit läuft ja bekanntlich nicht weg!

Danke dass Du uns mitgenommen hast, liebe Edisa!!

Schöne Restwoche!

Liebe Grüße

Ulla





Kommentare

  1. Liebe Ulla,

    ach ihr Glücklichen habt es aber auch nicht weit dorthin. Das sieht so schön aus. Deine Entscheidung war goldrichtig♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,
    ja, Amsterdam ist einfach immer eine Reise wert.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Ulla, genieße dein Leben, putzen und räumen und andere Dinge laufen ja nicht
    weg und du hattest einen schönen Tag mitten im Leben ! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Amsterdam ist einfach eine tolle Stadt!!!
    Ich war zweimal dort. Ist halt nicht gerade um die Ecke.
    Ich würde gerne wieder hinfahren!
    Schöne Bilder zeigst du uns - und ihr scheint Spaß gehabt zu haben!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und sende liebe Grüße aus meinem (noch) Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla