Direkt zum Hauptbereich

Small Lemon-Cakes


 Hallo Ihr Lieben!!

Sonntag - Regen- was tun??? Klar backen! Nix großes - kann ich auch gar nicht. Also Eierlikör-Minis - Schrank auf.... kramen... suchen - UND was ist nicht da - klar Eierlikör - also umdisponieren - wieder kramen (Mensch! Ich muss unbedingt mal aufräumen...)
aha - Zitronenraspel .... Kokos und ich erinnerte mich an die wunderbaren Lemon Cookies von Joanna!




Also wurde ein Rezept umfunktioniert:

125 g Butter schmelzen
2 Eier schaumig rühren,
100 g Zucker unterrühren
1 P. Vanillin-Zucker (der Gute!)hinzufügen
1 Prise Salz
150 g Mehl &
2 gestrichene Teel. Backpulver unterrühren
zum Schluss die Butter hinzufügen
dann 1 Tüte Zitronenaroma
und nach belieben Kokosraspeln unterheben.

Alles in die Förmchen und bei 160 Grad Umluft ca. 12 Minuten backen
(glaub ich - mache das immer so nach Gefühl)

 das Ergebnis hats noch sooo eben vor die Linse geschafft, hinter mir wartet schon die Meute...


und mein Kaffee...
(ist doch wohl klar - oder?!?)
 
wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Ulla