Direkt zum Hauptbereich

Kakao Spezial

 ist momentan unser Lieblingsgetränk!

Hallo Ihr Lieben!

Wie toll, dass Ihr alle da seid, um mit mir einen Kakao zu genießen! Wir haben derzeit das passende Wetter dazu - knackig kalt - aber ich hätte gerne noch etwas Schnee!!! - Naja - aber ich bin ja eigentlich immer mit dem zufrieden, was ich so hab!



 Jana und ich lesen derzeit zusammen ein Adventskalenderbuch und die Mädels dort trinken immer "Kakao Spezial" - somit vergeht kaum ein Abend, an dem nicht auch einer bei uns zubereitet wird.

Man nehme ein gute halbe Tasse Milch, 2 Teelöffel Kakao und normalerweise noch einen Teelöffel Vanillezucker ( der GUTE!) - und füge noch Milchschaum oben drauf - ich habe den Vanillezucker locker halbiert, da es mir zu süß war. Ich denke, es ist einfach Geschmackssache (... und eine Frage der Konfektionsgröße.....)


 ... meine Mama hat uns zum Nikolaus eine Kiste Plätzchen gebacken - Spritzgebäck mit Kokos - ein Gedicht ( ... und auch nicht gut für die Konfektionsgröße) - ABER LECKER!!

das kleine rote Milchkännchen lief mir im Second-Handladen für 30 Cent über den Weg - klar, dass es mit musste, oder???

Jetzt packe ich meinen Kakao auf den Schlitten und ziehe ich rasch ins Wohnzimmer, wo Jana schon mit ihrem wartet! Erst lesen und dann schauen wir "5 Freunde" - ein richtiger Mädelsabend!


 Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
Macht es Euch gemütlich!!!

Viele liebe Grüße

Ulla