Direkt zum Hauptbereich

... noch mal auf die Schnelle...

  ein paar fixe Ideen - z. B. Glückskonfetti für die Nachbarn!
einfach mit dem Kleeblattstanzer (habe ich vor Jahren bei Creativ Idee gekauft) jede Menge Klee ausstanzen, ab in die Tüte, die ein bisschen einkürzen, Schild ausdrucken, tackern, fertig ist der kleine Neujahrsgruß!

Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr posten, aber Bine fragte nach meinen Schweinchen und hier ist es nun in groß! Ich habe einen ganzen Stall voll in rot und rosa und sie sind gar nicht verfressen!!!!
 ... dann gibt es im Efeuhaus ein Tradition, die aus vor einigen Jahren aus der Not heraus entstanden ist. Ich hatte meinen Kindern versprochen Stutenkerle zu backen. Die Zeit lief mir davon und nun war der Silvestertag da und keine Stutenkerle gebacken - lange Gesichter... - da habe ich einen Teig angerührt und wir haben Stutenschweine gebacken - genauso lecker! ... und so werden die nun jedes Jahr an Silvester gebacken und gemeinsam verspeist!
 Wer mag - hier ist das Rezept:
200 g Magerquark
6 Eßl Milch
8 Eßl. Öl
1 Ei
100 g Zucker
1/2 P. Vanillezucker

alles schaumig rühren

400g Mehl
1 P. Backpulver 

unterkneten.

Falls der Teig zu klebrig ist, einfach etwas mehr Mehl unterkneten.
Teig ausrollen, den Kopf mit einen Greengate Cup ausstechen, die Nase haben wir mit einem runden Ausstechförmchen ausgestochen, die Ohren ebenso, nur dass wir den Kreis einfach in der Mitte halbiert haben. Wichtig ist, alles fest andrücken. Schweine mit Dosenmilch bestreichen und normalerweise nehmen wir für Augen und Nase Rosinen. Die waren leider unauffindbar, aber Smaties und andere Leckereien wurden umgehend aufgestöbert. 

Nun noch 15 - 18 Minuten bei 160 Grad Umluft in den Ofen . 
Fertig!

 Werde nun noch ein bisschen für´s Raclette schippeln und gute Musik hören...
 ...und dann " in Schale werfen"!

Wünsche Euch einen tollen Silvesterabend!

All denen, die ich nicht besucht habe - Einen guten Rutsch!!!!
Danke für Eure super lieben Wünsche und Kommentare!
Ich habe echt ein Tränchen in den Augen, vor Rührung, dass Ihr soooo lieb seid!!!!!

Ganz liebe Grüße 

Ulla

*Dieser Post enthält Werbung durch Produkterkennung!