Direkt zum Hauptbereich

Vorbereitungen...

 Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche habe ich frei und somit endlich Zeit, ein bisschen zu nähen. Bei uns ist es mittlerweile Tradition, dass ich für den Heiligabend neue Sets und eine neue Küchengardine nähe....Schuld daran ist "Bullerbü" wo die Küche am Weihnachtsmorgen auch diese besondere Stimmung für die Kinder bekommt, da die Mutter noch einen neuen Flickenteppich genäht hat und die Stube wundervoll dekoriert ist - ich liebe diese Geschichte!!!!
Somit entstanden diese Woche neue Sets und Bestecktäschchen...
die Gardine liegt auch schon im Schrank - dieses Jahr alles in Schwarz/Weiß!

 Das Silber wurde geputzt - geht super indem Ihr Alufolie in eine Auflaufform legt, ordenlich Salz drauf, Besteck rein und kochendes Wasser drüber gießt, mit Alufolie abdeckt, kurz einwirken lassen und dann das Besteck normal spült - es wird super sauber...
 Das Besteck stammt von meinen Großeltern, die es zur Hochzeit bekommen haben. Auch das gute Goldrandgeschirr von den Beiden steht bei uns an Weihnachten auf dem Tisch...

 Meine Flohmarktgläser dürfen natürlich auch nicht fehlen...

 Ich wünsche Euch viel Spaß  bei Euren Vorbereitungen und liebe Grüße

Ulla