Direkt zum Hauptbereich

Kleines Winterpicknick

 Auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist, so möchte ich Euch noch einen guten Start ins neue Jahr wünschen!

Letzte Woche waren wir Schlittschuhlaufen und zwar hier

Die Eisbahn der Zeche  Zollverein ist immer wieder ein Erlebnis - schade nur, dass es so voll war...

Doch neben der Eisbahn gibt es schöne Möglichkeiten für ein kleines Picknick zwischendurch.

Für uns gehören zum Schlittschuhlaufen immer Waffeln dazu.

Diesesmal musste das Waffelrezept von Tante Margret ran:

Ich braucht:

250 g Butter
200 g Zucker
2 P. Vanillezucker
6 Eier
kl. Prise Salz
500 g Mehl
1 P. Backpulver
1/4 l Wasser
1/4 l Milch

Alles zu einem glatten Teig verrühren,
Ergibt ca. 20 Waffeln mit dem Belgischen Waffeleisen

Jetzt musste noch schnell eine Verpackung her:

Ich habe einfache Butterbrottüten bestempelt, Waffel rein, Band drum und Serviette dazwischen - so war es praktisch und nett und ich brauchte keine Dosen mitschleppen.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

💓 -Grüße
Ulla