Direkt zum Hauptbereich

Spielkinder

Familienfeiern sind in der Regel für Kinder langweilig und in der Vergangenheit habe ich immer für eine Spielkiste gesorgt und es wurde in der Regel gezockt ohne Ende und jede Alterklasse war dabei! Klar, dass auch in diesem Jahr wieder eine Spielkiste hermusste, auch wenn Dir "Kinder" mittelerweile alle Ü 15 sind, so wird immer noch gerne gespielt. Vor allem der Klassiker "Stadt, Land, Fluss" ist immer der Renner!

Aber auch das alterhergebrachte "Käsekästchen" entwickelte sich zum Spielschlager! Als wir später im Garten saßen, wurde "Wikingerschach" 
gespielt! Ein super Spiel für eine große Truppe Jung und Alt!
Wir haben unglaublich viel gelacht und die Freundin meines Neffen meinte nur, dass sie Familienfeiern sonst echt öde fände! 



Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen tollen Tag ausmachen!


 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

💙💚💛- Grüße

Ulla





Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    eine wirklich tolle Idee die du fantastisch umgesetzt hast.
    Solche Spiele sind wirklich für jede Altersklasse was.
    Wir spielen auch liebend gerne Uno, Memory, Stadt/Land/Fluss,...
    Für so was ist man nie zu alt :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du völlig Recht liebe Martina! Vor allem fand ich es bemerkenswert, dass keine Handy's zu sehen waren!
      Schönes Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  2. Liebe Ulla,
    ach du hast immer so klasse Ideen. Selbst aus dem "eingestaubten" wieder etwas cooles zu machen. Ich spiele auch unheimlich gern. Wirklich eine schöne Idee, so die Familienfeier etwas aufzupeppen. Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fanny! Unsere Spielkiste ist wirklich schon seit unseren Taufen Bestandteil jedes Familienfestes und alle gucken schon beim Reinkommen, was ich für Spiele ausgesucht habe...
      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    das ist mal was, keine Handys zu sehen. Eine Seltenheit heutzutage...
    Freu mich echt für euch, daß ihr so viel Spaß hattet und auch die jungen Erwachsenen noch mit Spiele zu begeistern sind.
    Da hat sich doch dann der ganze Aufwand echt gelohnt.
    Sehr schön, daß Nina so einen wunderschönen Firmtag hatte...
    Schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosaline!
      Danke für die lieben Worte und Du hast Recht, es ist wirklich mal schön ohne elektonische Hilfsmittel einen Nachmittag zu verbringen!
      Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo Ulla,
    und wenn die Kleinigkeiten dann noch mit so viel Liebe gemacht wurden, ist klar, dass sie der Renner sind. :) Echt super.
    Ja, als bei uns inder Familie die vielen Kinder noch U18 waren, gab es auch immer eine große Spiele-Ecke. Daher blieben bis heute all die früheren Familieneste in guter Erinnerung. Bei Groß und Klein.
    Ich wünsch' dir einen schönen Sonntag!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das macht solche Familienfeiern aus! Ich bin immer wieder überrascht, dass alle meine Nichten und Neffen mit Anhang bei jeder Feier vollzählig bei uns erscheinen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal einer gefehlt hat! Ich finde, dass spricht für tolle Erinnerungen!
      Schönen Sonntag liebe Karin!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

  5. Hallo Ulla,
    wieder eine super Idee!!
    Wir spielen auch oft und gern. Stadt Lans Fluß haben wir aber schon ewig nicht gespielt.
    Ich werde es später mal vorschlagen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Grüße v.d.
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Euch nur empfehlen liebe Wiebke! Wir hatten die Kategorie Verbrechen dabei und haben uns über die Ideen abgerollt!
      Schönen Sonntag und viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Ja, besonders Kinder langweilen sich sonst schnell und solche Spiele sind viel schöner - als I-Pad und Co :-) Tolle Idee!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die liebe Worte liebe Urte!
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee!!!!
    LG Maunzerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Älterer Post