Direkt zum Hauptbereich

Ucycling: Gartenstecker


 Ich habe aus Thunfisch und kleinen Dosenmilch Konserven einfache Gartenstecker gebastelt.

Ihr braucht:

ein Rundholz oder einen Besenstiel
flache Konservendosen
evtl. Marmeladengläser für das Windlicht oder kleine Flaschen für die Vasen
Schrauben
Hammer
1 dicker Nagel
Vorbohrer

Pinsel und Farbe


 Mit dem Hammer und Nagel schlagt Ihr ein kleines Loch in den Boden der Dose, damit wir es nachher mit leichter mit dem Rundholz verschrauben können.

Mit dem Vorboher schon mal die Führung für die Schraube vorbohren, damit das Rundholz beim Verschrauben nicht ausreißt.

Anschließen die Dosen auf das Rundholz verschrauben und alles in Eure Wunschfarbe anpinseln!


 Ich habe einfache Marmeladengläser zum Windlicht umfunktioniert. Ihr könnt die Kerzen aber auch so in die Konservendose stellen!



 Die ganz kleinen Stecker eignen sich super für Teelichter oder auch als Vasen!

 ❤❤❤- Grüße

Ulla



Kommentare

  1. Das ist eine prima ideenlos. Gerade ein ein paar Windlichter aus Altersgründen in die Tonne gewandert. Da muss ich jetzt wohl Male Order Dosen sammeln.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön die Idee, was du immer für tolle Einfälle hast.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla!
    Die Gartenstecker sehen toll aus und sind so einfach zu machen. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das mache ich auch!!
    Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulla,
    was für eine schöne und einfache Idee! Sieht klasse aus!!!
    Komm gut durch die heißen Tage!!!
    Ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  6. ..in nächster Zeit wird es jetzt also bald einmal Thunfisch geben, ich find´ deine Idee so klasse und muss immer wieder bewundern, wie kreativ du bist !!!
    Ganz ganz liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Ideen finde ich immer prima, liebe Ulla!
    Alte Konservendosen hätte ich zuhause - ein Stock lässt sich sicher auch irgendwo auftreiben!
    Danke für die tolle Idee!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulla, das ist 'ne super Idee Dosen zu recyceln!
    Hier ist mal wieder Indoor angesagt, da kann ich mich dann heute gleich dran machen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla