Direkt zum Hauptbereich

Buchtipp: Claudia Mareth: Meine Lieblingsideen!

 WERBUNG

... DAS BUCH mit SOFORT-Wirkung!!

Am Mittwoch machte ich hier einen kleinen Freudentanz, weil ein ganz lieber Mensch an mich gedacht hat und mir das tolle Buch geschickt hat!!!

Hier blieb alles liegen und die Kinder bekamen nur einen schnellen Pfannkuchen zum Mittag - keine Zeit zum Kochen, ich musste lesen, blättern, stöbern und mich freuen!

Wieder hat Claudia  es geschafft, tolle Bilder zu zaubern, mit liebevollen Details und immer einer Prise Augenzwickern was die Deko angeht. Ein sehr gelunges Buch!!!
Die Autorin nimmt uns mit durch Frühling, Sommer, Herbst und die Weihnachtszeit.  Man findet viele schöne DIY's mit Bildern, Step by Step, gut erklärt. 

Es werden einfache Materialien verwendet, man findet viele Ucycling-Projekte und Dinge, die durch wenig Aufwand neu in Szene gesetzt werden.

Beispielsweise gefallen mir die "Advents-Amaryillis" besonders gut!

Einfach - schön!





 
 "Meine Lieblingsideen" ist das 3. Buch von Claudia.
Viele werden "Mein Sommerbuch" und  "Wohnen im Frühlingslook" kennen und mit dem neuen Buch setzt sie die Reihe guter Ideen nahtlos fort!

Wieder erkennt man an den vielen schönen Details, das die Autorin und ihr Team viel Spaß an Ihrer Arbeit hatten!


Bei dem sommerlichen Getränkespender wird das Rezept für die Holunderbowle gleich mitgeliefert - sehr praktisch!

 Eines meiner Lieblingsbilder seht Ihr unten... genau meine Kombi!
Schöne Deko muss nicht immer teuer sein! Auch hier wurden Second-Hand Möbel und Palettenholz verwendet. Dinge, die man in der Regel für kleines Geld bekommen kann! 

 Die einfache Papierlaterne musste ich sofort nach basteln. Claudia kopiert in Ihrem Buch einfach ein Stück Stoff um ein schönes Bastelpapier zu bekommen. Ich habe einfach ein dünnes Geschenkpapier kopiert und es ist klasse geworden. 


 Die vielen schönen grünen Dekokleinigkeiten haben bei mir auch Sofortwirkung gezeigt - heute morgen habe ich den Stuhl in einer für mich ungewöhnlichen Farbe gestrichen..GRÜN!

Ich find's super!


 Auf einer Seite findet Ihr ein kleines, mobiles Sommerhaus!

So eine klasse Idee! Schade, dass meine Kinder schon zu groß sind....ich würde glatt mit einziehen...

"Meine Lieblingsideen"
erschienen bei der "Busse-Collection"

schaut doch einfach mal 


 Ich gehe jetzt mal grüne Kissen nähen...

Schönen Start ins Wochenende!!!

❤❤❤- Grüße

Ulla

*Dieser Post enthält Werbung!


Kommentare

  1. Hallo Ulla,
    der Stuhl in grün gefällt mir sehr gut, ein toller Farbton.
    Dazu die hübsche Laterne.
    Und vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin! Ich bin auch ganz begeistert von meiner neuen Wohnfarbe "Kiwi" - so der Name lt. Farbtopf....Schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Stell dir vor, auch bei mir sind grüne Kissen und Übertöpfe eingezogen 😊
    Hach, es ist kaum zu glauben, doch ich kenne die Bücherreihe bisher nicht, da hast mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt und bald wirds mal Pfannkuchen geben müssen 😜
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Mädels, ein Gedanke! Claudia hat in ihrem Buch so viele schöne grüne Akzente und so bin ich auf die Idee gekommen. Vor allem in Verbindung mit Holz und schwarz, genau meins!! Die Bücher sind wirklich klasse!! Vielleicht kennst Du die Autorin aus der Lisa wohnen. Dort kann man auch jeden Monat von ihr lesen... Schönes Wochenende!
      Ulla

      Löschen
  3. Danke für die schönen Einblicke ins Buch Nr. 3, eins und zwei stehen hier auch bereits im Buchregal und die waren beide richtig toll und daher hoffe ich, dass du recht hast, und sich der Kauf vom Buch 3 ebenfalls lohnt, dass mit der Amarylis gefällt mir auch schon mal ganz gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, da kannst Du mir voll vertrauen!! Wieder ein wirklich gelungenes Buch!! Schönen Sonntag!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo liebe Ulla,
    danke für die Buchvorstellung. Das hört sich alles sehr vielversprechend an. "Mein Sommerbuch" steht schon im Regal - etwas Platz ist da aber noch.
    Der grüne Stuhl sieht toll aus, ich bin schon auf die Kissen gespannt.
    Liebste Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das schöne Buch solltest Du auf jeden Fall ein Ecken im Schrank finden!!
      Schönen Sonntag liebe Wiebke!
      Ulla

      Löschen
  5. Na klar kenne ich ihre Bücher, ich habe sogar das für den Advent, kennst Du das auch?
    Und das neue von ihr kommt direkt auf meine Liste.
    Ob es mich allerdings von Grün überzeugt? Abwarten.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Adventsbuch habe ich seiner Zeit auch hier vorgestellt, doch da ist Claudia nur eine von mehreren Autoren! Obwohl das Buch auch ganz toll ist!
      Schönen Sonntag liebe Nicole!
      Ulla

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    Ich muss gestehen, dass ich kein Buch von Claudia kenne. Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht sooo viel bastel wie du, hihi
    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so bastelwütige Menschen wie mich sind die Bücher wirklich ein MUSS liebe Tanja! Liebe Sonntagsgrüße zurück!!
      Ulla

      Löschen
  7. Hallo liebe Ulla,
    danke dass du das Buch vorgestellt hast ...
    Ich kenne bisher keines der Bücher von der Autorin und merke gerade, dass das eine Lücke ist, die gefüllt werden muss ...

    Nach langer Zeit ... wo immer alles schnell gehen musste und einem super schönen Sommer ... den ich dringend zum erholen brauchte, juckt es mich in den Fingern ...

    In meinem Kopf sind schon einige Ideen die ich dringend umsetzen möchte.

    Herzliche ❤️ Grüße
    Bis bald ... Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      mir gehts genauso!!! In den letzten Tagen habe ich wieder richtig Lust hier zur werkeln!
      Schönen Sonntag!
      Ulla

      Löschen
  8. Ich habe mal wieder Pink im Programm...lach.... Ich muss auch mal nach dem Buch Ausschau halten.... da hast du mich jetzt aber auch angefixt....lach....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink hatte ich tatsächlich vorher, mit ein wenig grau...auch sehr schön!!!
      Schönen Abend liebe Christel!
      Ulla

      Löschen
  9. Liebe Ulla,
    ich hab auch alle Bücher von Claudia. Ich liebe ihre Werke.
    Kann das sein, dass wir vom selben lieben Menschen beschenkt wurden;) Ich hab auch eins erhalten und auf der letzten Seite steht eine Danksagung mit deinem und meinem Namen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Älterer Post