Direkt zum Hauptbereich

DIY: herbstliche Tischdeko!

 Wie jedes Jahr, treffen wir uns mit Freunden zum gemeinsamen Zwiebelkuchen backen! Es ist immer ein Heidenspaß, obwohl wir diese Tradition wirklich schon lange pflegen!

Natürlich musste da auch eine schöne Tischdeko her! Die Grundidee stammt aus einer Bastelzeitschrift und ich fand die selbstemachten Ei-cheln echt klasse. Gut dass ich noch ein paar Plastikeier in der Osterkiste hatte. So konnte ich sofort loslegen. Die Eier werden einfach angepinselt und nach dem trocknen wird das Eichelhütchen mit einem Sisalband Runde für Runde umgeklebt! Gearbeitet wird von oben nach unten, also die Schlaufe zuerst kleben. Ist ein bisschen fummelig, aber mit ein bisschen Übung klappt es super. Ich habe mit Heißkleber gearbeitet. Oben auf den Stil habe ich ein Etikett mit dem Namen des Gastes bestempelt und fertig waren die Tischkarten!


 Unser seit Jahren bewährtes Zwiebelkuchenrezept findet Ihr hier:





 Schönen Sonntag und ❤❤❤ Grüße

Ulla 
 



Kommentare

  1. ... da hätt´ ich auch gerne Platz genommen, liebe Ulla,
    denn ich liieebe Zwiebelkuchen !!!!!!! :O)))
    die grünen Farbtupfer sind machen sich echt klasse !
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich hätte ich sehr gerne mit eingedeckt!!!
      Schönen Abend liebe Gaby!
      Ulla

      Löschen
  2. Oh wie schön und gemütlich! Da hätte ich auch gerne Platz genommen. Die selbstgemachten Eicheln sehen klasse aus. Tolle Idee, muss ich mir merken. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel die Idee auch so super in dem Bastelheft!!
      Schönen Wochenstart liebe Yvonne!
      Ulla

      Löschen
  3. Wieder eine super Idee,liebe Ulla!
    Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, danke für die lieben Worte!!!
      Dir auch auch einen guten Start in die neue Woche liebe Wiebke!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Liebe Ulla!
    Das ist doch eine schöne Tradition und die Ei-cheln sind eine wirklich tolle Idee.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Zwiebelkuchen backen machen wir wirklich schon sehr viele Jahre und es ist immer wieder toll! Schönen Abend liebe Nicole!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Liebe Ulla,
    was für eine lustige Tradition, hab ich noch nie davon gehört! Deine Tischdeko ist toll. Die Eicheln schauen super aus. Alles miteinander schaut luftig leicht aus.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Ich finde es wichtig, eigene Familien- und Freundestraditonen zu schaffen und wir lieben und pflegen sie!
      Schönen Mittwoch und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Mmmmhh Zwiebelkuchen liebe ich auch Ulla!! Hier bei uns am Ort gibt es sogar einen Zwiebelmarkt, jetzt am Wochenende ist es soweit da wird gefeiert bis morgens und Zwiebelkuchen gefuttert :-)). Deine Tischdekoration ist toll, einfach einladend sieht das aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass hört sich ganz nach meinem Geschmack an! Da wäre ich mit Sicherheit auch dabei! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
      Schönen Restwoche und liebe Mittwoch-Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Ich liebe solche Traditionen. Zwiebelkuchen unter Freunden - wunderbar. Deine Tischdeko ist zauberhaft. Den ganzen Raum mag ich sehr. So wunderbar gemütlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte!!! Ich wünsche Dir auch noch eine tolle Woche und schicke Dir ganz viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla