Direkt zum Hauptbereich

DIY: Schnelle Kerzenhalter zum Befüllen

 Heute gibt es was ganz einfaches zum Basteln!

 Ihr braucht:

1 Marmeladenglas mit Schraubverschluss 
Sprühfarbe
Kraftkleber
Kupfer-Abschlussstopfen
 (Sanitärabteilung Baumarkt ca. 1,50 EUR) 

Ich denke, dass ganze ist selbsterklärend...wenn Ihr das Kupferteil als Kerzenhalter auf den Deckel klebt, benutzt unbedingt den Kraftkleber und lasst ihn am besten über Nacht aushärten, damit die Kerze nachher sicher steht!

Dann das ganz anspühen (draußen!!!) , ich habe 2 Durchgänge gemacht und  gut ablüften lassen. Mein Lack ist auf Acylbasis, der stinkt zum Glück nicht ganz so doll...


...dann alles zusammenschrauben und stecken und natürlich dekorieren.




 Ich hatte bereits Blätter und Kastanien drin, momentan "Stacheldraht" (die Pflanzen heißen wirklich so...) und Zieräpfel von meinem Bäumchen vor der Tür!



 Wer möchte, beschriftet das ganze noch mit dem Dymo.

Alles ganz einfach - mir gefällt's!



 Schönen Sonntag! 

❤❤❤- Grüße

Ulla

* Dieser Post enthält Werbung

Kommentare

  1. Liebe Ulla ...
    sieht KLASSE aus ... Danke auch für das "Vorher-Foto" das erklärt wie es geht ...
    Ja der Herbst leuchtet jetzt auch bei uns ...
    Naja ... er würde leuchten, wenn die Sonne scheinen würde ...
    Hier ist es heute eher regnerisch.
    genau richtig für eine schöne Blog-Runde.

    Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaanze herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta!
      Gestern sind wir hier von der Sonne verwöhnt worden, doch heute alles grau in grau! Dann müssen wir es uns halt zu Hause gemütlich machen!
      Ich hoffe, Du hast heute auch das Glück frei zu haben!
      Schönen Wochenstart und ganz viele liebe Grüße zurück!!
      Ulla

      Löschen
  2. Das ist eine ganz zauberhafte Idee und genial einfach, so was liebe ich!!!!
    Hab Dank für die schöne Idee,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani, bei mir ist immer alles ganz einfach. Was ich hier zusammenbastel ist immer easy und muss schnell gehen....
      Schönen Wochenstart und herzliche Grüße
      Ulla

      Löschen
  3. Heute habe ich auf einem Blog schon solche Gläser bewundert, und jetzt kommt schon dein DIY , perfekt!
    Bin morgen eh im Baumarkt ;0)
    Ich schick ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Erfolg beim Baumarkteinkauf!!
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche!!!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Hallo Ulla, das ist eine sehr schöne Idee. Da muss ich dann wohl mal in dem Baumarkt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht triffste ja die Gabi *lach*!!!
      Schönen Montag liebe Silke!!!!
      Liebste Grüße
      Ulla

      Löschen
  5. Sehr schön, Danke für diese tolle Idee. LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Sonja!!
      Dir auch einen guten Wochenauftakt!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Hallo Ulla,
    eine schöne Idee. Und solch ähnliche Gläser habe ich mir heute von IB Laursen bestellt.
    Aber Deine mache ich bestimmt auch noch nach, die sind nämlich billiger...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, davon gehe ich auch aus...allerdings hatte ich ja Sprühlack und Kleber schon zuhause. Man darf die Anschaffung der Bastelutensilien ja nicht unterschätzen... trotzdem freue ich mich immer, wenn ich wieder was zusammengedängelt habe!
      Liebe Nicole, schönen Montag und viel Spaß bei Eurem Treffen. Bin ganz traurig, dass ich arbeiten muss...
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Eine ganz super schöne Idee, und einfach gemacht.
    Die werde ich unbedingt nachmachen, und zwei Gläser bekommt meine Kollegin :-)
    Die hat nämlich im Oktober Geburtstag :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das ist wirklich ein schönes Geschenk, auch in der Weihnachtszeit, mit Moos oder Kugeln....aber natürlich auch zum Geburtstag!
      Schön, dass es Dir gefällt liebe Petra!
      Schönen Montag und liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  8. Hallo Ulla,
    das ist eine geniale Idee, gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hi Ulla,
    die Gläser sind echt klasse!! Du solltest wirklich mal ein Ideen/DIY Buch hersausgeben!
    Die Gläser sind perfekte Mirbringsel zu Weihnachtszeit.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulla,
    so eine einfache und schöne Idee.
    Wenn die Abschlussstopfen im Baumarkt ausverkauft sind
    weiß du woran es liegt.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolles DIY, liebe Ulla, das werd ich mal auf meine to-do-Liste setzen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Und wie mir das gefällt liebe Ulla! Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulla,
    deine Ideen sind so einfach wie genial!! Ich bin so froh, dass ich deinen Blog gefunden habe :) Du wirkst so authentisch und unverschnörkelt, wenn ich das mal so sagen darf. Genau mein "Style"; deswegen hab ich dich auch sofort auf meine Blogliste gesetzt, damit mir keine deiner inspirierenden Ideen mehr durch die Lappen geht ;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulla,

    das haste klasse gemacht!!! Ich sollte doch künftig auch meine Augen weiter aufmachen wenn ich mit meinem Mann im Baumarkt stehe. Ich langweile mich meistens aber dank Dir werde ich mal sehen was ich so brauchen kann :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee, liebe Ulla!
    Das möchte ich auch nachmachen! :-)
    Danke für Deine Idee. Ich finde das auch als Geschenk oder Mitbringsel sehr schön.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Du hast einfach IMMER so tolle Ideen, dass muss ich jetzt einfach noch anmerken, liebe Ulla!
    Dein Müsli - okay, ist jetzt ein anderes Thema - esse ich übrigens immer noch täglich!
    Beste Grüße ANi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla