Direkt zum Hauptbereich

Ostervorbereitungen

 Hallo zusammen!

Ich stecke mitten in den Ostervorbereitungen! Sonntag treffen wir uns mit ganz vielen Freunden bei uns zum Frühstück! Da jeder was mitbringt, brauche ich mich nur um die Deko und das Drumherum zu kümmern! 

Am Sonntag habe ich fleißig Osterplätzchen aus einem simplen Mürbeteig gebacken. Passend zur Tischdeko bekamen die Hasen und die Eier Schokodeko und -glasur und wurden in kleine Beutelchen verpackt!

Ich habe ovale Spanschachteln besorgt, etwas Holzwolle rein und dann die Tütchen ab ins Osternest!

Die schönen Sticker habe ich hier gefunden:




 Jeder bekommt ein Nest auf den Teller! Ich hoffe, ich habe Sonntag noch genügend Zeit, um Fotos vom fertigen Tisch zu machen!


 Ein paar Kleinigkeiten für die Nachbarn habe ich auch gleich hübsch verpackt!



 ...und noch 7 Osterlämmer gebacken, die verschenkt werden. Während eins für die Fotosession herhalten musste, sind die anderen im der Tiefkühltruhe gelandet und waren auf Ihren Einsatz!

Ich verrate Euch mal mein Rezept, denn ich finde viele Osterlämmer sind fürchterlich trocken! 

Ihr braucht für 2 Stück:
250g Butter
250g Zucker
1P. Vanillezucker
5 Eier von glücklichen Hühnern
375 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1 Fläschen Bittermandelöl

Die Form gut fetten und mit Paniermehl ausstäuben

160°Grad Umluft 45 Minuten!

Die sind echt geling sicher! Ich backe die Tierchen schon seit Jahren nach dem Rezept!



 Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viel Freude bei Euren Ostervorbereitungen!

Liebe Grüße

Ulla




Kommentare

  1. Liebe Ulla,
    da werden die Augen deiner Gäste aber vom feinsten leuchten und das Herz nebenbei besonders weit aufgehen !!!!!!
    So liebvoll gemacht!
    Frohe Ostern!!!!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi! Ich hoffe auf freudige Gesichter am Sonntag!!
      Schönen Feiertag morgen!
      Liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  2. Deine Tütchen gefallen mir. Meine Kinder haben gesterna uch noch mal Osterkekse gebacken... und Zwergi hat es mit dem Dekorieren seinen Schwestern schon nachgemacht. Sind lauter Kunstwerke entstanden.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... liebe Sonnenblume, dass sind die schönsten und leckersten Kekse überhaupt! Backen mit Kindern ist in der Regel anstrengend, doch immer sooo schön!
      Genieße es! Schönen Nachmittag Du Liebe!
      Ulla

      Löschen
  3. Liebe Ulla,
    deine kleinen Osternestchen schauen total süß aus! Die Spanschachteln sind eine gute Idee! Und auch die Anhänger passen perfekt dazu!
    Ganz lieben Gruß und schonmal frohe Ostern,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Trixi!!! Dir auch einen schönen Feiertag morgen!!!
      Ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  4. Wahnsinn! 7 Osterlämmer! Woher nimmst du nur die Zeit?
    Ich bin dieses Jahr etwas spät dran und noch dazu dekomüde ;-)
    Umsomehr erfreue ich mich an deiner schönen Deko.
    Die Holzschachteln samt Inhalt sind eine sehr hübsche Idee!
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich, liebe Melanie... das letzte Schaf hätte ich am allerliebsten im Gartenteich versenkt... mein Mann war Sonntag arbeiten und dann erledige ich solche Dinge immer gerne in Ruhe!
      Ganz liebe Grüße und frohe Ostern zurück!!!!
      Ulla

      Löschen
  5. Oh Ulla, wie schön Du das alles vorbereitet hast. Wundervoll. Mich hatte leider eine Grippe erwischt und ich bin noch gar nicht ganz wieder auf den Beinen. Hoffe aber bis Ostern kann ich auch noch ein klein wenig basteln und backen.

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Monika! Das tut mir leid! Gute Besserung! Ich habe meine Grippe verschleppt und eine fette Rüge vom Doc kassiert mit anschließender Bettruhe... habe ich genau einen Tag geschafft...*grins*
      Ich hoffe Du bist zu den Feiertagen wieder fit!
      Ganz liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  6. Oh, ich komme dann auch mal vorbei liebe Ulla.
    Schön sieht das aus.
    Deine Gäste werden begeistert sein.
    Dir wünsche ich viel Spaß bei den Vorbereitungen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, liebe Nicole - ich decke dann gleich mal für mehr ein!!!
      Du bist immer willkommen!
      Viele liebe Grüße
      Ulla

      Löschen
  7. Liebe Ulla,
    das ist eine ganz wunderschöne Idee mit den Spanschachtel-Osternestchen! Die Plätzchen und Lämmchen sehen lecker aus und Du hast alles ganz zauberhaft verpackt und den Tisch so liebevoll gedeckt! Ja, die Gäste werden begeistert sein!
    Ich wünsche Dir / Euch schöne und fröhliche Ostertage!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte Claudia!!! Ich wünsche Dir auch ganz zauberhafte Ostern! Sei ganz lieb gedrückt!!
      Ulla

      Löschen
  8. Liebe Ulla,
    danke für dein Osterlamm-Rezept.
    Letztes Jahr habe ich beim Bäcker ein Osterlamm gekauft.
    Das war trocken und hat fürchterlich geschmeckt ... grrrrrrrr
    Daraufhin habe ich mir im Sommer auf dem Flohmarkt eine Osterlamm-Form gekauft. Die sieht wie neu aus ...
    Jetzt hat mir nur noch das passende Rezept gefehlt.

    Ich habe dein Rezept gleich abgespeichert, damit ich es wieder finde ;-)

    Wünsche dir frohe Ostern ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich besuchst und ein paar liebe Zeilen hinterlässt! Ich hoffe, dass es Dir gefallen hat!
Bis bald und liebe Grüße
Ulla